Zum Inhalt springen

Partner

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben!

 

Es tut sich was :) Genäht habe ich nicht mehr, aber gestern habe ich mein Nähzimmer bezogen! Jaaaaaaaaaa, ich bin überglücklich! Auch wenn die Einrichtung von der Oma ist (wir sind in das Haus der Oma meines Mannes eingezogen, die jetzt im Altersheim lebt und das haus war noch komplett eingerichtet) so freue ich mich doch wahnsinnig über mein Reich! Ich habe nun so viel Platz für alles! Bilder bekommt ihr davon allerdings erstmal nicht, die altbackene Einrichtung ist echt nicht spektakulär, aber ich werde es mir schon nach und nach hübsch machen.

 

Allerdings wollte ich euch meine Stoffsammlung zeigen. Ein kleiner Teil ist noch im keller, aber das allerwichtigste ist nun im Schrank. Bei Gelegenheit sortiere ich aber nochmal meine Bw's, die hatte ich immer ganz ordentlich farblic sortiert, aber gestern abend war mir das echt zuviel :-) Ich bin froh, dass nun Ordnung herrscht und fast alles eingeräumt ist.

 

 

Hier auf dem Bild habt ihr oben die Jerseys, unten die ersten beiden sind Hosenstoffe, also vorwiegend Jeans, daneben die Bündchen und ganz rechts zwei Strickstoffe.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56522

 

 

Und hier haben wir oben einmal Nicky, dann 3 mal Fleece (die hellen sind für die Herbstjacken gedacht, die sollen mit dem Regenbogenjersey gefüttert werden)

unten alles BW. Ich sollte mir angewöhnen, beim Stoffkauf immer mind. 2 zusammenpassende zu kaufen. Ich hoffe, dass ich das meiste noch gut zu kleidungsstücken verarbeiten kann.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56523

 

 

Dazu kommen noch ein paar Organzas für Gardinen/Vorhänge und eine riesige Restekiste mit kleinen und auch größeren Stücken.

 

 

jetzt schneide ich erstmal meine Shelly zu :D dazu kam ich ja gestern nicht. Und ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Mich verschlägt es morgen nach Hamburg zum Duckstein-Festival. ich hoffe, es regnet nicht ganz so arg wie heute, aber wenn doch- da für gibts Schirme. Ich freu mich soo unglaublich, weil ich einen ganz besonderes Menschen nach 6 Jahren endlich wiederseh! und es wird einfach toll werden, meine beste Freundin kommt nachher schon zu mir (sie wohnt fast 400 km entfernt) und morgen holen wir sogar eine Freundin aus Bayern vom Flughafen ab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • SoMi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wollte nur einmal kurz ein großes Lob für die schönen Sachen die du genäht hast da lassen. Die sind echt schön.

Hier in HH ist es übrigens gerade trocken, drücke dir die Daumen, daß es so bleibt.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur einmal kurz ein großes Lob für die schönen Sachen die du genäht hast da lassen. Die sind echt schön.

Hier in HH ist es übrigens gerade trocken, drücke dir die Daumen, daß es so bleibt.

Viele Grüße

Sonja

 

Danke! na das wäre ja was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, oder Gute Nacht, jenachdem, wie mans nimmt *gg*

 

Wollte euch bevor es in einigen Stunden losgeht noch schnell meine Shelly zeigen!

 

Ist nicht ganz perfekt geworden, irgendwie hatte ich diesmal beim Dehnen der Bündchen echt schwierigkeiten, was denk ich an der Größe liegt... ansonsten bin ich aber echt zufrieden und freu mich über mein neues Stück.

Eigentlich ist das nur die Probeshelly und bei der 2. werde ich noch 2 Sachen abändern (hinten nicht mit Raffung nähen und die Hüftpartie etwas begradigen) und dann ist es ein toller Schnitt für mich .

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56548

 

Bye Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shelly, gefällt mir :-)

 

Ist das Jersey? Ich bekomm hier irgendwie keinen Uni-Jersey :-(

Ich hab jetzt auch das Schnittmuster und wollt es gerne mal ausprobieren, aber ohne Stoff :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah!

 

Hm, jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob ich dich beim Lagerverkauf gesehen hab *grübel* Habe da nämlich auch gut zugeschlagen :D

 

Die Blusen finde ich total süß, Sowohl den Schnitt als auch die Farbkombis. Gerade der beige mit den Punkten wirkt sehr edel mit dem gelben.

 

Die Hose ist toll geworden, sehr ordentlich gearbeitet. Schade, dass es mit der Fadenspannung nicht klappt. Aber BW nähe ich mit der normalen Nähma zusammen und versäubere dann mit der Ovi.

Beide Shirts würden hier auch abnehmer finden :) Hast du die Banane appiliziert oder aufgemalt?

 

Und deine Shelly steht die hervorragend- eine sehr schicke Stoffkombi hast du da gewählt.

 

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weiter geht.

 

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

die Shelly find ich super. Eine ähnlich Farbkombi hab ich auch gerade hier liegen :-)

Ich habe endlich die neue Ottobre. :D

Mein Mann brachte sie mir als Überraschung mit weils mir die letzten Tage nicht so gut ging. Hab mir schon einiges ausgesucht. Bin schon gespannt was du aus ihr zauberst.

 

LG und ein schönes WE

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sahra, die Shelly steht Dir sehr gut.

Sie steht auch diese Woche auf meinem Plan, muss nur wissen was besser für mich ist, die gerade geschnittene oder die enge Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Shirt ist wirklich schön, muß ich auhc mal drüber nachdenken. Irgendwann möchte ich ja auhc mal anfangen, für mich zu nähen. Bisher immer nur für andere... Bei mri trau ich mich irgendwie nicht.

So jetzt aber zurück zum Wickelrock,d amit in meinem UWYH auch mal wieder was passiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen vielen Dank für die lieben Kommentare!

Ich mag mal erwähnen, dass der gelbe Stoff nicht uni ist sondern ganz feine weiße Streifen hat :) Ich liebe ihn.

Die Shelly ist auch super bequem und ich habe mich vorgestern damit in Hamburg echt wohl gefühlt. Das war genau die richtige Mischung aus schick und lässig für diesen Tag.

Die nächste ist schon in Planung.

 

Jenne, den Jersey habe ich von Trigema, da kann man die sogenannten Puutzlappen bestellen, dass sind Jerseystücke die sie zusammenstellen. Der hier hat eine schöne mittelschwere Qualität. Die Häfte ist davon aber nun fast weg :-D

Hm LittleUrsa wann warst du denn da? Ich kam da so gegen 1 an, da war nichts los und dann kamen noch 2 Damen, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht so genau hingesehn, ich hab nur eine Tasche mit diesem begehrten Fuchsstoff bewundert.

 

Monika, die gerade Version fällt vermutlich sehr weit aus. Ich habe die taillierte Form gewählt, weil ich eher eine Sanduhrfigur habe und dass dann an Rücken und Taille nur so hängen würde und bin froh drum, denn die Shelly fällt echt weit aus. Ich musste sie allerdings an der Hüfte etwas begradigen, weil sonst der Stoff am Bündchen nicht so schön fällt.

 

Sabine, die Shelly ist wirklich fix genäht. Trau dich ruhig, ich hab auch noch nicht viel für mich genäht, aber wenn ich dann was hab freu ich mich wahnsinnig drüber :-)

 

 

Schön Janine :-) Das ist ja echt lieb von deinem Mann. Weißt du schon, was du als erstes nähen willst?

 

Das Wochenende war übrigens wundervoll! Wir sind den ganzen Tag durch Hamburg gerannt und abends standen wir dann vor der Duckstein-Bühne. Und ich kann jedem nur ans Herz legen, sich das Terri B. Green Project nicht entgehen zu lassen. Terri, Jason und die anderen Sänger und Musiker sind einfach der Wahnsinn. Die Stimmung war so grandios, die Leute die auf dem Jungfernsteg vor der Bühne standen haben getanzt ohne Ende :-) Und Terri ist so eine tolle liebe Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

 

es ut mir total leid, dass ich aktuell nicht dazu komme, bei euch mitzuschreiben. Ich schau ab und an mal rein, aber zu mehr reicht die Zeit einfach nicht. Die Mädels kommen erst im August in den Kiga und so hab ich hier den kompletten Tag 3 kleine Kids plus einen riesigen Haushalt usw... derzeit komm ich vor 2 fast nie ins Bett.

 

 

Heute wollte ich eigentlich mit einem vor Monaten begonnenen Mai Tei weitermachen, musste aber feststellen, dass die Gurtbandstücke zu kurz sind.

 

Also hab ich kurzerhand eine weitere Shelly für mich genäht. Den Rücken habe ich diesmal ungerafft genäht, die Hüfte etwas begradigt, so sitzt das ganze körpernäher. Bündchen sind diesmal gelungen, der Ausschnitt allerdings... ist riesig trotz Nahtzugabe. Ich werde hinten und falls nötig Framilonband einarbeiten, damit es nicht von den Schultern rutscht. Ich liebe meine neue Shelly jetzt schon heiß und innig. Der Stoff ist dunkelblau und genäht in Größe XL (ja, das ist die Wahrheit kicher*)

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57045

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah, die Shelly steht dir total gut. Der Ausschnitt geht gerade noch.

 

In der Anleitung steht doch man soll den Ausschnitt im angezogenen Zustand raffen. Ich habe ihn dann so klein gemacht wie ich es wollte(brauchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*Kaffee und Tee hinstell *

 

Ja ich weiß, ich habe das Gefühl, als hätte es sich beim Nähen geweitet bzw ist der Jersey, den ich als Bündchen genommen habe recht locker gewebt und trotz feste Dehnen hält es es nicht wirklich. Ist aber nicht schlimm, das einzige Problem ist halt, dass um die Schultern rutscht, aber ich werde einfach Framilonband einnähen.

 

Demnächst würde ich gerne eine ungeraffte nähen, aber ich muss noch überlegen wie, denn das ungeraffte Teil ist tatsächlich enger als die geraffte Version und das ist Mist. Und extra die Joana noch dazu kaufen seh ich auch nicht ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sarah!

 

Mein Nick...: Littlelursa stammt von dem Namen Lursa ab :) Meist werde ich dann zu Ursa oder Ursula :D

 

Ich war beim Lagerverkauf gegen 10 Uhr (glaube ich) bis ca. 12.00 Uhr. Dann waren wir auf der anderen Straßenseite noch Kaffee trinken. Also haben wir uns verpasst. Aber beim nächsten Mal ( gibt es ja hoffentlich) kann ich dich auf Grund deiner Fotos bestimmt erkennen. :D

Deine Shelly steht dir toll. Ich finde den Ausschnitt auch nicht zu arg.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ja, falls ich es nicht verpasse, sieht man sich vielleicht :-)

 

Hier noch mal ein Bild bei Tageslicht , mit Kopf :D und ja, ich bin jung :-) (bevor jemand fragt, wegen der Kids und so)

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57046

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bist Du jung - das wissen wir doch schon die ganze Zeit - oder?

Sei froh :D In dem Alter steht man drei Kids und einen Haufen Arbeit auch viel leichter durch.

 

Die Shelly ist prima - ich würde am Ausschnitt nix ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

wieder gefällt mir die Shelly sehr gut. Wie XL sieht das wirklich nicht aus.

Wirst du auch immer aufs Alter angesprochen wenns um deine Kids geht? Dann können wir uns die Hände reichen ;-)

 

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du was... Ich beneide dich um deine Shelly und das du mit 19 schon den richtigen Partner hattest zum Kinderbekommen... Ehrlich... Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch schon gerne Kinder haben musste aber noch 6 Jahre warten bis der richtige Herzmann kam... Dafür haben wir dann nicht lange gefackelt... Und innerhalb eines Jahres vom Kennelernen bis zum ersten Kind inklusive Heirat gebraucht... Leider klappte die weitere Planung dann nicht so ganz und wir mussten auf das zweite Kind ziemlich genau 5 Jahre warten... Dann gings hier aber im Eilverfahren und jetzt bin ich mit 36 fünffache Mama von 2 Jungs und 3 Mädels im Alter zwischen 11 und ein paar Wochen alt...

 

Ich sag mir immer wenn jemand mich auf die Vielzahl der Kinder anspricht, dass derjenige einfach nur neidisch ist, dass wir uns das trauen "in der heutigen Zeit"...Finde diesen Spruch so selten dämlich...

 

Sry fürs OT wollte dir nur mal etwas Mut machen...

 

:hug:

 

PS: Finde deinen Blog übrigens klasse und werde heute abend das Schnittmuster der tollen Eule ausdrucken... und Ende September auf dem Stoffmarkt nach Stoffen dafür suchen... Meine Kids werden dann mit Eulen ausgestattet... Und die Kinder meiner Freundin auch... Das wären dann also 8 Eulen... :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah, ich will einen schnellen Gruß dalassen... habe kaum Zeit fürs Forum, aber in deinen UWYH schau ich natürlich gern rein! Und JA, ich bin auch ein bisschen neidisch auf junge und Vielfachmütter! Ich hab erst spät die Kurve gekriegt und bin sehr dankbar, dass es trotzdem noch zu drei Kindern gereicht hat... aber über eine Nr. 4 hätt ich nicht mehr nachdenken müssen :(. Naja, dafür hab ich vieles anderes in der Zeit vor den Kindern erlebt, das war schon auch gut... man müßte sieben Leben haben, wie die Katzen :rolleyes: oder waren es neun :kratzen:

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

Vielen dank für die lieben Antworten!

Ja ich hab kein Problem damit, eine junge Mama zu sein, aber seitdem der Kleine da ist, ist es halt ständig Thema. Vorher wars einfach so, und nun, mit 3 Kids wird man ganz anders betrachtet, denn "heutzutage" ist das ja schon fast nimmer normal. Und irgendwie läuft das immer gleich ab:

 

"Duuu , darf ich dich etwas fragen?"

(ich weiß schon, was kommt :D )

"Ja klar"

"Du bist aber noch ziemlich jung oder?Darf ich fragen wie alt du bist?"

"Ich bin jung :D "

 

Meistens folgt dann noch ein "Also ich könnt das nicht mit 3 Kids"

 

Irgendwie ist es immer so... :D darum auch gleich oben mein Einwand *gg*

 

 

 

Ja ich mag die Farben auch! Blau ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Blau, hellgelb und helle Grüntöne.

 

 

 

Gestern hat mir meine Mama geschrieben, dass die Frau von meinem Onkel im KH liegt und das Baby kommt. Da hab ich mich quasi panisch an die Nähma gesetzt, denn es ist noch etwas früh und so weit war ich noch nicht :cool: Entstanden ist das hier, abers Baby wollte dann wohl doch nicht :rolleyes::D

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=57131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die ganze Zeit still bewundert was du so schönes nähst, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Der Strampler ist soooo Süüüß!!

 

Ich kann dir da auch ein wenig nachfühlen, mit so Jung und schon Kinder... Ich war 19 als mein Großer kam, hab mich da auch oft blöd Anreden lassen müssen, auch meine Eltern waren nicht begeistert! Einer Freundin von mir ging es genauso, nur das sie tatsächlich schon älter war als sie ihr erstes Kind bekam, sie sieht nur sehr Jung aus... Lass sich nicht ärgern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...