Zum Inhalt springen

Partner

Kissen oder ähnliches für Holzbank...


mamaromana

Empfohlene Beiträge

Hät da mal eine Frage in die Runde zu werfen. Wir haben beim Esstisch eine Holzbank (ohne Lehne). Nun ists im Winter einfach kalt auf dem Holz zu sitzen und mein Mann möchte eine Decke rüberlegen. Ich finde das sieht nicht toll aus und ist eh noch gefährlich da unser kleiner sich daran raufziehen könnte. Jetzt hab ich mir gedacht man könnt doch vielleicht aus 4mm Filz so Sitzpölsterchen machen, vielleicht noch etwas füttern. Aber die würden ja wieder rutschen, jetzt weiss ich eben nicht ob man vielleicht auch was unten ran nähen könnte, damit die Kissen nicht wegrutschen. Äh versteht ihr wie ich meine? Hat jemand mal sowas gemacht und hätte eine gute Idee? Vielleicht würds mit so Plastig gehen, den man in die Schubladen legt damit nichts rumrutscht???? Was denkt ihr? Oder ist Filz nicht schön, wäre Baumwolle besser, wegem Waschen?

 

Danke für eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Santalum

    1

  • antelchen

    1

  • mamaromana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst ein Kissen für die ganze Bank nähen. An allen 4 Ecken ein Band - damit kannst Du dann Dein Kissen an den Bankbeinen fest machen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere Nachbarn haben auf ihrer Küchenbank dicke Filzplatten liegen. Die sind auf der Unterseite gummiert. Aber wie man das selber machen kann weiß ich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenne das vom selbermachen von stoppersocken.

es gibt latex für sowas. du kannst auch silikon aus dem baumarkt nehmen.

es muß ein bißchen hübsch gemacht sein.

 

als einlage kann man gut so eine alte umrandung vom kinderbett nehmen-du weißt schon. diese schutzdinger. dann am besten nen reißverschluß wegen kleckergefahr.

 

aber ich finde ja anbinden auch am schönsten.

 

Making Slippers Non-Slip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Möglichkeit wäre auch, es so zu händeln wie bei den Sitzauflagen der Festzeltgarnituren.

eine maßgeschneiderte Sitzauflage nähen, die kann aus zugeschnittenem Schaumstoff sein oder evtl. vorhandenen alten Steppzudecken.

 

Mit einem schönen Stoff beziehen und gleich in die beiden langen Nähte des Bezugs, wenn er rechts auf rechts zusammengenäht wird, passende Gummis einnähen.

 

auf Rechts gedreht die Füllung einschieben und die letzte Naht schließen. Dann die Sitzauflage auf die Bank legen und die Gummis, die im hinteren Viertel (Bankfläche bis zum Beginn des ersten Beines) an beiden Seiten über die Bankenden ziehen.

 

Sitzt fest, rutscht nicht und sieht gut aus!...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alle Antworten gelesen und weiß daher nicht ob mein Vorschlag auch schon dran war, aber es gibt im Bastelbedarf eine Flasche mit ABS (ich glaub da ist latex drin).. so wie für die Socken bei kleinen Kindern. Ich hab auch sowas, das kostet etwa 4 Euro und du kannst mit der spitzen Tülle an der Flasche auch schöne muster malen, dann sieht das gleich aufgehübscht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...