Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jugendliche


stubsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin für meine Tochter (14) auf der Suche nach Schnittmuster. Kinderschnitte findet sie zu kindisch, die Burda-Schnitte finde ich nicht so passend ;0(

Soll schon etwas fetziger sein.

Könnt ihr mir vielleicht ein Tip geben, wo ich sowas finden könnte?

Danke.

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • kassandrax

    1

  • Semiramis

    1

  • stubsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda young fashion auch, oder nur die Burdaschnitte aus der Zeitschrift findest du ungeeignet?

 

Die Zeitschrift easy fashion von Burda soll auch die Jugend ansprechen.

 

Bei diesem Link kannst du fast alle Schnittbilder verschiedenster Firmen und auch die Zeitschriften als Vorschau ansehen. Vielleicht ist da was für deine Tochter dabei.

Oder vielleicht gefällt ihr hier was.

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ottobre-Schnitte für größere "Kinder" ziemlich gut. Vor allem ausbaufähig und wandelbar.

Also, es sind zwar Kinderschnitte, aber doch für Jugendliche gemacht, gehen bis Gr. 170.

Auf www.ottobredesign.com kann man die einzelnen Hefte durchblättern und bestellen.

Allerdings hast du dann halt ein Heft mit Schnitten von groß bis klein...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Größe trägt Deine Tochter und wie groß ist sie?

 

Ab Gr. 32/34 gehen die US Schnitte los, da gibts so eine große Auswahl bei Butterick, Mc Call oder Vogue dass sicher das eine oder andere Stück dabei ist.

 

Oder da wäre noch Lekala, dank der einzugebenden Körpergröße und Maße passen sie auch für Kinder oder Jugendliche und es sind topmodische Schnitte dabei. Schau mal bei den Lekala CDs!

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Problem bei Schnitten für Teenager ist auch, dass die Kinder sich nicht so gut vorstellen, wie ein vergrößerter Kinderschnitt oder ein Burdaschnitt wirken, wenn man z.B. den Stoff verändert. Sie lassen sich halt sehr von dem Bild leiten und dann gefällt ihnen eher gar nichts, weil die Modelle nunmal nicht ihrer Altersklasse entsprechen bzw. der Stoff zu kindlich oder zu erwachsen aussieht. Eine Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Problem bei Schnitten für Teenager ist auch, dass die Kinder sich nicht so gut vorstellen, wie ein vergrößerter Kinderschnitt oder ein Burdaschnitt wirken, wenn man z.B. den Stoff verändert. Sie lassen sich halt sehr von dem Bild leiten und dann gefällt ihnen eher gar nichts, weil die Modelle nunmal nicht ihrer Altersklasse entsprechen bzw. der Stoff zu kindlich oder zu erwachsen aussieht. Eine Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht.

 

Das denke ich auch.

 

Ich finde die Young Fashion-Schnitte von Burda doch sehr Teeny-gerecht.

Wichtig ist imho den Schnitt und das Kind beim Stoffkauf dabeizuhaben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spanische Patrones hat auch zweimal jährlich ein Heft für "junge Mode" nennt sich dann Joven.

 

In meinem Bekanntenkreis ist die Patrones das einzige Heft das bei den Teenies wirklich gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...