Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leuchtturm


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie ihr ja zum Teil wisst habe ich vor zur Hochtzeit als Geschenk ein Quilt zu machen. Mit Fotos auf Stoff. So weit so gut. Da weiß ich jetzt dank Euch wo ich das bekomme.

 

Jetzt soll der Tittelteil einen Riesen Leuchtturm geben. So eben über fast die ganze Decke (heiraten auf Leuchturm!). Kennt jemand ne Vorlage oder hat nen Tipp zum angucken. Möchte applizieren.

 

Bitte schnelle Hilfe. :o Zeit drängt die Abendgardrobe muss auch noch genäht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    9

  • HeXeSaSa

    4

  • karin1506

    2

  • 7-auf einen streich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Curly,

 

ich habe leider keine Idee, wo Du sowas anschauen kannst, aber ich finde die idee toll, dass Du den Leuchtturm auf die Decke applizieren willst. Eine Hochzeit auf einem Leuchtturm-was für ein Traum von mir. Leider wird sich der nicht mehr erfüllen lassen, weil ich schon verheiratet bin und auch in absehbarer zeuit keinen anderen Mann im Auge habe :D

 

Aber falls Du weisst, wie der Leuchtturm aussieht, auf dem sie heiraten, würde ich den so gut wie möglich versuchen nachzumachen. Denn Leuchtturm ist ja schließlich nicht gleich Leuchtturm:) ....

 

Zeigst Du uns dein fertiges Werk? Ich würde mich tierisch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es jede Menge Fotos von Leuchttuermen:

 

http://www.leuchtturm-atlas.de/start.html

 

und noch viel mehr Seiten in Google

 

Zum Applizieren nimmst Du aber kein Foto, oder?

Da wuerde ich auf grosses Papier (Tapete z.b.) einen Leuchtturm aufmalen, dann in Stuecke schneiden und davon dann versch. Schnitteile machen und mit Streifenstoffen z.b. applizieren.

 

Die Idee hab ich schon laenger, aber gemacht hab ich's noch nicht:o

Jedenfalls wuerde ich gerne Dein Ergebnis sehen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich denke da muss ich selber ganz viel versuchen!

 

Ich will im Mittelblock (80 x 100) einen großen Leuchtturm haben. Applizieren werd ich den nicht in der Papiertechnik das ist mir für die kurze Zeit die ich habe zu viel Arbeit!

 

Such ich mal noch ein bissel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Curly,

schau mal meine Decke. Dort ist ein Leuchtturm, den man sehr gut vergrößern kann. Auf Tapete malen und dann die einzelnen Teile als Vorlage nehmen.

http://www.beepworld.de/members62/quilthexe/wandbehang.htm

 

Ich könnte versuchen, den Turm noch ein wenig genauer/größer zu fotografieren. Muß allerdings erst einmal die Akkus aufladen :-) Sind wie immer leer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der soll über die ganze Decke. Leider hab ich das Projekt auf Eis gelegt. Es geht aber bald weiter.

Erst mal muss jetzt mein Outfit für die Hochzeit her. Da kann ich schließlich nicht nackig hingehen. So!

Außerdem hab ich den richtigen Stoff nciht gefunden. Ich such für den Hintergrund ein blau was nach wolken ausieht ider Wolken hat. Was ssndiges. Und denn für die Umrandund was Maritimes. Da habe ich nichts gefunden und nun mit dem Kleid angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm für wolken könntest du doch ganz toll gebatiken stoff nehmen.

 

wünsche viel spaß beim ouitfit nähen..was soll es den werden??

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja das Kleid ist fertig nur der Bodero dazu noch nicht. Der ist in den letzten Zägen und dann geht es los mit der Decke!

 

Dann gehts ans Projekt Leuchtturm. Ich werde berichten.

 

Kleid zeig ich vielleicht in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Endlich die Decke ist fertig und das Outfit auch.

 

Outfit:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13497&limit=recent

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13498&limit=recent

 

Die Decke hänge ich hier auch mal mit an!

 

Danke an alle die mir so gut geholfen haben!

Leuchtturmdecke2N.JPG.e8950bd7e210480857edcab1c4356ac8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.