Zum Inhalt springen

Partner

"Zusammen ist man weniger allein": (Süd-)Berlinerinnen zum gemeinsamen Nähen gesucht


grindelo

Empfohlene Beiträge

Lieber Berliner Hobbyschneiderinnen,

 

mag sich die eine oder andere von euch zum gemeinsamen Nähen treffen?

 

Gern bei mir, ich hab ein bisschen Platz.

 

Einiges zu meiner Person: ich bin ziemlich mittelalt :), habe zwei Teenie-Kinder, nähe seit etlichen Jahren, bin Farbenmix-Fan (kein eingeschworener :D), und mag es gern bissi bunter und auffälliger beim Nähen bzw. anschließenden Tragen.

Ich nähe nicht mehr ganz so viel für meine Kinder, gern mach ich Taschen und patchworke auch ein bisschen, kurzum alles, was spannend und schön ist.

 

Ich wohne im Süden von Berlin, an der Grenze zu Kleinmachnow, spreche also auch bewusst die Potsdamer (-Mittelmärker) an.

 

Ich würd mich sehr freuen, wenn sich ein kleiner Trupp zusammen fände!

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grindelo

    3

  • strickblau

    1

  • Sigrid Eilert

    1

  • rosaline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

 

gemeinsam nähen klingt gut.

 

Wie stellst Du Dir das denn zeitlich vor? Nachmittags / am Wochenende, einmal wöchentlich oder eher einmal im Monat?

 

Ich bin Mitte dreißig, habe drei Kinder, die ich (mehr oder weniger) benähe und wohne nur einen Katzensprung von Dir weg, nahe der Grenze zu Teltow.

 

Da in meinem Freundeskreis niemand mein Hobby teilt, fände ich die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sehr schön.

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Claudia, schon eine Antwort :)

 

Was die Zeit betrifft, ist nachmittags unter der Woche bei mir schlecht.

Wochenends siehts besser aus, nach Absprache sogar mal vormittags unter der Woche.

 

Zeitabstände, nun, wie wir es halt verabreden, ich nähe eh viel, da bin ich flexibel.

 

Grüße um die Ecke,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

ich wäre auch interessiert.

 

Wochenende geht bei mir nur samstags, aber freitags habe ich frei und würde den Freitag bevorzugen. Am Wochenende wäre es halt schön mit meinen Männern (lange schlafen und frühstücken und was sonst noch so anfällt). Ich wohne in Teltow; also auch nicht so weit weg.

 

Dem mittelalt schließe ich mich an ;). Ich nähe mehr Kleidung als Patchwork, habe aber gerade einen "Abschiedsquilt" für meinen Ältesten fertig gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe "Rand"berliner,

 

ich freue mich, hier im Forum auch mal Leute aus meiner Ecke zu entdecken. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ebenfalls "Mittelalter", ohne Kinder im Haus aber mit Männe. Genäht habe ich bisher viel Sachen (Hosen. Blusen, Shirts) für mich und Dessous. Ansässig bin ich in Tempelhof.

 

Gern würde ich Kontakt zu Gleichgesinnten in Berlin halten.

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...