Zum Inhalt springen

Partner


nowak

Empfohlene Beiträge

Bignik-TuchKleines Land mit großen Plänen kann man da nur sagen.

 

In der schweizer Region Appenzell - St. Gallen - Bodensee plant man derzeit ein 45,9 ha großes Picknick-Tuch (das sind etwa 100 Fußballfelder) für ein ebenso großes Picknick. Oder besser ein Bignik.

 

Bignik-TuchUnd dafür soll eine rot weiß karierte Decke entstehen, aus Tüchern, die die Einwohner selber noch irgendwo in Kellern, auf Dachböden oder in Schubladen vergessen haben. (So ergibt sich auch die Größe der Decke, wenn jeder Einwohner des Kantons Appenzell ein Tuch abgibt, ergeben sich rechnerisch jene gut 45 Hektar.)

 

Hier nähen die Schweizer schon fleißig daran und auch Bernina hilft natürlich mit, das Ziel zu erreichen.

 

50 Nähmaschinen stellt Bernina für das Nähfestival in St. Gallen zur Verfügung, bei dem an drei Tagen ambitionierte 7290m² Picknickdecke entstehen sollen.

 

Nähen am Bignik-TuchDas Nähfestival findet vom 11.-13. Januar 2013 in St. Gallen statt und alle Näherinnen und Näher die mithelfen wollen sind willkommen! Der Ort ist die Olma-Messehalle 7.1.

 

Wer also entweder eh in der Gegend ist oder vielleicht auch nahe genug an der Grenze wohnt: ist herzlich willkommen, sich anzumelden! Schließlich sollen 1000 Module entstehen, die jeweils aus vier Tüchern zusammengesetzt sind.

 

Übrigens auch eine prima Gelegenheit, mal selber eine Bernina Nähmaschine im Praxiseinsatz zu testen, gerade für Leute, die in nächster Zeit eine Neuanschaffung planen. Zudem ist St. Gallen ohnehin einen Ausflug wert. ;)

 

(Und so ein Bignik wäre ja fast ein Reiz für mich, mal wieder in die Schweiz zu fahren, schließlich war ich beim "Pique-Nique Geant" im Jahr 2000 in Frankreich auch dabei. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Katja

    1

  • FeeShion

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das finde ich ja mal cool! Auf welche Ideen die Schweizer immer so kommen. Ich bin begeistert. Leider ist es zu weit weg für mich und Urlaub im Januar nicht möglich..... würde mich aber sehr über Bilder freuen, wenn es doch jemand schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, es soll eher die Region und den Zusammenhalt der Bewohner stärken. (Und den Tourismus vermutlich auch. :o )

 

Aber auf der bignik-Webseite steht eine Menge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...