Zum Inhalt springen

Partner

mütze von oben stricken


Zinka

Empfohlene Beiträge

so, nun wage ich mich doch mal ans stricken. eine freundin hat mir ein strickmuster gegeben wo man die mütze oben anfängt! habt ihr das schon mal gemacht???? also am anfang des strickmusters hab ich ja schon mal meine probleme!!! gibt es da irgendwo im weiten netz einen film mit so einer anleitung??? würd mich sehr über antwort freuen.

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    2

  • Trinschen

    1

  • Belippt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zinka,

 

ich hab beim Nadelbinden so rum angefangen. War eine blöde Idee. Sowohl als auch. Die Weite lässt sich in der Richtung nur schwer einstellen und das macht eine ungleichmäßige Rundung. Sehr frustrierend. Andersrum geht das besser. Lass bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe meine erste Mütze für meinen Schatz gestrickt. Natürlich mit Zöpfen und schön warm.

 

Da ich keine Anleitung für eine Mütze fand, die ich wollte, habe ich auch von oben angefangen. Das war mir sicherer, denn so konnte ich immer wieder probieren und tat mir leichter, die Rundung anzupassen und zu wissen, wo ich das Bündchen mache. Auch das Muser konnte ich so perfekt anpassen (habe die Zöpfe erst dünn gemacht und dann langsam verdickt) Am Anfang wusste ich nie, ob daraus echt noch eine Mütze wird oder nur ein verbeulter "Teller" :D Aber sie ist dann gelungen und mir fiel es so viel leichter.

 

Ich musste nur am Schluss einmal auftrennen, da das Bündchen zu weit wurde. Dann passte alles und mein Schatz mag die Mütze :powerknutscher:

 

Würde die nächste Mütze - dann für mich - wieder so machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...