Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mustersammelthread - Juni


kaita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fuer den Juni haben wir, passend zum hoffentlich kommenden Sommer, das Thema

Lochmustersocken mit richtig vielen Loechern

ausgesucht. Damit meinen wir Muster, bei denen die Loecher im Vordergrund stehen.

 

Wir sind auf Eure Vorschlaege gespannt.

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Blattsocken

 

Elfin-Soken

 

Sommerwind-Socken

 

Poseidin Socke

 

Camelia.

 

Sheri's Lace Socks

 

Puntasams Lochmustersocken

 

Serpentis

 

Reptilian Lace

 

Quilted leaf socks

 

Pulsation Socks

 

Mrs Montague Socken

 

Hedera

 

Farnmustersocken

 

Early Spring Socks

 

Fluke

 

Vog On

 

Lace Wings Fixation Socks

 

Socklettchen

 

Sukanvarsi

 

Lochmustersocken aus den 50er Jahren

Bearbeitet von kaita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meggy

    4

  • Sewbra

    4

  • Eva-Maria

    3

  • kaita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das finde ich eine prima Idee....man könnte auch Baumwollgarn dazu nehmen, damit es wirklich sommerlich wird.

Grüsschen meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

hab da mal geschaut:

 

Blattsocken

 

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=172&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=128

 

Elfin Socken

 

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=228&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=128

 

Sommerwind Socken

 

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=165&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=128

 

 

Also ich kann das nicht mit dem verlinken in Kurzform wie Ihr das immer so schön könnt,habe auch die Tipps die hier in einem neueren Fred waren nicht, ausführen können,deswegen muss ich dann nochmal schauen...

 

Aber ich denke doch diese Muster sind doch bestimmt so eigentlich das was wir dann suchen als Lochmuster??!!!

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meggy

 

ich hab mal den Link repariert, ich hoffe das ist jetzt der richtige.

 

@kariertesschaf

 

ja genau solche Muster sind gemeint.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe mein erstes selbstgefärbtes Garn zu Lochmustersocken verarbeitet:

 

RosaSelbstgefaerbt01b.jpg.779d18acff4955ac989aa27accfdb1d9.jpg

 

Das Muster stammt aus einem älteren burda-Strickmusterheft. Darf ich das eigentlich hier einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster stammt aus einem älteren burda-Strickmusterheft. Darf ich das eigentlich hier einstellen?

 

Ich fürchte, nein, denn damit verstößt du gegen das Copyright. Aber es gibt genügend kostenlose Muster im Netz. Ich hatte heute Mittag schon einmal einige Muster rausgesucht und dann ist mir der Rechner abgestürzt, bevor ich den Beitrag abegeschickt hatte. Da habe ich dann erst einmal entnervt etwas anderes gemacht. Aber ich werde mich noch einmal hinsetzen und die Links zusammensuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Petra,

Deine Muster sind alle wunderschön. Ich freue mich schon auf nächsten Monat. Aber bei den Farnmustersocken von Wolke 7 kommt bei mir eine Warnmeldung, dass da ein Virus auf der Seite ist. :(

 

@ Andrea, danke dass Du korrigiert hast. :D

 

Grüsschen meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Lochmuster finde ich ja sehr schön, sowas stricke ich gerne. Und es sind schon viele schöne Vorschläge dabei. Mir gefällt bis jetzt am besten:

 

Serpentis

Sheri

Pulsation

Camelia

 

Gruß

Coala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon meine Favoriten ausgeguckt, am Besten gefallen mir:

 

Reptilian Lace

Sommerwind-Socken

Camelia

 

Obwohl ich mit den Regenbogensocken noch nicht angefangen habe, bin ich schon auf den Juni gespannt.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fluke ist mein absoluter Favorit! Die werde ich auf alle Fälle stricken, auch wenn sie nicht im Juni drankommen!

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich schon wieder nicht mitmachen :eek: - durch Socken mit Löchern ziehts immer so, finde ich. Fernsehgucktauglich beim Stricken sind sie auch nicht.

Hoffe ich halt auf July - das Jahr ist ja noch lang :rolleyes: Vielleicht gibts dann ja glatt rechts gestrickte Socken. Da bin ich hoch motiviert!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also mir gefallen am besten:

 

Camelia

Reptilian Lace

Hedera

Fluke

 

LG Sandra, die heute mit den Regenbogensocken angefangen hat, nachdem sie erst mal ihre Bogensocken fertig gestrickt hat *ganzstolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.