Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für FM-Zwergenverpackung-Jacke?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich nähe noch nicht lange und bis jetzt hab ich immer irgendwelche Stoffe gekauft- schön langsam möcht ichs aber richtig angehen :o

 

Ich möchte für mein Baby, welches im August auf die Welt kommt eine Herbstjacke und eine Winterjacke nach dem Farbenmix-Zwergenverpackungsschnitt nähen. :)

 

Bevor ich jetzt morgen bzw. am Dienstag ganz unentschlossen im Geschäft (ohne Beratung) stehe, möcht ich mich kurz drauf vorbereiten. :o

 

Die Herbstjacke kann ich ohne weiteres aus Fleece nähen oder?

Welche Materialien soll ich aber für die Winterjacke nehmen? Innen dünnes Fleece und außen...?? Oder innen ganz was anderes? :confused:

 

Danke schon einmal!!

Achja.

Hat jemand vllt. auch einen Hinweis für den Stoffverbrauch für mich?

Herbstjacke werd ich in 62/68 und die Winterjacke in 74/80 nähen. (Die Schnitte befinden sich leider noch am Postweg - kann leider noch nicht nachsehen und auf der HP von FM hab ich leider nichts gefunden) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alefe

    3

  • HoldesWeib

    1

  • Alisna

    1

  • Elawen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also Stoffbedarf für die Jacke in

62/68 sind 60 cm bei Breite 1,4 m

in Größe 74/80 65 cm ebenfalls bei einer Stoffbreite von 1,4 m,

wenn die Jacke gedoppelt werden soll, brauchst Du jeweils die doppelte Stoffmenge.

Für die Herbstjacke ist Fleece ok, bei Winterjacken kenne ich mich nicht aus, auf dem Schnittmuster habe ich auf die schnelle auch keine Stoffempehlung gefunden.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hab den Schnitt zwar nicht, aber der Burdaschnitt, den ich habe, hat auch ne Jacke, die gedoppelt werden kann.

Wär das ne Möglichkeit für dich? Außen Fleece oder so Anorakstoff und innen dann bei Fleece nen sweatshirtstoff oder bei dem anorakstoff fleece bzw. Nicky.

Viel Erfolg! Evtl. geht ja auch so Steppstoff, die sehen auf den Bildern auch schon recht dick aus :o

 

Ich hab grad mal nachgerechnet: dein Kind wär im Dezember so 4 monate alt, da liegts ja meist noch im KIWA. Da sollte auch doppellagiges Fleece reichen. Oder du schaust mal, ob du für einen Winteroverall was findest, die fand ich immer praktischer als Jacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gaanz ehrlich? Meine Süße ist letzten September geboren und sie hatte den ganzen Winter nicht einmal eine Jacke an. Es ist ganz schön "wurschtelig" so einem kleinem Würmchen eine Jacke anzuziehen. Wir hatten den ganzen Winter über so eine Art Fußsack (war wie eine Daunenjacke) der vor allem - gaaanz wichtig - einen Schlitz für den Gurt vom Autositz hatte. Das Ding war immer im Autositz drinnen, dann Baby reinlegen, Mütze aufsetzen, Gurt schließen, Reißverschluß zu - FERTIG. Genauso für den Kinderwagen. Super praktisch und super warm. Wir wohnen wirklich nicht in der wärmsten Ecke Deutschlands und dieser Winter war ja wirklich ziemlich kalt, da war ich wirklich froh um mein Babynestchen. Außerdem spart man sich extra Socken, Handschuhe usw. Ich würde an Deiner Stelle mal im Babyladen fragen - aber fall nicht um wegen der Preise, diese Dinger kosten um die 100 EUR. Kannst Du aber sicher auch gebraucht kriegen.

 

Und für den Herbst würde ich Dir auch statt Jacke eine Einschlagdecke empfehlen. Ich hab auch eine gemacht für meine Kleine - siehe meine Galerie. Die Anleitung dafür kann ich Dir gern schicken, ist auch nicht schwer zu nähen.

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Bearbeitet von HoldesWeib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein großer sohn ist mit einem halben jahr schon im buggy gesessen, wenn der kleine jetzt genauso ist, dann kommen wir wohl ohne jacke nicht über den winter ;) deshalb näh ich lieber jetzt, wo noch ein bisschen mehr zeit ist sicherheitshalber die jacke. aber danke trotzdem!!!

 

@holdesweib: könntest du aber bitte trotzdem so lieb sein und mir die anleitung für die einschlagdecke schicken? die werd ich die zeit davor sicher auch benötigen!! :) DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...