Zum Inhalt springen

Partner

Häkelanleitung übersetzen???


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja jetzt auch im Häkelwahn und habe einen sooo tollen schal gesehen, aber die Anleitung ist in Englisch.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Die Altavista Übersetzungen sind ja immer eher zum Ablachen als zum benutzen.

 

Queen Anne’s Lace Scarf:

 

I used 1 skein of Red Heart Super Saver in Shocking Pink and a size “J” hook

 

Chain 6 and join into a ring.

 

1: Chain 3,work 13 dc into ring. DO NOT JOIN! Chain 1,turn. Work a sc into next 2 dc. *Chain 4,sc in next 2 dc. Repeat from * five more times (6 loops). Chain 6,turn.

 

2: Slip stitch into the 1st free ch4 loop. Chain 3,turn. Work 13 dc into the ch6 loop. Slip stitch into the the 1st sc of the 1st motif,chain 1,turn. Sc in next 2 dc. *Chain 4,sc in next 2 dc. Repeat from * five more times (6 loops). Chain 6,turn.

 

3: Slip stitch in 1st free ch4 loop of adjoining motif,chain 3,turn. Work 13 dc into ch6 loop. Slip stitch in next free ch4 loop of adjoining motif,chain 1,turn. Sc in next 2 dc. *Chain 4,sc in next 2 dc. Repeat from * five more times (6 loops). Slip stitch into next free ch4 loop of adjoining motif. Chain 6,turn.

 

4:Repeat step 3 for desired scarf length. I worked a total of 50 motifs and got a 60 inch scarf. End off and weave in ends.

 

This pattern can be done with just about any yarn,but I wouldn’t recommend a boucle or textured yarn,as that would take away from the lacy effect.

 

Danke schonmal.

 

es geht um folgenden Schal

2008-16.jpg.834c4bd23ac2fb0a5a325456e9c9954a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • janajd

    1

  • Rahelienchen

    1

  • Newborn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke, die hab ich mittlerweile auch gefunden und mich durchgewurstelt.

 

Hab auch von einer lieben Bloggerin die ihn schon mehrfach gemacht hat (hab wild gesucht) eine bekommen, aber irgendwo bei der letzten Wendung habe ich ein Problem.

 

Also nachdem ich die 6LM aufgenommen hab und den großen Kreis machen soll um dann wieder die 13 dSt reinzumachen:confused:

 

Da muß ich nochmal fummeln wo ich den großen mit dem kleinen mit der Kettmasche verbinden muß.

 

Trotzdem vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo bei der letzten Wendung habe ich ein Problem.

 

Also nachdem ich die 6LM aufgenommen hab und den großen Kreis machen soll um dann wieder die 13 dSt reinzumachen:confused:

 

Da muß ich nochmal fummeln wo ich den großen mit dem kleinen mit der Kettmasche verbinden muß.

 

Also ich habe jetzt nur hier gelesen und sonst nirgends. Ich würde die 6 LM machen, dann "schliessen" und in diesen Kreis den es gibt die 13 Doppelstäbchen reinhäkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ja so ein Häkelbuch gekauft, da ist so ein ähnliches Muster drin, vielleicht sollte ich einfach das nehmen.

 

Oder ich versuchs halt nochmal ;-)) Werde euch das Ergebnis dann zeigen, gestern das war nix:( aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, üben üben üben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt nur hier gelesen und sonst nirgends. Ich würde die 6 LM machen, dann "schliessen" und in diesen Kreis den es gibt die 13 Doppelstäbchen reinhäkeln...

 

Nur steht in der Anleitung extra: do not join... nicht verbinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt ein paar versuche hinter mir und weiß immer noch nicht so genau, WO ich die 6 Luftmachen reinmachen soll.

 

man soll eine Kettmasche in den ersten Ring machen, aber dafür müßte ich ja zurück und wenn ich das Teil so wende wie gewünscht, funzt das nicht.

 

Das ist irgendwie doof. Wieso gibts dafür kein Video auf Youtube.:D

 

Hauptsache die zeigen da wie man Tetra Paks faltet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo...

Hab das hier mal wieder rausgekramt....

Verzweifel fast... Hab auch das Problem, wenn ich genau nach Anleitung geh, dann wird das irgendwie nix... Was läuft da falsch?

@ sachensucherin: hab auf deinem Blog gesehen, das du den Code geknackt hast... Hast du vielleicht nen tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...