Zum Inhalt springen

Partner

geht das mit einer Overlock?


fritze

Empfohlene Beiträge

Kann man mit einer Overlock dicke Sachen nähen?

 

Ich erkläre es mal genauer. Ich möchte auf Schultergurte (wie bei einem Rucksack) Halteschlaufen aufnähen. Mit meiner normalen Nähmaschine kann ich Schultergurt und Schnalle nicht mehr nähen, es ist einfach zu dick.

 

Geht das mit einer Overlock, wenn ich das Messer wegklappe/ ausbaue?

 

Es wäre ein zusätzlicher netter Nebeneffekt und würde meine Kaufentscheidung massiv beschleunigen :)

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritze

    2

  • Bineffm

    1

  • Semiramis

    1

  • Kasha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, Fritze,

geh doch in das Geschäft, wo Du die Overlock kaufen würdest und frage einfach einmal mit Deinem Nähprojekt in der Hand nach, ob das so geht, wie Du das denkst.

 

Ich habe schon einmal Deine Frage beantwortet, dann aber festgestellt, dass Du ja keine Overlock hast und somit auch nicht weißt, wie sie funktioniert.

(das wußte ich vorher auch nicht)

 

Grüsse,

Kasha

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kannst Du mit einer Overlock nicht "mitten auf dem Stoff" nähen. Man kann zwar das Messer wegklappen, so dass es nichts abschneidet - aber der Stoff darf trotzdem nicht weiter nach links gehen als bis genau dahin, wo das Messer ihn abschneiden würde - ansonsten machst Du Dir die Maschine ganz schnell kaputt - vor allem mit festen Materialien......

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit einer Overlock dicke Sachen nähen?

Jein. Du kannst auch relativ dicke Stoffe versäubern, beim zusammennähen dicker Stoffe allerdings finde ich ist die Näma der Overlock überlegen.

 

Ich erkläre es mal genauer. Ich möchte auf Schultergurte (wie bei einem Rucksack) Halteschlaufen aufnähen.

Du kannst mit einer Overlock nichts "aufnähen". Auch mit hochgeklapptem Messer kannst du nur am Stoffrand entlang nähen, d.h. entweder versäubern oder zwei Stoffe am Rand zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht.

Einen Vorteil hat es, so kann ich den Kauf einer Overlock noch etwas schieben :traurig:

Für eine normale Nähmaschine und eine Industrie und eine Overlock reicht der Platz nicht, da muß ich mir wohl etwas anderes ausdenken und sehen wie ich die Schlaufen dranbekomme.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

mit einer Overlock zwar nicht, aber wie sieht es mit einer Coverlock aus? Das müßte doch eventuell gehen, oder ... **frageandieexpertenweiterreich**

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und sehen wie ich die Schlaufen dranbekomme.

Meike

 

Ahle und Zwirn. Ganz klassisch. Funktioniert immer und überall

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...