Zum Inhalt springen

Partner

Fehlstiche im Muster


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab mir gerade ein neues Muster erstellt und nun hab ich das Problem, das bei der Flächenfüllung nicht alles gefüllt wird . Wie kann ich das beheben ?

Ich pack mal nen Foto dazu , damit Ihr erkennt , was ich meine. Ich finde im Handbuch keine Lösung ?! Ach ja - ich arbeite mit PE Design 6.0

Bin für jede Hilfe dankbar :D

Gruß Astrid

Unbenannt1.jpg.fc454b018912efc1e77c07500a8075f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    5

  • Liane

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Rubenswomen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Astrid,

 

mit PE kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn eine Fläche nicht flächig bestickt wird, helfen meist Unterlegstiche und eine Erhöhung der Stickdichte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid, ändere mal die Stichrichtung.

Du müstest es auch in der realistischen Vorschau beobachten können.

Es sieht aus wie ein Strich mit Wolle gestickt.

Dann musst Du so lange drehen, bis Du das Optimum erreicht hast.

Ich glaube jedenfalls, daß es helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael - Unterlegstiche hatte ich angegeben , Stichdichte liegt bei 4,5

@marohde 07 - versuche es gerade , aber irgendwie ist immer eine Seite "ffffffffurchtbar " offen ?

Nehme gerne weitere Tipps an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

im 6er kannst Du E und A-Punkte verlegen - das hat damit zu tun, daß das Muster an einer Seite zu sticken anfängt, zur anderen weiterläuft und dann von da aus wieder in die Anfangsrichtung stickt. Je nach Stoff, einspannen oder Dichte kann es dann vorkommen, daß die Verbindungsstiche sich nicht ganz treffen.

 

E und A heißt Einstieg und Ausstieg - also entgegengesetzt Anfang und Ende --- ist aber wurscht, mußt Dir nur die Zeichen merken.:rolleyes:

 

Bei Flächen ists relativ einfach - aber wenn Konturen dazu kommen, wirds eine kleine Übungssache ;)

Ich häng mal Bilder an.

 

Grüßle

Liane

501004047_eA.jpg.69f0ef4d9eccf72a93fac063a8303bf3.jpg

1978389089_eA1.jpg.a90e6d553a8ed36c4885c1c0ff0a720f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

Stunden später........:p

die Punktbearbeitung funktioniert zwar aber dadurch bekomme ich ja leider keine neue , gefüllte Fläche.Was wiederum bedeutet, das ich wohl das komplette Bild bearbeiten muß um die Flächen richtig auszufüllen und das kann dauern.....:(

Gibt es keine einfachere Möglichkeit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

die Fläche wird aber anders gestickt, sozusagen "am Stück" - dadurch fällt diese "Naht" weg und es gibt keine Lücken.

 

Du mußt die Fläche nicht neu digitalisieren, evtl. ein bißchen mehr Stickdichte geben - aber meistens hilft das Verlegen der E und A Punkte. Schau Dir das doch mal in der Stickvorschau an - recht langsam, da wird einem vieles klarer.

 

Auch wenn Du mal Einstieg und Ausstieg verlegst und immer mal ins Sticken reingehst - Du lernst die Handhabung besser kennen - und schätzen!

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

jetzt hab ich es aufgegeben :mad:

Stundenlanges Punkte verschieben und mein Probestick ist trotzdem unter aller ....Würde ! Obwohl ich das Untersticken angegeben hatte, wurde es weder in der Vorschau noch beim reellen Sticken unterstickt ! Macht doch keinen Spaß mehr .....Dieses Muster kann unser Bekannter knicken - für mich ist es nun ein TFT :traenen: aber ich hab einfach keinen Mum mehr, sitze nun schon seit heute morgen daran, jetzt ist Schluß !!!! Hab hier leider auch keinen , der mir das richtig zeigen könnte . Nun denn....

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

daß das Unternähen nicht geht, hat oft mit der Fläche zu tun - zu spitz oder zu viele Winkel oder zu kleine Fläche oder alles zusammen......

 

Du kannst mir ja mal privat das Muster schicken - ich könnte schauen, was zu machen geht und würde es Dir dann auch zu erklären versuchen.

lianeÄDls-liane-stitch.de

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

bevor ich nun endlich ins Bett gehe, möchte ich mich noch bei Dir bedanken für Deine Mühe und angebotene Hilfe ! :)

Hab bis eben dieses blöde Wappen erstellt - jetzt hab ich es mir aber leicht gemacht :D Hab einfach 2 Freebies aufeinander abgestimmt und übereinandergesetzt . Keine Fehlstiche, kein Verzug ;) ...geht doch :D

Hoffe nur , das es morgen beim Sticken auch noch so gut aussieht :rolleyes:

Guten Nacht .

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe eine Designer1 und wenn mir sowas passiert, dann habe ich die Möglichkeit an dieser Stelle ein paar Stiche dazuzufügen und dann ist das Problem gelöst.

Vielleicht geht es in deinem Programm auch.

 

LG Rubenswomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...