Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Snap On Fuß Adapter


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen...

meine 750 QE ist auf dem Weg...:D:D;):D

Was tut man in der unerträglichen Wartezeit???? Durch den Zubehörkatalog schauen, das Handbuch lesen, Projekte planen:D:D:D

Beim Stöbern im Zubehör fiel mir der Snapon Adapter auf.

Kann man mit diesem auch Füsse anderer Hersteller nutzen?

Ich habe eine schöne (fast komplette:D) Sammlung Brother Füsse. Auch für 9 mm. Würden die evtl passen? Da sind so einige die ich sehr gerne benutze.

Hat das schon mal jemand versucht?

Liebe Grüße Kattinka

...die sich jetzt besser wieder in ihr Handbuch vertieft und den Zubehörkatalog zur Seite legt....

 

PS...das hat sich leider erledigt. :mad: Auch meine große Brother hatte nur 7mm Stichbreite, ( schlimm wenn man die Details seiner Maschinen nicht kennt:banghead: )somit sind die Füße leider zu schmal für die Bernina und ich werde doch noch das eine oder andere Füßchen kaufen dürfen;)

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    2

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, das geht. Ich hatte früher auch Brother-Maschinen und habe vor einigen Jahren komplett auf Bernina umgestellt. Ich habe diesen Adapter und es funktioniert gut. Ich hatte ihn hauptsächlich für den Ruffler gekauft, da der ja recht teuer war.

 

Allerdings brauche ich ihn nicht mehr, da ich mittlerweile meine Brother-Füße alle verkauft habe...bei Interesse, schreibe mir eine PN.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:traenen:Nachtrag:

 

Ich habe heute den Adapter passend zu meiner Maschine mal mitgenommen aus meinem Fachgeschäft zum Ausprobieren.

 

Das hat sich bei mir erledigt.

Der Adapter passt an meine B750QE nicht zusammen mit meinen Brother Füßen. jammer jammer jammer....

 

Ich habe es glücklicherweise nur mit Handraddrehen ausprobiert.

 

Das Problem ist das die Nadel hinten am Rand des Nadelloches im Fuß anschlägt. Das ist zwar nur ganz minimal aber die Nadel berührt den Rand bei jedem Stich und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Im hochgestellten Fuß ist es so schlimm das die Nadel sich sogar etwas verbiegt und dadurch gar nicht unten ins Loch kommt.

Das ist bei vielen Füßen so und leider bei all denen die ich gern weiter benutzt hätte wie z.B. der um mehrere Kordeln anzunähen, der Biesenfuß etc.

Satz mit X! Und das für 23 Euro...soviel hätte mich der Adapter gekostet.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...