Zum Inhalt springen

Partner

Shirt mit amerikan. Ausschnitt gesucht!


emmalotta

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits, ich suche ein schnittmuster für ein shirt mit diesem amerikanischen schlupfausschnitt... so wie z.b. das shirt aus der zwergenverpackung bei farbenmix... brauche es allerdings in 110/116, das ist das problem. und selber ändern... hab ich grad keinen nerv.

 

danke für tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    3

  • FeeShion

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin!

 

Ich fürchte, du hast bisher keine Antworten bekommen, weil die Schnitte diesbezüglich rar sind.

Ich habe bisher keinen gefunden bis auf die Zwergenverpackung, die du ja schon besitzt.

Nerven hin oder her, ich fürchte, wenn du wirklich so ein Shirt für deine Maus nähen möchtest, musst du selbst ran.

Aber mit der Zwergenverpackung hast du ja immerhin ein Muster.

Nimm dir ein größeres Shirt, das deiner Großen gut passt, und änder den Ausschnitt dementsprechend ab.

Aber das dürfte schnell gehen und auch nicht wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als einen anderen Schnitt abzupausen. Ist ja ne recht fixe Änderung.

 

Tut mir leid, dass ich dir keinen Schnitt XYZ nennen kann, der deiner Suche entspricht! Aber du machst das schon!

 

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich mal gelesen habe, dass man bei Kinderschnitten auch sehr gut einfach prozentual vergrößern könne, ohne dass die Passform dramatisch leiden würde (weil die Proportionen da noch anders sind). Ob das hier anwendbar wäre?

Scan den Schnitt doch sonst einfach ein, vergrößere ihn um den entsprechenden Prozentsatz (kannst du ja errechnen, wieviel mehr es sein müsste) und druck ihn neu aus. (Passzeichen fürs Zusammenkleben der Blätter nicht vergessen und nen Maßstab.)

Vielleicht haut das ja hin; kannst ja dann mal zum Testen einen gut passenden Schnitt auflegen, bevor du zuschneidest.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. :)

 

Also von McCall's gibts wohl noch den 8574, aber der ist auch für Babys (ich erwähne es nur mal für zukünftig Suchende).

 

Allerdings habe ich noch eine Anleitung gefunden, die dir evtl. hilft, falls du die Scanmethode nicht probieren möchtest oder sie nicht von Erfolg gekrönt sein sollte:

 

Klick mich!

 

Das Stichwort, um auf anglophonen Seiten evtl. noch mehr finden zu können, lautet wohl "lap tee" bzw. "lap shirt".

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der ottobre weiß ich.... aber 128 ist einfach zu groß. müßte ich also genauso abändern :(.

 

naja gut. dann hilfts wohl nix. werde mich ans ändern machen...

 

danke euch trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...