Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel mit großem Kragen


Anele

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Mantelschnitt mit einem großen/voluminösen Kragen oder notfalls einen Tip nur für einen großen Kragen der zu einem Wollstoff passt.

Hat jemand eine Idee oder evtl schon mal so etwas genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    2

  • Anele

    2

  • jelena-ally

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

 

bei den Amis gibt es da einen ganz tollen...entweder McCalls oder Butterick...ich bin mir aber ziemlich sicher, das es letzterer war...die Nummer weiß ich nicht mehr....habe den Schnitt aber zuhause, der wird dieses Jahr auch mein Wintermantel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte jetzt auch Eve von Schnittchen vorgeschlagen. Der ist zügig genäht und sieht gut aus!

 

Ich habe ihn gefüttert. 2,90 m habe ich nicht gebraucht, hatte noch sehr viel übrig. Ich weiß aber nicht mehr wieviel, werde bei Gelegenheit mal den Rest suchen und messen, falls Ihr Interesse dran habt!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve von Schnittchen wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Den habe ich nämlich gerade fertig genäht.

 

Ich habe von 3,00 m Stoff noch rund 80 cm übrig; ich habe den Schnitt um 5 cm verlängert.

 

Allerdings ist das ja auch eine Jacke. Wenn Du einen langen Mantel nähen willst, brauchst Du natürlich doch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anworten, es war meine erste Frage und ich bin begeistert über die Resonanz. Leider funktionierte mein Internet einige Tage nicht, so kann ich erst heute schauen.

Der vorgeschlagene Kragen gefällt mir sehr gut. Ich muss mal sehen mit welchem Mantelschnitt ich den kombinieren könnte. Zwei Wochen habe ich noch Zeit zum Suchen, dann will ich Stoff auf dem Stoffmarkt kaufen.

Herzlichen Dank für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt Eve ist ziemlich speziell - den solltest Du dir kaufen. Irgendwie nachmachen wird m.E. nicht klappen. Ich habe den Mantelschnitt auch nur wegen dem Kragen gekauft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst Darot.....nimm bitte den shoplink raus...Du weißt doch...:rolleyes:

 

Aber Schnittchen macht die Schnitte doch selber - ist also eine Herstellerseite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.