Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher stricken


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nadelsüchtigen,

 

dieses Thema hatten wir ja hier schon öfter - auf die Version mit den verkürzten Reihen bin ich ganz allein gekommen, als ich letztes Jahr die Strickjacke in Arbeit hatte und gemerkt habe, dass es vorne am Ärmel niemals passen kann.

 

Später habe ich dann das Buch BGK - Big Girl Knits - entdeckt und dass es dazu eine website und eine yahoo-group gibt.

 

In dieser group wurde kürzlich ein Link gepostet, den ich super finde und euch nicht vorentahlten will:

http://web.mac.com/honeybee33/iWeb/Site/Reference/A8F85235-97FC-4B2A-9229-BB276C02C46F.html

 

Leider mal wieder in englisch!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • schau

    2

  • ma-san

    1

  • Anja66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ganz kurz zurück:

 

Danke. Und den link kannte ich schon; irgendwo in den Tiefen meiner Dokus hab ich den auch. Wenn auch noch nicht durchgearbeitet. Stricke derzeit noch an der Mapro, neben all den anderen Dingen.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vielleicht stell ich mich nur doof an, aber ich glaub der Link zeigt nicht mehr das, was du meintest.

 

kein Wunder, der Fred ist auch schon über 1Jahr alt,

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der link ist immer noch der selbe - ich erinnere mich ganz genau an das neckige Bild - aber wenn ihr den Text lest, werdet ihr feststellen, das die Autorin ihn an eine Zeitung verkauft hat und deshalb muss man jetzt diese beiden Hefte per download kaufen, wenn man es lesen will.

 

Schade - der Text war wohl zu gut.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe, erkläre ich es noch mal mit eigenen Worten (und in deutsch) - dann verdient der Thread den Namen wieder.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Rita

 

danke für den spannenden Link.

 

Du hast das "***This article is for the personal use of the individual. Any reprinting of this article, including posting on blogs or websites, constitutes copyright infringement." aber schon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so, dass der Inhalt des Artikels nicht veröffentlicht werden darf. Ich setze aber nur einen Link, der der Seite traffic beschert. Das ist doch der Sinn eines solchen Artikels, dass er per Link verbreitet wird.

 

Oder beziehst du das auf die Anleitung, die ich schreiben will? 

Die hat nichts mit diesem oder einem anderen Artikel zu tun sondern bezieht sich auf einen sehr alten Fredel

Evt stricke ich dieses Jahr mal wieder was und könnte die Anleitung schreiben und parallel mit Fotos anreichern. Daran ist es nämlich damals gescheitert. Ich hatte beim Stricken Notizen gemacht und Bilder - und dann konnte ich die Bilder der Kamera-Karte nicht mehr entlocken, was mich total frustriert hat. 2010 habe ich wieder angefangen zu arbeiten und musste Blusen nähen und Hosen, die bequem aber auch bürotauglich sind, und gestrickt habe ich erst mal nichts mehr.

 

LG Rita

 

PS: ich habe den Link im Strickjacken-Quartal gefunden und habe ihn hier noch mal gesetzt, weil es den von mir damals gesetzten ja wohl nicht mehr gibt und wenn jemand so wien Thma sucht, findet er diesen Fredel wohl eher als einen Betrag in einem knit along.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Danke für die Erklärung.

Ich dachte, Du willst die Texte zu dem Link übersetzen.

 

Der Thread ist völlig an mir vorbei gegangen, obwohl ich schon immer stricke (von Hand und mit Maschine) und ja schon ewig hier bin. Ich finde das Thema auch sehr spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 3kids:

Soll ich denn? Stricken nach Schnittmuster mit verschiedenen Abnähern

 

Willst du das vielleicht gleich als Gastartikel für die Startseite schreiben?

 

Ich finde das nämlich auch spannend, ich mache das immer irgendwie nach Gefühl, das funktioniert aber maximal für meinen eigenen Körper... Und mit von oben gestricktem, weil ich das dann immer anprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...