Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

software für die hobbyschneiderin


stichelchen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin auf der suche nach schnittsoftware (nicht für kleidung!!!!!!!) , habe schon patternmaker, suche aber auch schnittmustersoftware für taschen o. a. software. was gibt es sonst noch so was, was das schneidern einfacher macht und ein schneiderherz höher schlagen lässt? muß mir doch was zum geburtstag wünschen.... bitte helft mir! vielen dank! stichelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichelchen

    3

  • Knappkantig

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

"dummerweise" ist WildThings umsonst, also auch kein "passendes" Geschenk... ;)

 

Von Lekala gibt es noch eine CD nur mit Mützen und Hüten: Lekala.de - CD

 

Ansonsten ist es so, dass es bei einigen Schnitt-Programmen noch spezielle Kollektionen nur für Accessoires gibt, aber da müsstest du dann trotzdem erstmal die neue Software kaufen, und die meisten sind ja nicht gerade billig... Eine spezielle Anwendung nur für Nicht-Kleidung ist mir derzeit sonst nicht bekannt, aber ich kenne bestimmt nicht alles...

 

Hier hab ich eine kleine Linkliste mit den mir bekannten Schnittmuster-Programmen erstellt: Schneiderlinks - Schnittmustersoftware (ich hoffe, das Layout ist okay, bei manchen Browsern muss man weiter runter scrollen, um die Links zu sehen).

 

Und wenn du dann wieder die Forensuche hier auf der Seite mit den einzelnen Namen der Software fütterst, findest du zu vielen auch schon einige Erfahrungsberichte. Vielleicht gefällt dir ja was davon, oder andere haben noch konkrete Tipps :)

 

Und... es gibt jede Menge kostenlose Anleitungen im Netz, gerade für Taschen und sonstigen "Kleinkram", aber das eignet sich dann wieder nicht als Geschenk... ;)

 

Hier ist z.B. ein kostenlose Schnittmuster-Sammelthread und beim Stoff-Junkie gibts gaaanz viele Links auch in hübsch geordneter Form. Das dürfte genug Inspiration für den Rest deines Lebens sein... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mir doch was zum geburtstag wünschen....

 

Solche Zwänge hätte ich auch gern ;) :D

 

Was ist denn statt Software mit feinen Scheren, Rollschneidern oder ähnlichem Zubehör? So eine schöne Appliqueschere, Stickschere oder Thread Nippers sind doch Anschaffungen 'für's Leben'. Man nimmt sie jeden Tag in die Hand und hat somit täglich Freude an ihnen, während eine Software nächste Woche schon wieder veraltet ist. ;)

 

Toll find ich beispielsweise die Limited Editions von Gingher, weiss aber leider nicht, ob es die bei Euch auch gibt.

sophia_dressmaker_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und falls jemand noch Idee für den Weihnachtswunschzettel braucht, hier ist die neuste Kollektion von Gingher. Aber nicht dass ich jemand zur Geldausgabe animieren möchte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muschka (Ursel) und Iriskelllerkind haben in Aachen neben dem Designer Garment Programm noch 2 eigenständige CDs vorgestellt um Taschen und andere Kleinigkeiten zu machen. Leider sind sie noch nicht auf der HP zu sehen, aber bekommen kannst du sie über http://www.homeatelier.de und anschauen kannst du sie bei http://www.cochenille.com/producthtml/prodcsw.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habt vielen dank für eure netten geschenkwünschvorschläge! hab nun neben meinem geburtstagswunschzettel gleich noch einen weiteren für weihnachten eingereicht!.......lg, stichelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.