Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570


Schwager-Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage, vielmehr Bitte:

Ich habe schon lange eine Pfaff 7570 mit Stickaggregat und ein paar Stickkarten - allerdings keine Software, also wenn es mal keine Karten mehr zu kaufen gibt, bin ich mit dem was ich habe gebunden.

Was würdet Ihr tun, ganz neu einsteigen und die neue 2170 kaufen oder nur eine Stickmaschine kaufen? Ist natürlich auch eine Geldfrage und wenn ich mir überlege, dass ich damals schon ganz schön Geld investiert habe möchte ich natürlich die günstigste Variante wählen.

Wie ist euer Rat?

 

Viele Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Schwager-Roth

    2

  • Schnipsli

    1

  • Stickmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina!

 

Es kommt darauf an was du sticken willst.

Wenn du mit der 7570 weiterarbeiten willst, brauchst du eine Software und eine Verbindung vom Computer zur Nähmaschine. Die 7570 nimmt aber nur Stiche bis ca. 18.000. Grossflächige Motive müsstest du dann teilen.

 

Schaue doch einfach mal die verschiedenen Näh- und Stickmaschinen an.

Nimm Stoffe mit, welche du öfters zum Sticken hast und probiere diese aus, dann siehst du die Stickqualität.

 

Wieviel Geld möchtest du ausgeben. Genügt dir eine reine Stickmaschine oder möchtest du eine Kombinierte. Reine Stickmaschinen sind auch nicht so teuer. Eine weitere Variante wäre in Ebay eine gebrauchte.

 

Schaue auch im Forum dazu. Es gibt schon einige Erfahrungsberichte.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

 

Wie oft nutzt du deine Maschine, genügt sie deinen Ansprüchen oder hast du schon mit einem größeren Rahmen geliebäugelt?

Möchtest du außer den auf Karten vorhandenen Stickmustern auch andere sticken?

 

Bei der Software würde ja auch die alte Version genügen, damit man die Muster zur Maschine schicken kann. Gibt es bestimmt gebraucht zu kaufen (inkl Kabel!).

 

Schreibe doch einfach mal was du mit deiner Maschine so machst und wo du an deren Grenzen kommst.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

...

Ich habe schon lange eine Pfaff 7570 mit Stickaggregat und ein paar Stickkarten - allerdings keine Software, also wenn es mal keine Karten mehr zu kaufen gibt, bin ich mit dem was ich habe gebunden.

Dafür kannst Du Dir ein (geeignetes) Lese-Schreibgerät samt Software zulegen, das erledigt dann das Beschreiben einer Leer-Stickkarte für die 7570.

Kostenpunkt ab ca. 200 Euro aufwärts und nach meiner Meinung die günstigste Variante, falls Du mit der 7570 sonst zufrieden bist.

Je nach Gerät ist die Lese-/Schreibbox auch für andere Maschinen nutzbar, falls Du mal umsteigen solltest.

Was würdet Ihr tun, ganz neu einsteigen und die neue 2170 kaufen oder nur eine Stickmaschine kaufen?

Auch in dem Fall brauchst Du irgendeine Software, wenn Du von fertigen Stickkarten wegkommen willst.

Allerdings ist bei den neueren Maschinen oft schon ein Software-Grundpäckchen dabei für das Übertragen von Mustern vom PC an die Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei der Software würde ja auch die alte Version genügen, damit man die Muster zur Maschine schicken kann. Gibt es bestimmt gebraucht zu kaufen (inkl Kabel!).

...

... davon würde ich in dem Fall abraten.

Die Probleme mit den modernen PC-Betriebssystemen sind vorprogrammiert, vom meist fehlenden seriellen Anschluss am PC ganz zu schweigen :mad: .

( http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=94061&postcount=9 )

Wenn man die Software schon hat - fein.

Wenn man sie sich frisch zulegen möchte ist der Preis für den zu erwartenden Frust zu hoch.

 

Es gibt einige Boxen am Markt die nicht nur ein einzelnes Fabrikat lesen können, jeweils mehr oder weniger komfortabel, leistungsfähig bzw. günstig :D :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten) (die Ultimate Box I unterstützt die Pfaff-PCMCIA-Karten nicht!)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box MAX von Amazing Designs (soweit ich gehört habe kann diese Box zwar die aufgeführten Karttentypen einlesen, speichert dann aber nur auf den Kartentyp ab, für den die Box gekauft wurde und es gab auch die Amazing Box II und die Mini Amazing Box II )

bzw.die Magic Box Plus und die Mini Magic Box Plus von OESD

oder den MultiConverter von Compucon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina

 

Habe auch die 7570. Und weil bei mir die Maschine weit weg vom PC steht habe ich mir zum schreiben der Leerkarte die Vikantbox zu gelegt. Diese arbeitet mit dem Embird zusammen, das mit verschiedenen Tools erweitert werden kann, ganz nach deinem Bedarf.

 

Falls du mit der Rahmengrösse mit der 7570 zufrieden bist, ist das sicher die günstigste Variante. Denn das alte Program (PC-Designer) ist im Handel nicht mehr zu kaufen und occasion würde ich dir nicht dazu raten, denn das Übertragungskabel ist der Schlüssel dazu und nach einigen Jahren können da schon Gebrauchsspuren (evt. Risse einzelner Drähte) aufkommen.

 

Falls du grösser sticken möchtest und dir das teilen aber nicht liegt, wirst du dich wohl nach etwas anderem umsehen müssen.

 

Es Grüessli

Schnpsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...