Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3/07


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    5

  • barbarissima

    3

  • SlicKy

    2

  • Airihnaa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es super!!!

 

Das letzte Heft hat mir gar nicht gefallen, aber dieses - da freu ich mich schon jetzt ganz doll drauf!!!! So sommerlich frisch...:D

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir diese Ausgabe sicher auch zulegen. Die letze war nicht so viel versprechend. Aber in dieser, hat es ein paar Sachen die richtig Lust zum nachnähen machen... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus-Sachen sind richtig schön. Genau die richtige Mischung aus lässig und schick, die mir gefällt. Die Olsen-Modelle haben mir auch schon im Herbst Burda-Plus-Heft super gefallen.

 

Ich glaube das Kleid 128 werde ich mir nähen.

000001518668

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, da ist ja wieder dieser schicke Shirtschnitt drinnen, bei dem die Naht unter der Brust in bösartiger Beharrlichkeit dauernd so unschön auf die Brust verrutscht:

 

000001518561

 

Ich träume davon, dass mir so eine Bluse einmal gelingt. Allerdings habe ich mich damit getöstet, dass Kaufshirts noch schlimmer aussehen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde die modelle deismal richtig schön jung und schick... da werde ich sicher was von nähen (nur gefallen mir leider immer mehr sachen, als meine zeit zum nähen zulässt..., aber man kann ja die winterideen erstmal zurückstellen *gg*). das Hemdblusenkleid mit den einrüschten teil unten gefällt mir gut... aber noch mehr ;-)

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also besser als die letzte burda ist sie. da gefiel mir nämlich gar nichts.

ich finde den rock 117 und die kurzjacke 113 schön. ist das geknotete shirt nicht schon in der burda 01/05 gewesen? kommt mir sehr bekannt vor.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist für mich der Knaller!:)

 

000001518579

 

Find ich auch!!! Die muss unbedingt genäht werden.

Es sind diesmal viele Modelle abgebildet, die ich interessant finde.

Mehr sagt uns die Schnittübersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, da ist ja wieder dieser schicke Shirtschnitt drinnen, bei dem die Naht unter der Brust in bösartiger Beharrlichkeit dauernd so unschön auf die Brust verrutscht:

 

 

Das Problem kann man lösen, wenn man am Oberteil unterhalb vom Ausschnitt noch einen Zentimeter zugibt und die Rundung wieder ausgleicht (hat das jetzt irgendwer verstanden? Sonst versuche ich es noch mal.) Dadurch wird der Ausschnitt nicht noch tiefer, der Busen hat aber mehr Platz. Bei diesem Schnitt scheint aber unterhalb des Ausschnitts nicht mehr viel zu kommen, deshalb weiß ich nicht, ob der Trick bei diesem speziellen Schnitt machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kurzjacke 113 finde ich seeehr süß... :)

 

Die Bluse 103 erinnert mich an den Duro-Stil - war letztes Jahr sehr in im Rest der Welt. Anscheinend fängt der jetzt gerade hier erst an? Wir sind ja immer ein bis zwei Jahre zurück *g*

 

Die Hose 106 mit der eingelegten Keller-Falte sieht interessant aus - obwohl ich ja sonst mit Bundfaltenhosen-Art nichts anfangen kann. Aber in einem weichen Stoff... Mal sehen.

 

Mit dem Rest kann ich noch nicht soviel anfangen, aber ich warte dann mal die technischen Zeichnungen ab, da sieht man vom Schnitt ja mehr als auf den Fotos ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geknotete shirt nicht schon in der burda 01/05 gewesen? kommt mir sehr bekannt vor.

 

Da war ein sehr, sehr ähnliches drin - habe ich nämlich genäht :) Allerdings hatte das Raglanärmel - das neue nicht!

 

Die Jacke Modell 113 ist für mich auch der Knaller - sie hat genau das gewisse etwas! Aber die Bluse Modell 108 gefällt mir auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ein sehr, sehr ähnliches drin - habe ich nämlich genäht Allerdings hatte das Raglanärmel - das neue nicht!

 

ach so, da habe ich nun nicht drauf geachtet. das mit den reglanärmeln hab ich nämlich auch schon 2 mal genäht.

 

da bin ich ja mal gespannt, wer die kurzjacke als erstes fertig hat ;).

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die Kurzjacke gefällt mir auch super..

vllt könnte man ja auch ne Bluse raus machen wenn man leichteren Stoff nutzt.

Würde mir fürn Sommer super gefallen.

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :D Ich bin total begeistert. So schöne, frische Sachen.

Schöne Röcke und Shirts und die Jacke auf dem Cover ist die Wucht!

 

Die Modelle für den Stoffmarkt stehen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die erste Burda seit Monaten in der mir zumindest einige Teile gefallen - in erster Linie die Kurzjacke, die ist wirklich pfiffig. Insgesamt sieht das Heft etwas "jünger" aus als die letzten Hefte, das finde ich gut.

Entschieden wird bei mir aber wie immer erst, wenn ich das Heft in der Hand halte und die Schnittübersicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

und wenn man dann so ca. in 4 Wochen in der Galerie den Suchbegriff "Kurzjacke Burda" eingibt, wird man erschlagen :D

 

Und ich werde in einer solchen ebenfalls zu sehen sein :D :D :D :D

 

Denn ich find sie geniaaaaal !

 

Jau, das Heft macht Spass und Laune ... auch wenn man den Fotos wirklich kaum entnehmen kann, wie was geschnitten ist .... hach, das machen se extra, wetten ?

 

:)

 

Frohe Grüsse,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbarissima,

 

Das Problem kann man lösen, wenn man am Oberteil unterhalb vom Ausschnitt noch einen Zentimeter zugibt und die Rundung wieder ausgleicht (hat das jetzt irgendwer verstanden? Sonst versuche ich es noch mal.) Dadurch wird der Ausschnitt nicht noch tiefer, der Busen hat aber mehr Platz. Bei diesem Schnitt scheint aber unterhalb des Ausschnitts nicht mehr viel zu kommen, deshalb weiß ich nicht, ob der Trick bei diesem speziellen Schnitt machbar ist.

__________________

Liebe Grüße,

 

Bärbel

 

Genau das habe ich nicht ganz verstanden! Hört sich aber sehr interessant an! Könntest du mir da ein bißchen Nachhilfe geben? Wo müßte man genau zugeben, damit der Ausschnitt sich nicht zu unschicklich ausdehnt und - vor allem - wo ausgleichen?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...