Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Ärmelverarbeitung Burda 5/2004, Kleid 131


Dribbdebach77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, wie ich den Schlitz im am Ärmel des (ansonsten nahezu fertigen) Hemdblusenkleides 131 aus der Burda 5/2004 arbeiten soll...

Habe offen gestanden auch meine "Nähbibel" Alles selbst genäht noch nicht komplett durchgeguckt mangels Zeit. Aber vielleicht kann mir ein Profi aus dem Ärmel (haha, was ein Wortspiel :D) das Geheimnis lüften?!?

 

Ich sag schon mal Danke und viele Grüße

Vittoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dribbdebach77

    3

  • mimi sushi

    2

Hallo Vittoria!

 

Vielleicht solltest du mal genauer sagen, was du nicht verstehst, dann wird es etwas einfacher für uns!

 

Gruß Mimi

 

Für alle Anderen: Es handelt sich um dieses Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, Wochenende und ich hab endlich Zeit, mein Problem zu präzisieren (Danke für den Hinweis, Mimi - so was passiert, wenn man von der Arbeit in der Mittagspause kurz mal eine Frage postet und das Anschauunsmaterial zu Hause ruht ;)

 

Also: in der Beschreibung steht:

Die Ärmelsaumzugaben an der Umbruchlinie nach außen legen, an der Schlitzmarkierung feststecken. Schmal um die Markierung herumstecken. Dazwischen einschneiden. Saumzugaben nach innen wenden. Schlitze bügeln.

 

Bedeutet das, dass ich am Saumbruch rechts auf rechts umklappen muß? Und nach der Umsteppung schneide ich den Schlitz ein?

 

Vielleicht sollte ich es einfach mal mit einem Stoffrest ausprobieren...

 

Oder es kommt doch DER Tipp ;)

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag allen Hobbyschneiderinnen:)

Vittoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung: ich hab's allein hingekriegt :p

 

Ich habe es einfach mal ausprobiert mit einem Stoffrest und dann wurde mir auch klar, wie es gedacht ist. War ja ganz easy :D

 

Das nächste Mal sollte ich Arbeit (Job - der aber auch Spaß macht) und Vergnügen (Nähen) trennen.

 

 

Liebe Grüße,

Vittoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vittoria, ist doch klasse! Manchmal versteht man es eben erst, wenn man der Anleitung folgt, ging mir auch schon mehrere Male so!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...