Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kein Schnitt -Schneiderpuppe?


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich bin was das Nähen angeht eine Anfängerin..... :eek: Dennoch habe ich genaue Vorstellungen davon, wie das was ich nähen will aussehen soll wenn es fertig ist...:rolleyes:

 

Nun habe ich dafür natürlich keine Schnitte!!! Denn es soll ja nichts sein, was schon mal da war:D

Wie macht ihr das dann?

 

Sollte man sich für sowas eine Schneiderpuppe zulegen?

Kann man auf der die Stoffe dann so zusammenstecken wie es dann aussehen soll ? so dass ich das dann "nur noch" zusammennähen muss?

 

Das ist jetzt einfach mal so eine grundsätzliche Frage...

 

Ich bin gerade dabei, mich mit einfachen Sachen mit meiner Nähmaschine anzufreunden. Habe schon eine Tragetasche genäht... Und von meinen Lieblingsshirts die Schnitte abgenommen...ganz einfache Sachen, ein Schulterfreies Asymetrisches Top, ein Ärmelloses...ich warte derzeit noch auf den passenden Stoff, damit ich loslegen kann:D

 

Auch von bereits vorhandenen Kleidern ist es ja überhaupt kein Problem, die Schnitte abzunehmen... aber wie funktioniert das wenn ich quasi selbst was "designe"...?

 

vielen Dank für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    7

  • charliebrown

    2

  • pirate@sea

    2

  • zuckerpuppe

    1

ähm ja. als blutige anfängern ist das mit dem selbsterstellen denke ich nicht wirklich was. näh doch erstmal schnitte nach einen schnittmuster. z.b. von neue mode, burda etc.

um ein schnitt erstellen zu können bedarf es sehr viel übung und geht nicht von heute auf morgen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,