Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat APRIL2008 wir nähen Kosmetiktäschen


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Die Umfrage hat ergeben-------im April nähen wir Kosmetiktäschen---------

 

Wünsch uns viel Spass.:D

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    19

  • ennertblume

    18

  • nadja

    17

  • nähfee

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich mache mit...freu.

Ich muss eh noch 2-3 stück nähen die dann verschenkt werden wollen.

 

Wie machen wir das hier? Fangen wir einfach an und zeigen jeder unsere ergebnisse??

 

Ich würd meine erste nämlich heute gerne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das können wir so machen wie beim Standartmotivationsmonat.

Der erste der loslegt, möchte wie auch immer macht ein WIP und alle anderen ergänzen z.B: die gemachten Abwandlungen und Fotos.

 

Die Fotos werden wahrscheinlich wieder mein größtes Problem. :D

 

Und wenn du mit dem RV kämpfst, wir helfen alle mit.:)

In einem anderen Thread habe ich gelesen, das es sinnvoll ist die Nahtlinie gut sichtbar einzuzeichnen und gut zu heften.

Mal sehen wie es klappt, habe sie bisher auch noch nicht ausprobiert.

 

( Die eignen sich aber bestimmt auch gut zur Resteverwertung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache auch mit. Ich habe insgesamt 3 Kosmetiktäschchen genäht, kämpfe aber nach wie vor mit den Reissverschlüssen. Ohne Nahttrenner geht gar nichts :D.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache auch mit. Ich habe insgesamt 3 Kosmetiktäschchen genäht, kämpfe aber nach wie vor mit den Reissverschlüssen. Ohne Nahttrenner geht gar nichts :D.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

 

Also ich bin überhaupt kein RV Fan aber es ging beim ersten Kosmetiktäschchen super einfach.

Ich habe festgestellt wenn ich den Rv anlege auf dem einen Stoffstück und dann nicht mit Nadeln feststecke sondern mit Reihgarn, dann das Futterstoff stück drüber legen und wieder zurückreihen. Das geht gnaz super, und es verrutscht überhaupt nichts und es lässt sich ganz klasse Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Parallel-Motivationsthread? Also spezial Tilda zusätzlich zum

allgemeinen Motivationsmonat?

Habe ich gar nicht mitbekommen... :cool:

 

Da ich auch noch ein paar Kosmetiktäschchen, Punger, etc. brauche,

zum Verschenken, für mich usw. bin ich dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APRIL APRIL

 

ist das ein Aprilscherz?

 

Ich dachte wir nähen Oberteile mit Kapuze.

 

lg

sieglinde

 

Ist das ein Aprilscherz? Habe bei Tilda noch nie ein Oberteil mit Kapuze gesehen? :klatsch::ohnmacht::klatsch::ohnmacht:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Aprilscherz oder nicht: da mach ich mit!!! Das bin ich mir als Reißverschlusseinnähfachfrau in Täschchen einfach schuldig! Und rosa Stöffchen hab ich auch - sogar weiße und hellblaue!

Gibts irgendwelche Vorgaben ausser der Vorschrift "Sminkepung"? In meinem Alter braucht man viele Sminkepungs, weil man ja viel Sminke hat - auch wenns wenig nützt - die Jahre sind nicht wegzusminken (sagt jetzt nichts falsches :eek:).

 

Ich hab auch weisse Reissverschlüsse :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich natürlich auch mit. Die kommen als kleine Geschenke immer supergut an.

 

Und da mir Christa mal vor einiger Zeit das Reißverschlusseinnähen beigebracht hat, bin ich ein Experte für Tilda-Kosmetiktäschchen.

 

Außerdem liebe Christa, Du kannst doch auch Kosmetiktäschchen mit schönen Hemdstoffen nähen. Die müssen gar nicht rosa oder hellblau sein...

 

gruß

chrissi.mu (christine aus den vhs-kursen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, da hab ich wohl was übersehen,:eek:

 

ich hab den ganzen Monat nicht bemerkt;), dass es eine Abstimmung im Tilda-Forum gab.

 

nochmal entschuldigung, das ist dann natürlich kein Aprilscherz.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume: Christa, wenn du die Fachfrau für RV einnähen bist, bringst du es mir bitte bei.

Vll. haben noch mehr HS Interesse ;)

Ich habe es schon so oft gemacht, so oft geübt und jedesmal - wenn ich es nach einer längeren Pause wieder machen will :eek:

Ich kann den RV schon irgendwie reinfriemeln, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es sieht einfach sooooooo hemdsärmlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin überhaupt kein RV Fan aber es ging beim ersten Kosmetiktäschchen super einfach.

Ich habe festgestellt wenn ich den Rv anlege auf dem einen Stoffstück und dann nicht mit Nadeln feststecke sondern mit Reihgarn, dann das Futterstoff stück drüber legen und wieder zurückreihen. Das geht gnaz super, und es verrutscht überhaupt nichts und es lässt sich ganz klasse Nähen.

 

 

Ich habe gerade auf diese Weise mein erstes Kosmetiktäschen genäht, das hat prima funktioniert.

Die Zeit in das Heften zu investieren lohnt sich.

So ist auch die Rundung kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf diese Weise mein erstes Kosmetiktäschen genäht, das hat prima funktioniert.

Die Zeit in das Heften zu investieren lohnt sich.

So ist auch die Rundung kein Problem.

 

freut mich das es auf meine beschriebene weise bei dir geklappt hat. Ich bin eigentlich kein freund vom reihen...wegen dem Zeitaufwand, aber da hat es mir richtig spaß gemacht und das ergebniss war richtig schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eigentlich für Taschen gestimmt, aber gestern abend noch mal schnell "Tildas Hus" verschlungen.

 

So ein Sminkepung könnte ich doch glatt auch brauchen - aber so für den Anfang? Mit dem RV?

 

Wo soll ich denn posten? Macht jeder einen eigenen Fred auf oder hier? Und was mache ich, wenn ich das mit dem RV so garnicht gebacken kriege? :o

 

 

Hallöle

 

Ich denke der erste der fertig ist macht eine Thread auf "Motivationsmonat April die Ergebnisse".

 

Grüssle Nicolina

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab auch weisse Reissverschlüsse :D:D:D

 

 

 

Das ist kein Aprilscherz.....Tilda hat jetzt auch einen Motivationsmonat:D

 

Echt Christas hast du weisse Reissverschlüsse? Mensch wenn ich welche brauche melde ich mich ....."schenkelklopfer"

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also neben der Sminkepung kann man doch auch die Knopf-Punger aus dem Julehus nähen :D für die die noch Probleme mit dem RV haben - wobei, dies soll jha ein Motivationsmonat sein, ein bissl Herausforderung muss da ja dabei sein!

 

LG, kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erster Knopfpunger ist fertig. Rosa!

 

Erstes Foto (wenns klappt) zeigt das Innenleben, das zweite sein Äußeres.

 

Wer als erster errät, welches die Hauptzutat dieses Pungers ist, bekommt von mir ein Stückchen von dem bunten Stöffchen (Liberty).

 

Also, ran an die Gehirne! Ich hätte aber gerne ziemlich genau gewußt, woraus ichs gemacht habe ;)

 

Kleine Hilfe gefällig? Höhe: 9,5 cm, Breite oben: 13,5 cm.

2107993944_Mrz08011-400.jpg.16c438febcefaa2b2ce8a15ffeb33a38.jpg

1834460849_Mrz08012-400.jpg.8c52c79ae2051141dc42e618ca4012ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erster Knopfpunger ist fertig. Rosa!

 

Erstes Foto (wenns klappt) zeigt das Innenleben, das zweite sein Äußeres.

 

Wer als erster errät, welches die Hauptzutat dieses Pungers ist, bekommt von mir ein Stückchen von dem bunten Stöffchen (Liberty).

 

Also, ran an die Gehirne! Ich hätte aber gerne ziemlich genau gewußt, woraus ichs gemacht habe ;)

 

Kleine Hilfe gefällig? Höhe: 9,5 cm, Breite oben: 13,5 cm.

 

Hemd-Manschette :D mit einem Stück vom Ärmel

 

LG

Claudia -die die Umfrage völlig verpennt hat :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.