Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen auf Fleece


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit o.g. ? Muß man den Fleece im Rahmen spannung um Dehnung zu vermeiden oder reicht Vlies darunter und Avalon darüber ?

 

Danke im voraus.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    2

  • Skeldt

    1

  • dickmadam

    1

  • Marion-F-HRO

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich hab grad Kissen aus Fleece genäht und mit Applikationen bestückt.

 

Wenn du die Applikation mit Vliesofix unterlegst und das ganze dann aufbügelst, dann verzeiht sich nichts.

 

Guckst du hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6278&cat=503&limit=recent

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

redet Ihr zwei evtl. von unterschiedlichen Sachen?

 

Anne, Du willst mit der Stickmaschine applizieren, versteh ich das richtig? Ich würde das Fleece dann nicht einspannen, sonst kriegst Du Abdrücke vom Rahmen. Fleece auf Stickvlies aufkleben, evtl. rundherum festheften, Avalon oben drauf, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Applikation mit Vliesofix unterlegst und das ganze dann aufbügelst, dann verzeiht sich nichts.

LG Marion

 

Hallo Marion!

 

Ich wollt das auch so machen, bloß hält bei mir das Vliesofix nicht auf dem Fleece. Hab mich auch nicht getraut, wirklich heiß zu bügeln, bin also bei Synthetikeinstellung geblieben.

 

:confused: Wie kriegst du das hin, dass es klebt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeltuch drüber, dann funktioniert es. Aber nicht dieses Bügelnetz sondern einfach einen BW-Lappen, der gerade griffbereit ist und wenn es ein altes T-Shirt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich sticke und appliziere mit der Stickmaschine sehr viel auf Fleece. In der Regel besprühe ich Stickvlies und klebe das Fleece fest, lege Avalon auf das Fleece und spanne alle 3 Lagen zusammen ein. Falls es doch einmal Druckstellen geben sollte, feuchte ich diese etwas an und bürste mit der Kleiderbürste drüber, es passiert aber sehr selten.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...