Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Volumenvlies


Tagträumerle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon mal das Volumenvlies von http://www.volumenvlies.de zum füttern einer Jacke benutzt? Kann man jedes XY Volumenvlies dafür nehmen? Es gibt da ja preislich nicht unerhebliche Unterschiede :verwirrt:. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tagträumerle

    3

  • gabi die erste

    2

  • annimaike

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jepp habe ich. Für eine dicke kuschelige winterjacke für meine kleine. Allerdings haben sie das dicke 5cm vlies wohl aus dem sortiment genommen. Das habe ich vor zwei jahren nämlich gekauft. Und dann für die jacke verarbeitet. Die jacke ist immer noch kuschelig und immer doch dick aufgeplustert, trotz ziemlicher beanspruchung und demzufolgenden streß beim pflegen.

Ich hoffe das hilft dir schon ein wenig weiter?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

danke für Deine schnelle Antwort :). 5cm? Ich dachte an 2cm und hatte ehrlich schon bedenken das die dann schon von allein stehen bleibt :D. Dieses Vlies ist ja vom Preis nahezu unschlagbar.

 

Ich überlege ob ich dann noch einen Windstopper mit vernähe? Muß ich den nach innen legen, quasi unter das Vlies und dann den Innstoff? Oder ist das piep egal?

Danke schon mal an alle für die Antworten. Ich finde es toll das man sich hier austauschen kann :).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

auch ich habe das Vlies von diesem Anbieter sozusagen in "rauhenMengen" hier und für viele unterschiedliche Projekte verbraucht. Hab mich bei der ersten Lieferung richtig erschrocken, als das Riesenpaket ankam, ist halt Volumenvlies;). Habe damit Steppjacken, Steppwesten genäht. Habe Kuscheldecken damit genäht. Alles prima, lässt sich klasse verarbeiten. Und dann noch, habe als mein Hund krank war und ich täglich seine Decken waschen musste (waschen bei 95 Grad) gleich vier Hundekissen genäht und mit diesem Vlies "gefüttert" (Hund soll´s ja auch weich und bequem haben:D) und das Vlies ist trotz heißem waschen weich und kuschelig geblieben.

 

Was den Windstopper betrifft würde ich eher sagen zwischen Oberstoff und Vlies:confused:, oder denke ich da falsch? Der Wind kommt doch von außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Was den Windstopper betrifft würde ich eher sagen zwischen Oberstoff und Vlies:confused:, oder denke ich da falsch? Der Wind kommt doch von außen.

Da bist Du schon richtig, so habe ich mir mal eine Jacke genäht, war schön warm und angenehm. Erst Windstopper auf den Oberstoff gelegt und als eine Lage verarbeitet, dann Vlies und dann Futter.

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

 

ach ist das schön das einem hier so schnell geholfen wird!!!

 

Welche Stärke würdet ihr denn nehmen für eine Herbst/- Winterjacke? Reicht vielleicht auch 15mm, bei der Vielfalt kann Frau sich ja garnicht entscheiden. Der Oberstoff wird wasserabweisender Outdoorstoff und innen Baumwollfutter - beide also dünn.

Ich habe halt bedenken das die Jacke später wie aufgeblasen aussieht :D. Anderer Seits soll sie ja auch warm halten :rolleyes:.

 

Grübelnde Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist so eine sache - der eine friert mit einer dickeren jacke, der andere schwitzt sich dumm und dusselig. Wenn du eher zu der "warmen" fraktion gehörst, dann reicht wohl der 15 mm vlies. Ansonsten würde ich schon zu dem 2 cm vlies tendieren.

(ja die winterjacke meiner kleinen steht auch von alleine :D, aber trotzdem ist sie erstaunlich beweglich. Das vlies ist wirklich toll und macht alles mit - auch über den spielplatz toben ohne anzuecken oder festzustecken :cool:)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Vlies ist ja wirklich günstig. Mensch, und ich habe grade 7€ oder so für einen Meter Vlies bei Kar.... ausgegeben (5mm dick).

Naja, aus Schaden wird man klug....

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.