Zum Inhalt springen

Partner

Spucktücher und Babylätzchen


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte jetzt mal selber Lätzchen und Spucktücher nähen. Wenn man sonst nichts zu tun hat ;) und frage mich was ich da am besten für Stoff nehme. In der Lätzchen Anleitung heißt es Oberstoff Baumwolle, Unterstoff Flanell. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemand soetwas schon genäht hat und wie die Erfahrung hinterher war. Es sieht ja sehr schön aus, nur ist es auch brauchbar?

 

Freue mich über eure Anregungen? Sollte ich bei den Spucktüchern nur Flanell nehmen? Oder kann ich da als Oberstoff auch Baumwolle nehmen?

 

Vielleicht habt jemand ja noch einen schönen Link.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    2

  • Dombi

    1

  • mamaheinrich

    1

  • isistern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Lätzchen habe ich immer doppelt gearbeitet aus dem, was sich gerade fand: zweimal Frottee, Frottee und Baumwollewebstoff, Frottee und Sweatshirtstoff...

Man kann sie gewiß auch mit etwas wasserarbweisendem hinterlegen, ich fand es nicht so nötig.

 

Und was sind eigentlich Spucktücher? Die Tücher, die man sich über die Schulter legt, falls Baby spukt? Dafür hatte ich stapelweise schlichte Mullwindeln. Nicht schick, aber praktisch :D

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Schulterspucktuch hab ich mal gemacht,altes dünnes Bettlagen (Molton) doppelt Name & was gestickt fertig,ich fand sie gut.

 

Schöne Ostern

 

wünscht Dombi

1649113908_Holzhausen023.jpg.55afacfbabb32aeddee2c813b2637319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was für ein Spucktuch!!!

Ich habe bei unserem Großen immer nur einfache Molltontücher genommen! Da das gut geklappt hat, werde ich es diesmal wohl auch wieder machen, aber mit den Lätzchen ist eine süße Idee finde ich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe früher bei den Kids auch ganz normale Mullwindeln genommen, aber da ich ja gerne bei den amys google finde ich immer so schöne süße Sachen. Naja und sowas gibt es hier nicht alles. :rolleyes: Deswegen will ich es ja nähen. Heute kam meine Mutter zu Besuch und sie war total begeistert von dem Windelsack der jetzt über der Wickelkommode hängt. Sowas hatte sie bisher noch nicht gesehen. Naja darin wurden gleich die 2 Packungen Pampers untergebracht, die sie mir geschenkt hat :D Aber das Spucktuch sieht echt schön aus. Leider habe ich kein altes Moltontuch :eek: deswegen werde ich mir ein bisschen Stoff kaufen :D Mein Mann wird sich freuen :rolleyes:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...