Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

RR für Kinder die Zweite-Umfrage


melanie.bodes

Welches Thema für den 2. RR für Kinder?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Thema für den 2. RR für Kinder?

    • Taschen
      1
    • Tilda
      4
    • Kissen
      9
    • Shirts
      5


Empfohlene Beiträge

:winke:

 

viele haben bereits hier im Forum oder per PN und Mail danach gefragt: Gibt es eine Fortsetzung bzw. einen 2. RR für Kinder. KLar, warum nicht!!! Es hat viel Spaß gemacht. Nur was? Es sind einige Ideen zusammen gekommen, nun die Umfrage. Was wollen die Kids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    3

  • Bri-mi-gu-Lau

    2

  • ennertblume

    2

  • Susanne-H.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel,

 

ich denke Shirts wären doch mal ganz interessant,denn sie haben ja die Taschen so toll gemeistert.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kissen und Shirts gut, aber Shirts noch etwas besser :)

 

Tildas - nö ich denke das ist zu schwierig

 

Lasse mich überraschen wie die Abstimmung ist

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde Kissen ganz gut weil da auch jüngere mitmachen können.

 

Meine Tochter würde auch gern mitmachen.

Wäre schön wenn es klappen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Kissen gestimmt. Shirts sind sicher auch ne nette Idee, aber da sehe ich halt wieder das Problem, dass manche Kinder sehr schmal sind, andere wieder etwas moppeliger. Da ist es mit der einfachen Größenangabe nicht getan - genauso wie bei uns auch nicht.

 

Die andere Frage wäre, wann der RR beendet werden soll. Die Sommerferien stehen vor der Tür und dieses Jahr sind wir da echt ziemlich eingespannt (erst fahren wir in Urlaub, dann kommen meine Eltern und mein Bruder - da möchte man ja zusammen auch mal was machen). Dann noch einen RR "reinquetschen" zu müssen, fände ich nicht so klasse.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, den Round Robin nach den Ferien zu starten.

 

In den Ferien sind wir viel unterwegs und Ben auch noch bei Oma & Opa.

 

Danach wäre er aber gern wieder dabei :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach den Ferien bedeutet in BaWü Ende August Anfang September.:rolleyes:

 

Will sagen, man müsste den unterschiedl. Ferienbeginn nach Bu.ländern mit berücksichtigen, die Verlosung so bald wie möglich durchführen, sodass die Kinder genügend Zeit für ihre Näharbeit haben und je nach Ferienbeginn die Arbeit einteilen können.

 

Irgendwann im September wäre dann die Versendung der fertigen Stücke.

 

Das wäre mein Vorschlag;). Marietta möchte unbedingt wieder mitmachen.:D

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nun kein Kind, das da noch dran teilnehmen könnte, aber nächste Woche mache ich wieder an der Gesamtschule bei einem Patchworkprojekt mit. Taschen und Kissen sind bei den Schülern immer besonders gut angenommen worden. Sehr gespannt bin ich schon, was dieses Jahr "in" sein wird.

Stoffe und Oberhemden sind schon fleißig gesammelt und ich freu mich schon sehr, dass ich als fachkundige Ehemaligenmutter wieder dabei sein darf.

Wenn ihr wollt, berichte ich gerne (auch mit Fotos). In meiner Galerie gibts ein paar Bildchen von der letzten Projektwoche zu sehen. So mal nur zur Information ;)

Ich habe jetzt mal für Kissen gestimmt, weil ich denke, dass etwas zum Kuscheln jedes Kind gerne hat und gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Baden-Württemberg sind die Ferien erst sehr spät. Meine Mädels werden MItte September erst eingeschult - NACH den Ferien wird bei uns sicherlich nicht genäht, da ist der Schulbeginn aufregend genug.

 

In Urlaub fahren wir nicht mehr (waren schon), evtl. hätten meine Mädels Lust, WÄHREND der Ferien nochmal was zu Nähen.

 

Ob wir mitmachen, hängt demnach vor allem auch vom Termin ab - und natürlich der Lust der Mädels :D.

 

GRuß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: Ein Bericht wäre toll! Ich habe in den Ferien auch Ferienkurse für Kinder. Unsere Gemeinde macht immer ein Ferienprogramm an dem die Kinder teilnehmen können. Wir werden Taschen aus alten Jeans und Kissenbezüge machen. Wenn ihr wollt, sammel ich auch gerne Fotos für Euch. Ich bin mal gespannt ob sich das wa bei Euch "in" ist, mit dem aus unerer Gemeinde deckt. Welches Alter haben Deine nähenden Kinder?

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter weiss ich noch nicht, leider. Angemeldet für die Projektwoche haben sich 11 Schüler/innen der Integrierten Gesamtschule Bonn-Beuel (die erste Gesamtschule unserer Stadt, die auch mein Sohn gerne und erfolgreich besucht hat.

Es ist zu erwarten, dass wieder geistig und/oder körperlich behinderte Schüler/innen teilnehmen werden, worauf ich mich besonders freue (da ich das ja mal gelernt habe ;))

Wenn man mich lässt und ich die Zeit dazu finde, mache ich gerne Fotos, Ehrensache!

Am 16ten gehts los und dauert dann bis Freitag. Haltet mir die Daumen, dass es nicht wieder so heiß wird wie in den anderen Jahren :eek:, denn ab 24 Grad Aussentemperatur beginnt für mich der Vorhof zur Hölle. "Kannste dich ja schon mal an die Temperaturen gewöhnen" sagt der von Gott mir zugemutete Ehemann immer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem der Taschen-RR so toll für die Kinder war, wären unsere beiden Mädels sicher interessiert. Kissen finde ich toll. Shirts ist so eine Sache, ob die dann auch passen. Tilda ist auch ok.

Es kommt etwas darauf an, wann genäht werden soll. Julia kommt nach den Ferien (Anfang August) in die 9. Klasse. Sie ist dann in dem Gymnasialzweig ihrer Gesamtschule und uns wurde schon versichert, dass dann viel Lernerei auf sie zukommt.

Sarah kommt ebenfalls in eine neue Schule. Erst in die 3. Klasse, aber ich denke mit der Schulumstellung hat sie auch einiges zu tun. Sie ist auch noch an 3 Nachmittagen in Vereinen unterwegs.

Wenn alles passt, sind wir gerne wieder dabei. Sarah hat auch auf diese Weise eine Brieffreundin gefunden.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.