Zum Inhalt springen

Partner

Kleiner Schmuck-Beutel zum um den Hals hängen gesucht


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen!

Mir fehlen etwas die Worte zur Beschreibung.

Unser Sohn wünscht sich für seine Freundin einen kleinen Beutel zum um den Hals hängen aus hübschem Stoff. Der Beutel soll ausgebreitet eine runde Scheibe sein und man kann etwas kleines hineinlegen und ihn dann zusmmenziehen und umhängen wie ein Schmuckstück. Hmmm. Er ist zur Zeit in Australien und wünscht sich so ein Teil von seiner Mama (ich).

 

Finde ich süß. Nur - ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Wie bringe ich die Schnur an? Es soll wohl so aussehen, wie diese kleinen "Indianerbeutel" wo oben die Schnur drumgewickelt wird. Nur die sind aus Leder. Wie mache ich das mit fransigem Stoff.???

 

Ich hätte eine Idee, aber ich zweifle noch, ob die praktikabel ist:

 

Ich nehme 2 desserttellergroße, runde Stoffscheiben, nähe in den äußeren Stoff 2 Knopflöcher oder 2 Ösen, so 3-4 cm vom Rand weg.

Dann lege ich beide teile re auf re, nähe mit 1cm NZ am Rand zusammen. Lasse ein kl. Loch zum wenden. Wende. Loch zu.

Nähe, auf Höhe der Ösen einen Tunnel. Schnur von außen rein, zusammenziehen fertig. Wäre das wohl praktikabel?

So ähnlich wie diese Spielteppiche für Legosteine :D

 

Oder wisst ihr eine nette Anleitung für etwas ähnliches?

Unter welchem Suchbegriff könnte ich es nur versuchen?

 

Hoffe es ist zu verstehen was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • regenbogenblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich weiß zwar jetzt auch nicht, wie diese Dinger heißen, glaub aber verstanden zu haben, wie du das meinst.

Die, die ich kenne, haben obenrum ein paar Ösen und da dann die Schnur durchgefädelt, also zwei gegengleich. Obs mit einem Tunnel auch funktioniert weiß ich nicht, aber wieso eigentlich nicht. Probieren kann mans ja mal.

 

achja: sie heißen teilweise Medizinbeutel, tw. Indianerbeutel etc.

zB: Medizinbeutel

Medizinbeutel selber machen | naehen-schneidern.de

 

müsste sich ja aus Stoff auch verwirklichen lassen...

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank! Damit komme ich weiter! Medizinbeutel, genau, das habe ich auch schon gehört. Und so wie in deinem Link soll er in etwa aussehen. Toll, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...