Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuhe zum Rock/Kleid


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Ich habe darüber nachgedacht, warum ich eigentlich so selten einen Rock oder ein Kleid anziehe :confused: - eigentlich gefalle ich mir nämlich in selbigen...

 

Ich glaube, es sind - abgesehen von den ewig lästigen Strumpfhosen - vor allem die Schuhe.

 

Nach diversen blöden Arbeitsunfällen (Pferd draufgetreten - mehrmals, Holzklotz draufgeschmissen - frische Buche, schweeeer!), die immer meinen linken Fuß betrafen, brauch ich Schuhe in Weite H, Gr. 42.... da ist die Auswahl nicht sooo riesig, und wirklich unbeqúemes mag ich mir in meinem Alter auch nicht mehr antun.

 

Wie haltet ihr es mit Schuhen zum Rock? nach der Devise "Wer schön sein will, muss leiden"? oder "egal, Hauptsache bequem"?

oder eben wie ich - Hose in jeder Lebenslage, und weiterhin mal von einem schicken Kleid oder Kostüm träumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    8

  • Devil's Dance

    8

  • nowak

    5

  • Millefleurs

    5

Ich trage zum Sommerrock meistens irgendeine Art von Sandalette - mal mit, mal ohne Absatz. Bei sportlichen Röcken (Kleider trage ich überhaupt nicht) können es auch schon mal flache, schmale Turnschuhe sein.

 

Bei Winterröcken trage ich grundsätzlich meine Stiefel, die mir bis zum Knie reichen. Und auch nur dann nehme ich halterlose Strümpfe - im Sommer brauche ich die nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich nur knöchellange Röcke trage.

 

Was ich persönlich absolut hässlich finde, sind geschlossene Schuhe zu langen Röcken. Das geht bei mir gar nicht! Zu einem Kostüm (bzw. Rock bis zum Knie - nicht drüber) kann ich sie mir gerade noch vorstellen - aber auch dann sollten sie sehr schlicht und mit etwas Absatz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es so einiges an schlichten Ballerinen oder flachen Spangenschuhen, die man sehr gut zu Röcken oder Kleidern tragen kann.

 

Gr.42 ist sicher schwieriger, aber ich habe solche Schuhe auch schon in "groß" gesehen und es gibt sogar Läden, die darauf spezialisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema für mich:o

Ich trage sehr gern Röcke, am liebsten weitschwingend und lang, und weiss nie, was für Schuhe drunterpassen. Hab ein paar Sandalen schwarz für jeden tag und eins für "gut". Würde auch gern mal Stiefel zum kurzen Rock anziehen, aber ich finde nie die passenden... Sieht immer irgendwie komisch an mir aus, obwohl Größe 39 ja nun nicht sooo riesig ist... Naja, vielleicht diesen Herbst :rolleyes:

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das genauso wie Jadzia. Ballerinas oder Mary-Janes passen sowohl zu Hosen als auch zu Röcken und sind superbequem. Wenn es kühler ist mit Baumwollstrumpfhose und wenn es warm ist mit Barfusseinlegesohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zu Röcken auch meist Ballerinas oder Sandalen, aber bitte verrückt müssen sie sein ... Im Winter meist Stiefel, auch am liebsten etwas ausgefallene:cool: Aber im Winter trag ich seltener Röcke, ist mir zu kalt, und: ja, ich hasse Strumpfhosen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So können mary janes auch aussehen ;) Müssen nich zwingend flach sein

 

Manolo+Blahnik+Campari+Patent+Mary+Janes.jpg

 

Am liebsten trage ich im Sommer zu Röcken FlipFlops und Sandalen. Wobei ich ausschließlich FlipFlops aus Leder trage und keine Kunststoff-FlipFlops oder welche mit einer Moosgummiplatte. Ich trage aber auch gerne Ballerinas dazu, das hängt immer davon ab was ich unternehme und wie das Wetter ist. Beim Sightseeing trage ich keine Riemchensandalen mit 12cm Absätzen :D

 

Ich finde die Absatzhöhe hängt von der Rocklänge ab und die Schuhe vom Rock. Zu einem Blümchenrock mit Rüschen würde ich vermutlich keine Turnschuhe tragen und zu einem weiten sportlichen Rock wohl eher keine Riemchensandalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage - neben Ballerinas, Sandalen und Pumps - auch mal meine Trekkingsandalen zum Rock oder Kleid. Die gibt es nämlich auch schon in recht hübsch. :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mary Janes sind das, was man als Riemchenschuh, Riemchenpumps oder Riemchenballerina im Deutschen kennt. Wahlweise auch als Spangenschuh. Wobei ich zugebe, daß der englische Ausdruck griffiger ist. Französisch nennt man den Schuhtyp "Baby"... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die super, egal ob mit oder ohne Absatz. Ballerinas ohne Riemchen gefallen mir ehrlichgesagt nicht wirklich. Außerdem geben diese Riemchen dem Fuß zusätzlichen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Nachteil ist, daß sie das Bein optisch verkürzen. Und bei dickeren Fesseln sieht es meiner Meinung nach acuh nicht so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich,

ich liebe diese Kinderschuhe.

Immerhin will ich ja gehen können, Pflastertreten in bestimmt höherem Tempo als Flanierschleichen muss bei mir drin sein, und das auch mehrere Stunden lang.

Stöckel trage ich ausschliesslich, wenn der Weg vom Autositz zum Platz, wo ich sitzen möchte/muss/will nur ein paar Meter beträgt. Mit denen fahre ich aber noch nicht einmal Auto.

Vor kurzem sah ich eine junge Frau, die auf mörderischen Absätzen mit krummen Knieen stark gebeugt mir entgegenstocherte. Das sah nach Erster Hilfe aus. Sie meinte wohl, diese Schuhe seien schön. :confused:

 

Es liegt aber auch bei mir im Argen, nicht immer schicke Schuhe für Röcke oder Kleider zu finden. Habe ich dann welche gekauft, nun, Ihr könnt Euch vorstellen, wie die dann irgendwann totgeliebt worden sind und auch dementsprechend aussehen.

 

Grüsse,

Lika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballerinas, MaryJanes oder zu kurzen Röcken knöchelhohe Chucks.

 

Schuhe mit Absatz hab ich auch. Aber tragen tu ich die eher zum Schwiegermutterbesuch als zur Arbeit.

 

Im Winter elegantere Stiefel oder 20-Loch-Schnürstiefel. Dann aber bitte mit kurzen Röcken und Wollstrumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Paar dieser "Kinderschuhe", aber mit denen kann ich - im Vergleich zu meinen Ballerinas - gar nicht gehen - 4cm Absatz sei Dank :D

 

Da lob ich mir doch meine Ballerinas. Ein Paar habe ich, da geht ein breiter Riemen quer über den Fuß, das hält super und sieht nicht nach 0815 aus.

Dann eines, das hat vorne am Ballen einen kleinen Riemen rüber, die sind aber schon ziemlich totgeliebt.

Und das neueste Paar, das ist komplett ohne Riemen.

 

Aber: alle gehen zu Rock und Hose.

 

:super: und halten die Füsse fit. Meine (Füsse) sind schon 53 und sehen aus wie neu ;) - ich trag auch so gut wie nie Absätze (Göga ist nur 2cm grösser als ich;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Nachteil ist, daß sie das Bein optisch verkürzen. Und bei dickeren Fesseln sieht es meiner Meinung nach acuh nicht so toll aus.

 

Hm, so hab ich das noch garnicht gesehen. Aber ich mag einfach diese Riemen. Müssen die Absätze halt höher sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu leide ich auch mal.

 

Wenn ich ins Theater oder auf eine andere Festlichkeit gehe, ziehe ich schon mal die 10 cm-High-Heels an (Bequem sind die nicht wirklich und im Auto liegen die Ersatzschuhe.). Bei solchen Terminen zwänge ich mich auch ins Miederhöschen (auch nicht sonderlich bequem), gefalle mir damit aber figürlich besser.

 

Für jeden Tag trage ich bei kurzen Röcken Schuhe mit Absatz und bei langen Walla-Walla-Röcken Sandalen ohne Absatz. Im Winter sind es hohe Stiefel zum kurzen Rock. Dabei fällt mir auf, dass ich im Winter mehr Röcke anziehe als im Sommer - komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um optisch verkürzte Beine brauche ich mir eher keine Sorgen zu machen bei meinen langen Stelzen :D Ich habe beides: Mary-Janes (Spangenballerinas) und normale Ballerinas. ich liebe diese Schuhformen einfach, sie sind bequem und trotzdem sehr weiblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das so, da ich armer wicht mit einer 43 gesegnet bin, muss der schuhe

 

1. passen!!! jawoll - ich will keinen hammerzeh haben und keine krummen zehen und keine hornhaut haben, nein will ich nicht

 

2. gut aussehen. jawoll - auch ich habe mit großen füssen ansprüche, wünsche und vorstellungen

 

3. qualitativ auch in ordnung sein. es gibt geschäfte, die haben zwar eine ordentliche auswahl, aber ordenliche preise - und die qualität ist leider mangelhaft.

 

4. siehe 3. auch preisliche im rahmen sein. ich weiß, dass ich nicht an jeder ecke schuhe kriege und weniger schnäppchen machen kann - aber ein paar sommerschüchen müssen nun auch nicht gleich 180,00 Euro kosten (leider gestern erst erlebt).

 

Resümee: Wohlfühlen muss ich mich im schuh. wenn ich runterschaue muss ich denken: ja, dass bin ich! dann ist das immer die richtige wahl. was andere denken - pffff! ist mir doch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur von mir und meinen eigenartigen Füßen reden...

Ballerinas - wunderschön, aber halten nicht am Fuß.

Also - heißgeliebt - Mary Janes. Am besten passt Größe 43, Modell Annapolis von Footprints. Mögen diese Schuhe noch lange zu kaufen sein. Was mach ich bloß, wenn es die mal nicht mehr gibt? Wahrscheinlich Schnürschuhe in Naturform, vorn breit genug und gerade am großen Zeh.

Birkenstock-Sandalen wenns heiß ist.

"Stilvoll" ist das nun ja weniger. Aber Trud-schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich trage heute einen langen, etwas weiteren Jeansrock und dazu schwarze Lackclocks. Ich liebe Clocks.

Trage aber ebenso Flipp-Flopps oder Sandalen dazu. Egale ob langer oder kurzer Rock.

Im Winter Stiefel. Mal elegant, mal sportlich.

Chucks oder Turnschuhe zu Rock oder Kleid ist nicht so mein Ding.

Mit Ballerinas oder Riemchenschuhen kann ich mich eigentlich auch nicht

anfreunden :confused:

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Clocks:

Ich trug kürzlich beim Einkaufen ein selbst genähtes Kleid und meine Swedish Hasbeens. Eine Frau vor mir machte mir ein Kompliment für das Kleid. Ich sage: "danke, selber genäht". Da schaut mich der Kassierer an und meint: "echt, selber genäht?". Daraufhin mein Mann, der hinter mir stand: "Das ist noch gar nichts, ich musste die Schuhe schnitzen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.