Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpullover


Ute 007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme gerade von Stofmarkt in Oldenburg. dort habe ich einen tollen Kinderzipfelpullover mit Kapuze gesehen. Da ich dachte ich hätte den Schnitt zu Hause habe ich ihn mir leider nicht gekauft:( Jezt habe ich zwer einen super Zottelstoff aber mir fehlt der Schnitt.:banghead: Weiß jemand von Euch von wem dieser Schnitt ist? Er war dort aus Fellimitat in Orange genäht, hatte unten Zipfel ( dies könnte man vielleicht ja noch selber hinkriegen) aber auch die Kapuze bestand aus zwei Teilen und aus Zipfeln. Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

 

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

 

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Nadelhexe

    2

  • Ute 007

    2

  • wuppiuschi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ute,

 

da gibts den heiß begehrten roos schnitt 2043--den gibts aber nur noch bei ebay ab und zu--der ist schon älter und wird bei der firma roos patronen nicht mehr hergestellt.

 

den kapuzen shirt schnitt von sanna

 

den zipfelshirt schnitt von sabine pollehn von farbenmix.de--anjana heisst er.

 

und auch in einigen nähzeitschriften wirst Du zumindest ähnliche modelle finden, die dann einfach abgeändert werden können.

 

viel spass beim vernähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

könnte es sein, daß Du den Stenzo-Sweater Nr. 1046 meinst? Das Schnittmuster habe ich nämlich vom Bremerhavener Stoffmarkt (Größen 92 bis 152) mitgebracht. :)

 

Dieser Pullover ist übrigens auch in der Herbst/Winter-Stenzo Zeitschrift vom letzten Jahr drin (Stenzo Nr. 4, Modell 25), da geht es aber leider nur bis Größe 140... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war natürlich auch auf dem Stoffmarkt. Diesen supertollen Pullover habe ich auch gesehen. Habe mir den Schnitt leider nicht gekauft. Ein ähnliches Schnittmuster ist aber in der Stenzo, und ich meine in der Biz Kiz ist auch so etwas ähnliches.

Aber eigentlich ist es doch gar nicht so schwer die Zipfel selber zu machen.

Ich nehme einfach einen gut passenden kurzen Pullover kopiere in auf Seiden-papier oder ähnliches und setze die Zipfel einfach unten dran. Teilweise mit einem Knoten, oder einer durchgezogenen Perle. Meine Töchter finden das total klasse.

Gruß Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der aktuellen Bizzkids ist auch ein Schnitt für einen Zipfelpullover! Ich habe den schon genäht und das geht ratz fatz! Versuche mal ein Bild anzuhängen ;) - ansonsten in der Galerie! LG Tina

760141096_GrennderungIMGP2684.JPG.7f31dd4ccac06ef22a21f4e1379ae777.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Stenzo 2004 ist er drin, den hab ich auch schon genäht ;-)

 

Allerdings ist der sehr kurz, so daß er sich nur als überzieher eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich war heute auch auf dem Stoffmarkt in Oldenburg.Wohne ja auch fast hier.Habe den Zipfelpulover

auch gesehen,war glaube ich in Orange.Die Kapuze war irgend wie seltsam genäht,war ja oben am Kopf fast ganz offen und auch mit Zipfel.Was waren

da Leute Wahnsinn.Habe Ordentlich zu geschlagen.Hatte mein Mann ja als

Träger,und das Wetter war ja auch Super.

Liebe Grüße Maria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem jetzt die Beschreibung kam "die Kapuze war fast offen", kann es eigentlich nur der Stenzoschnitt sein.

Er ist wirklich ein Hingucker, aber der Pulloverschnitt als solches ist nicht so dolle. Und es ist lediglich ein ganz kurzer Pulli, der über einem Shirt getragen wird.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich zweimal für mich genäht, die "Kapuze" ist schon witzig, aber es ist wirklich nur so ein Überzieher. Und die Kapuze kann man eben auch nicht aufsetzen, die ist Zierde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kapuze kann man eben auch nicht aufsetzen, die ist Zierde.

 

:rolleyes: es sei denn, man knotet zwei Zipfel oben auf dem Kopf zusammen, aber dann "ziert" sie nicht mehr ganz so... :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man aber noch immer ein "Loch" auf dem Kopf, mal abgesehen davon, dass die kapuze dann eng wirkt und prammelig ... nene die is als Zierde ganz schön, wie ein Schulterkragen, aber als kapute würd ich die nicht wirklich bezeichnen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal gefragt, es ist der Pulli aus der Winterstenzo 04.

 

Aber etwas abgewandelt, denn lt. Stenzo werden die Zipfel zusammengenäht, so daß es nur 2 sind, aufm markt waren es aber 4 und dann einzeln geknotet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...