Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss in Hose mit angeschnittenem Untertritt


Muschka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf unserer Homepage haben wir eine neue bebilderte Anleitung für das Einnähen eines Reißverschlusses in eine Hose mit angeschnittenem Untertritt.

 

http://www.homeatelier.de

 

Dieses Verfahren habe ich sonst noch nirgends als Anleitung gesehen.

 

Der Vorteil beim angeschnittenen Untertritt ist der, dass man einen Untertritt hat, der die Unterbekleidung vor den RV-Zähnen schützt und Kratzen auf der Haut verhindert. Aber der Untertritt trägt nicht so auf, wie ein extra angesetzter.

 

Würde mich freuen, wenn die eine oder andere was damit anfangen kann.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    3

  • NN

    2

  • sikagie

    1

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ursel,

 

habe ich mir mal gespeichert, werde ich bestimmt irgendwann mal brauchen.

Es gibt leider viel zu selten solche Bildernähanleitungen und wenn, dann nicht auf deutsch. Nochmals danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na ja... einiges gibt es aber auch hierbei uns - noch nicht gefunden?

 

Viele Grüße

Anne

 

Hallo Anne,

 

ich dachte mir bei der Veröffentlichung eigentlich , dass die Anleitung ja jetzt hier bei uns im Forum zu finden ist.

 

Wenn Du sie aber sogar in die Rubrik "Tipps & Tricks" reinsetzten würdest, dann würde ich mich geehrt fühlen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht bin cih n bisschen doof, aber mir ist unklar, was der ober- und der untertriit ist....

 

gruß katha

 

Das Stoffteil, das unter dem Reißverschluss liegt, oder bei einer anderen Verschlussart (Knopfblende) unten drunter liegt, ist der Untertritt. Er kann an das Schnittteil angehängt sein, oder extra zugeschnitten werden und angenäht sein.

 

Das Stoffteil, das über dem Reißverschluss liegt, oder bei anderen Verschlussarten oben drauf liegt, ist der Obertritt. Dieses Teil ist meistens angeschnitten.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hobbyschneiderin: Nein, hatte ich noch nicht gefunden, aber jetzt sehe ich es ja. Werde demnächst mal "Bilderanleitung" unter "Suchen" eingeben, vielleicht finde ich noch mehr schöne Anleitungen, nicht nur für RV's.

 

@Muschka: Ich kannte die Begriffe mit den "Tritten" auch noch nicht, vielen Dank für die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.