Zum Inhalt springen

Partner

Rossmann Mini Nähmaschine


haifa

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben :hug:

brauche ein Rat , und zwar es wird jetzt in Rossmann eine mininähmaschine verkauft ,möchte wissen brauch man so eine für irgendwelche kurze stepparbeiten?, oder schwierige kleine eckarbeiten ,der bei kleinen Rundungen.

ich habe Brother- Inovi 10a ,und OVI auch .

Ihre Meinungen dazu ,bitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • stoffmadame

    2

  • Schnuckiputz

    2

  • haifa

    2

Hi, Ihr Lieben :hug:

brauche ein Rat , und zwar es wird jetzt in Rossmann eine mininähmaschine verkauft ,möchte wissen brauch man so eine für irgendwelche kurze stepparbeiten?, oder schwierige kleine eckarbeiten ,der bei kleinen Rundungen.

ich habe Brother- Inovi 10a ,und OVI auch .

Ihre Meinungen dazu ,bitte:)

 

sd15.gif

 

leider kann ich mit deiner Angabe so nix anfangen

 

es gab mal einen Nähmaschinenhersteller : Frister & Rossmann

aber die haben damals Langschiff-Maschinen produziert und gibt es seit langem nicht mehr

als Hersteller für Mini-Nähmaschinen kann ich mir das also nicht vorstellen

 

solltest du aber einen dieser "Edelzwicker" meinen, dann spar deine sauer verdienten €uronen auch wenn du das an jeder Ecke mit der Schaufel nachgeschmissen bekommst

Bearbeitet von josef
da fehlte ein "m"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Teil für 12,95 € ?

 

Das wäre m.E. rausgeschmissenes Geld. Sowas von "billig", ich habe starke Zweifel ob man damit überhaupt ne Naht hinbekommt.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rossmann ist glaube ich die Drogeriekette gemeint. Ist die Mini-Nähmaschineso ein Teil?

Wenn ja, ist das glaub ich rausgeworfen Geld. Ich würd sagen, damit kommst du nicht besser oder schlechter an schwierige Stellen als mit einer großen Maschine, ziemlich wahrscheinlich wird das Nahtbild um einiges mieser sein als von der Brother (unterstell ich jetzt mal)

Nee, die Teile sind eher für die Hausfrau, die alle 5 Jahre mal ne leichte Sommerhose kürzt und sonst nicht näht. ;)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde damit im Leben keine Hose kürzen wollen.

 

Meine Mutter hat mal so eine angeschleppt. Grauenhaftes Klapperteil. Ich habe ihr geraten, die meinen Neffen zum Spielen zu geben (die sind schon alt genug, um sich damit nicht umzubringen). Zu mehr als mal zu schauen, was eine Nähmaschine so macht ist das Ding nichts nütze.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einmal eine solche Nähmaschine gekauft, zum Beispiel zum Camping mitzunehmen. Nach dem Ausprobieren habe ich die Finger davon gelassen und lieber von Hand genäht.Für Feinarbeiten ist sie nicht geeignet, de ja leider beim Reparieren und Flicken anfallen.

Gruss gisberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, so ein Ding hat eine Dame mal in einem Kurs angeschleppt und wollte damit zukünftig ihre gesamte Kleidung nähen, da sie es im Fernsehen gesehen hatte und es dort so wunderbar geklappt hat. Ähm ja.... :rolleyes:

 

Mit dem Ding kann man so ziemlich alles anstellen, außer vernünftig nähen, was ja auch schon erwähnt wurde.

 

Ich verstehe allerdings nicht wie du darauf kommt, dass man damit besonders gut kleine Stellen und Rundngen nähen könnte. So viel kleiner ist der Nähfuß auch nicht, dafür aber die Auflagefläche, sprich es rutscht alles hin und her. Bei kniffligen Stellen und kleinen Stücken ist nicht die Größe der (vernünftigen) Maschine ausschlaggebend, es ist einfach eine Sache der Nähtechnik und Übung. Da muß man einfach durch, irgendwann hat man damit keine Probleme mehr. :)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wurde vor Jahren als "Nähfee" beworben, dazu findest du sicher in der Suche noch Spuren :freak:

 

Ich fürchte, der wirklich köstliche und fundierte Artikel dazu ist schon vor Jahren einem der Forenupdates zum Opfer gefallen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einmal eine solche Nähmaschine gekauft, zum Beispiel zum Camping mitzunehmen. Nach dem Ausprobieren habe ich die Finger davon gelassen und lieber von Hand genäht.Für Feinarbeiten ist sie nicht geeignet, de ja leider beim Reparieren und Flicken anfallen.

Gruss gisberta

 

sd15.gif

 

ich weigere mich, solche "Gerätschaften" als Nähmaschine zu bezeichnen

 

:mad::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:

sd15.gif

 

ich weigere mich, solche "Gerätschaften" als Nähmaschine zu bezeichnen

 

:mad::banghead:

 

:klatsch1: :D

 

Josef,eine Nachbarin brachte mir so ein Dollar Ding um ihr zu zeigen wie man sie einfädelt weil sie den Wisch von Anleitung nicht verstand. :banghead: Seither nenne ich solche kranken Erfindungen "Mist". :hammer: :hammer: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere große Tochter hat letztes Jahr die Maschine von meiner Freundin zum 8. Geburtstag bekommen.

Einfädeln hab ich gemacht. Da hatte sie keine Gedult zu.

Aber ansonsten hat sie (und ihre 2 Jahre jüngere Schwester) schon bißchen was damit genäht.

Unter anderen sogar eine einfache Tasche für ihre kleinste Schwester!

 

Für Kinder zum bißchen selber ausprobieren finde ich die nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Angucken ist sie doch ganz niedlich. Das gibts eine ganz Kleine bei Ikea in gelb/blau für wenig Geld, die ist auch süß zum Angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so eine. Ich finde die näht viel zu schnell für Kinder. Gechweige denn für Anfänger. Die hat so ein kleines Pedal, dass man nicht mal mit dem dicken Zeh gescheit dosiert drücken kann.

 

Ich wollte nur mal probieren ob ich überhaupt was genäht bekomme. Ja ein Kissenbezug hat geklappt, dann wollte ich die Farbe des Garns wechseln, dann ging leider gar nichts mehr.

 

Also besser nur anschauen, aber nicht mit nach Hause nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der wirklich köstliche und fundierte Artikel dazu ist schon vor Jahren einem der Forenupdates zum Opfer gefallen. :(

 

Hallo Marion,meinst Du 5 Seiten ...Was ist falsch? Hilfe bei der Nähfee.... hier bei HS24 ?

 

Man kann sehr viel damit machen....

  • Du kannst es als Briefbeschwerer nutzen
  • Du kannst es jemandem, den Du nicht magst und der gerne Nähen lernen möchte, schenken
  • Du kannst Dich damit beim nächsten Nähfee-Weitwurf-Spektakel anmelden
  • Du schenkst es dem nächsten Verteter, der an Deiner Haustür klingelt
  • Du stellst es bei ebay als Tacker ein
  • Du testest damit auf dem nächsten Hochhaus, ob die Erdanziehungskraft noch funktioniert

 

Leider sind auch schon Profis an diesem Gerät gescheitert. In diesem Fall sitzt das Problem wirklich nicht vor, sondern in der Maschine. :o

 

:D :D

 

 

Und hier ein anderer HS24 Nähfee link.................

 

Trags mit Fassung. ;)

 

Ich hatte mal eine Kundin, die kam rein und sagte: "Ich hab da mal eine Frage ..."

Dann zog sie eine Nähfee aus der Tasche und sagte: Die tut es nicht!

"Sicher sag ich, die tun es eigentlich nie."

"Das verstehe ich aber nicht, die kosten doch 20 Euro."

"Ja eben."

"Aber" ... und da zog sie noch eine aus der Tasche ..." die tut es auch nicht, die habe ich vor zwei Wochen gekauft."

"Sag ich doch."

"Wie kann das denn sein, wenn die so teuer sind?"

"Sind die doch nicht, die sind nicht fürs Nähen, sondern fürs Geld machen."

"Ja aber" ... und jetzt zieht sie die dritte raus ... "die hat es auch nie getan und dabei habe ich die vor zwei Monaten gekauft?"

"Ja und nu?"

"Können Sie die nicht alle reparieren? Mehr als 10 Euro geb ich aber nicht aus!"

 

Lach mal und fädel mal so ein, wie ichs Dir gesagt habe, vielleicht leuchtet sie ja noch ein bißchen für Dich in die dunkle Nacht. ;)

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . dann ist dafür also 20 Euro noch viel zu viel ???

Sollte ich solch eine mal -gebraucht- geschenkt bekommen, weiß ich schon, was damit anfangen.

Ich baue das "Innenleben" raus und hänge sie unter`s Vordach - als Meisen-Nistkasten!:D:p:D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...