Zum Inhalt springen

Partner

Mit was soll ich Tauchspielzeuge füllen


rolandli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähwelt

 

Für unsere Kinder möchte ich mit Blache ein Tauchspielzeug nähen. Zum Beispiel einen Fisch. als Obermaterial benutze ich verschiedene Blachen. Damit der Fisch auch im Wasser sinkt muss ich den Fisch mit Material stopfen das nicht zu viel Wasser aufnimmt und auch wieder gut trocknet und natürlich den fisch zum sinken bringt.

 

hat jemand eine Idee was sich dafür eignet?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolandli

    2

  • 3kids

    1

  • Nähmaus68

    1

  • Sporcherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wär's mit Kieselsteinchen? Sie können während eines Spaziergangs am Wasser entlang gesammelt werden, kosten nichts, nehmen kein Wasser auf und sind schwer, zudem auch griffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure super schnellen Antworten. das mit dem Kiesel hab ich mir auch schon überlegt Sand wäre auch eine Option doch bin ich mir nicht so sicher wie fest die Blache beschädigt wird wenn mann die Tauchtiere auf den rand oder sogar den Boden wirft. Eben neben das Schwimmbecken.

 

Ist das Puppengranulat nicht zu leicht? Schwimmt das nicht?

 

Auf jeden Fall versuche ich es mit Rundkiesel und mache ein paar Wurfversuche neben das Becken. ich werde das Resultat dann hier posten und wer weis vielleicht hat jemand noch eine gute Idee.

 

nochmals Danke für Eure super schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem, welches granulat du nimmst, schwimmt es. es gibt waschbares plastikgranulat, das schwimmt, weil es sehr leicht ist. das gelgranulat dürfte zwar untergehen, ist aber mit sicherheit zu teuer für den zweck. das stahlgranulat wird am ehesten deine zwecke erfüllen. damit werden auch pendellampen beschwert, das kriegt man also mit glück im baumarkt (ich hatte bisher keins ;) ). preis: keine ahnung, man braucht jedenfalls nicht sehr viel davon, sonst kannst du damit leute sprichwörtlich erschlagen :) das müsstest du dann mischen. meine erste idee wäre daher auch der sand, günstig, schnell in großen mengen zu bekommen, trocknet schnell.

 

ich würde allerdings empfehlen, die füllung von der blache getrennt zu machen. sprich nimm einen festen, dicht gewebten stoff, am besten eine baumwolle (weil schnell und günstig zu bekommen), nähe den fisch, fülle inn mit sand, mach ihn zu und zieh im dann die schuppen ääh blache an :) vorteil: geht die blache beim werfen kaputt, kommt dank innenleben trotzdem kein sand raus. du nähst dann einfach eine neue hülle und weiter geht's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...