Zum Inhalt springen

Partner

Dateíen lassen sich nicht auf Karte kopieren


Empfohlene Beiträge

schon wieder ich: Irgendwie steh ich mit dem Ding auf Kriegsfuss.

Meine gekauften Farbenmixdateien hat mir eine Freundin entzipt.

Wenn ich jetzt die Ultimate Card in die Box stecke erscheinen nur die Möglichkeiten in die Ablage kopieren, Karte auslösen und Karte löschen. Hab die Ultimate Karte auch schon ziemlich reingedrückt weil ich dachte es liegt am Kontakt. Ist aber nicht so. Ich kann die Bilder oben sehen, aber nicht anklicken und nach unten ziehen zum auf die Karte kopieren. Hatte das schonmal jemand oder kann mir sagen was ich jetzt noch machen kann?

Ein Muster hatte ich schonmal runterbekommen und auch gestickt. Als ich die Karte gelöscht habe konnte ich das nächste schon nicht mehr draufmachen.

Danke für die Hilfe. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    9

  • Zicke67

    5

  • wolkenstuermer

    3

  • AnneS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...wenn die Karte ordnungsgemäß erkannt wird, also keine Meldung am unteren Fentserrand wie "Es befindet sich keine Speicherkarte in der Box.":

 

- in dem oberen Fenster die gewünschte Datei anklicken

- "in die Ablage kopieren" anklicken

- mit weiteren Dateien ebenso verfahren

- dann "auf Karte kopieren" anklicken

- nächste Warnmeldung bestätigen und warten bis die Karte beschrieben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki. Das ist das Problem. Die Karte zeigt keinen Fehler an. Wenn ich auf in die Ab lage kopieren klicke passiert nix und das auf die Karte schreiben ist grau und nicht schwarz, also nicht zum anklicken.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Dann muss ich bis nach dem Urlaub warten, denn ich kanns nicht und mein Mann hat diese Woche noch ganz viel Arbeit. Trotzdem Danke. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute Dein Problem liegt woanders. Soweit ich mich erinnern kann hast Du Deine Box incl. CD gebraucht gekauft. Hast Du auch eine Registrierungsnummer für Embird bekommen? Ich denke, dass man die nicht mitverkauft weil man ja das Programm wahrscheinlich weiter benutzen will und vielleicht nur eine größere Box gekauft hat. Wenn Du nur die CD installiert hast, ohne Registrierung bei Embird, hast Du automatisch nur die Testversion und damit kannst Du die Box nicht beschreiben.

Das war nur ein evtl. Denkanstoss bevor wir weiter über Fehler und Neuinstallation nachdenken.

LG wolkenstuermer - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

Da kenn ich mich nicht aus, Ultimate Explorer nun eine ganz dumme Frage, wo hole ich den her? In welchem Programm ist er zu finden?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt die Vikant Karten direkt aus Embird beschrieben werden(wie das geht hab ich noch nie probiert), gab es auf der Vikant-CD u.a. ein Programm, den Ultimate Explorer, damit kann man ganz komfortabel die Karte beschreiben ohne Embird geöffnet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

also ich dachte eben ich bin total veraltet, weil ich den Ultimate Explorer nicht kenne und nicht habe und habe mich mal ganz schnell bei Vikant Deutschland erkundigt.

Da habe ich nun erfahren, das der Ultimate Explorer bei den jetzigen Boxen und Karten nicht mehr verwendet wird, daher habe ich ihn auch nicht, denn ich habe im August 2005 meine Box gekauft. Bei neueren Boxen und Windows-Versionen soll der Ultimate Explorer nicht mehr kompatibel sein, also gut möglich, dass da das Problem liegt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der aber zu ihrer Box dabei war (auf der Vikant-Treiber-CD) - im übrigen hat sie ihn auch erwähnt - wird das schon passen, und auf meinem Windows XP läuft das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur die CD installiert hast, ohne Registrierung bei Embird, hast Du automatisch nur die Testversion und damit kannst Du die Box nicht beschreiben.

 

Ist das eigentlich eine gesicherte Aussage? Ich habe bisher noch nix von einer Zwangsverpflichtung gelesen: Embird zu kaufen, nur damit die Vikant-Karte beschrieben werden kann....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

mit abgelaufener Testversion können Stickmotive nicht bearbeitet werden (also größer machen, Teile ausschneiden oder so), auf das Beschreiben oder Auslesen der Karten hat das aber keinen Einfluss. Auch bei abgelaufener Testversion steht immer noch das Fenster für die Box mit allen nötigen Funktionen zur Verfügung.

Wenn man also seine Stickmotive nicht bearbeiten möchte, braucht man theoretisch überhaupt gar keine Software zu kaufen. Falls man eine andere Software bereits haben sollte, muss man ja nicht noch zusätzlich Embird kaufen. Das funktioniert auch so.

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal im Embird auf Ultimate Box+ geklickt - erstmalig :D - sieht ja fast genauso aus wie im Ultimate Explorer.

 

Ich würd's immer noch mit 'ner Neuinstallation der Box und wenn sie hat des Ultimate Explorers versuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Embird brauche ich nicht, da ich nur fertige Stickdateien benutzen möchte.

Hab auch schon überlegt ob die Karte kaputt ging, da die ja beim Reinstecken anzeigen müßte Karte beschreibbar. Nun denn, das muss eben alles jetzt bis nach dem Urlaub warten. Bin grad wegen Gipsfuss etwas neben der Sache und kann mich eh nicht konzentrieren.

Danke und Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, hatte mal 'ne Fehlermeldung "Treiber konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich, da half nur 'ne Neuinstallation der Box. Ist ja wenn man den Anweisungen der CD folgt ganz easy.

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn Du nur die CD installiert hast, ohne Registrierung bei Embird, hast Du automatisch nur die Testversion und damit kannst Du die Box nicht beschreiben.

Das war nur ein evtl. Denkanstoss bevor wir weiter über Fehler und Neuinstallation nachdenken.

LG wolkenstuermer - Petra

NEIN

Das stimmt nicht

Ich habe die Box schon seit 1 Jahr und auch nur die Testverserion für 30 tage voll nutzen können , da ich mich nicht regestiert hab bzw das Programm durch die regesrierung gekauft hab .

DANACH! funktionieren zwar nur noch die Funktionen die man brauch um die Dateien auf die Karte schreiben zu können ( man muss dazu Ultimate Card anklicken) , aber das steht so im Kaufvertrag und das reicht ja auch ! Das steht aber auch auf der Viakantbox / bzw Embird seite !

Dein Denkanstoss st also falsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...