Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nearly Insane


Quilt-Micha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich nun entschlossen einen Nearly Insane zu nähen. Hab aber noch ein bisschen Bammel. Näht den schon einer? Liebe Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilt-Micha

    5

  • Machi

    4

  • Dida

    3

  • Frilufa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe vor ca 2 Jahren angefangen.... und nach 6 oder 7 nein denke doch nur 6 Blöckchen eine lange Pause gemacht....soll ich wieder anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja das wäre super. Ich war als das Buch gestern kam, erstmal total geschockt, ich war im glauben da wär auch eine Nähanleitung bei. Jetzt weiß ich erstmal nicht wie ich nähen soll. Wahrscheinlich wohl PP. Muß mich da jetzt wohl erstmal reindenken. LG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich war als das Buch gestern kam, erstmal total geschockt, ich war im glauben da wär auch eine Nähanleitung bei. Jetzt weiß ich erstmal nicht wie ich nähen soll. Wahrscheinlich wohl PP. Muß mich da jetzt wohl erstmal reindenken. LG Micha

 

 

Ihr habt mich neugierig gemacht, was das denn nun für ein Quilt ist, und beim googeln fand ich das hier Klick

 

Vielleicht hilft dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch neugierig was ein NI ist. Und ich würde auch gerne wissen, was für ein Buch Du Dir gekauft hast.

 

Haber versucht über ein Quiltforum Infos zu bekommen. Da gibt es auch Beiträge zu, aber ich habe Schwierigkeiten, die passenden Bilder dazu zu sehen..... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch neugierig was ein NI ist.

 

na dann klick doch mal auf meinen Link, da gibt es Bilder und eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

hab das grad gelesen und der letzte link ist ja der Hammer. Wahnsinn. Superschön finde ich. Ich habe bisher noch nicht gequiltet, aber liebäugel immer ein bisschen so damit. So langsam werde ich glaub ich tatsächlich angesteckt.

Kann mir jemand von Euch Mädels mal erklären was der Unterschied zwischen Patchworken und Quilten ist?

Und kann man so einen Quilt mit der Maschine machen oder ist das alles von Hand gemacht? (nicht wirklcih von Hand oder:rolleyes:)

 

Vielen Dank schon mal und viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, na da hab ich ja was los getreten. Man kann den Ni mit der Maschine nähen.

 

Nearly Insane- the Book by Liz Lois

 

Hier könnt Ihr auch mal schauen. Es gibt auch eine Gruppe die nur solche Quilts macht. Das ist eine Gruppe bei Yahoo die Replicas.

 

Patchworken ist das nähen vom Top (Oberteil), das Quilten ist das Verbinden der 3 Stofflagen.

 

LG Michaela

 

Das Buch heißt Nearly Insane ich habe es von Sues Quiltshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 2 Jahren fanden sich hier bei den Quiltfriends

 

http://www.quiltfriends.de/forumdisplay.php?f=144

 

eine ganze Menge von infizierten Mädels. Viele haben eine Designwand und einige sind auch tatsächlich schon fertig.

 

Ich habe auch einen angefangen, mich leider nicht mit einem ordentlichen Farbkonzept auseinandergesetzt und dann nicht beendet. Die Meisten habe PP genäht.

 

Hier geht es zu den Designwänden.

http://www.beepworld.de/members/eleeli/qfdwnj.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier sind meine Blöckchen::D

 

isabel54

 

:silly::silly:

 

Na die schreien doch geradezu nach Geschwistern.:super::super::super:

 

Meine sind für meinen derzeitigen Geschmack zu bunt geworden.

 

 

http://www.beepworld.de/members/eleeli/annehanne.htm

 

Dafür hat mich jetzt das Baby-Jane-Fieber voll erwischt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

auf den Link hatte ich schon geklickt, aber das waren so viele verschiedene Muster, da wusste ich nicht welches gemeint war.

 

Jetzt hab es es kapiert: ALLE :eek:. Meine Güte, was für eine Arbeit. Ich glaube, dass stell ich erst mal gaaaanz weit hinten an und mach meinen Rosenquilt weiter. Ich werde aber bei Euren Arbeiten bewundernd über die Schulter gucken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, ich find deine Blöcke toll, mensch und dann schon so viele. Wir hast du das denn mit der Designewand gemacht? Kann man die sich irgendwo runterladen? LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bunt ist schön! Die Einfassung in eine Farbe und schon ist es "ruhiger". Ich denke ich fange jetzt wieder an und :stups: mich.

 

Na die schreien doch geradezu nach Geschwistern.:super::super::super:

 

Meine sind für meinen derzeitigen Geschmack zu bunt geworden.

 

 

http://www.beepworld.de/members/eleeli/annehanne.htm

 

Dafür hat mich jetzt das Baby-Jane-Fieber voll erwischt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der helle Wahnsinn! Eben deshalb bringt mich das zum Glück auch nicht in Versuchung. Wenn ich irgendwann mal alt und ganz grau und nicht mehr mit dem Lebensunterhalt beschäftig bin *hoff*, dann, ja dann vielleicht :o Kompliment an alle, die sich da schon ran gewagt haben!

 

*augen.zurück.in.die.höhlen.stopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, ich find deine Blöcke toll, mensch und dann schon so viele. Wir hast du das denn mit der Designewand gemacht? Kann man die sich irgendwo runterladen? LG Michaela

 

Danke für Euer Lob. Meinen Baby Jane nähe ich ja in gedeckten Farben. Vielleicht ist mir danach (so in gefühlten 100 Jahren:D) dann ja mal wieder nach bunt. Aber der Jane macht mir auch mehr Spaß, weil ganz viele Techniken angewendet werden. Der NI ist alles PP oder freier Zuschnitt. Also auch ein ziemliches Geduldsspiel.

 

Die Designwände hat damals Lena (Kisakim) für uns gepflegt. Schau mal den Link auf meinem vorigen Beitrag. Da sind alle unsere Wände.

Inzwischen näht Lena wie ich es mitbekommen habe aber mehr Bekleidung und ist glaube ich auch hier im Forum unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich glaube, ich muss mich mal ne zeitlang aus dem Forum raushalten....

 

Hier werde ich nur immer auf dumme Gedanken gebracht.

 

Der Quilt ist ja hammer *sabber*

 

Ich bin schon am überlegen, welche Farben ich wohl nehmen würde... dabei warten schon 2 UFO-Quilts auf Fertigstellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Wie groß wird denn die fertige Decke?

Ich vermute, dass die Angaben in Inch sind?

 

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, da hätte ich Lust drauf,...

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaninchenfrieda, laut meinem Buch wird der Quilt mit Borde und wenn du alle Blöcke arbeitest, 90 x 90 Inch. Ich werde den wohl nur in einer Gr. machen die für die Couch ausreichend ist. LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Das ist dann ca. 2,30 x 2,30 m, also ausreichend für ein Ehebett. Da sollte ich doch mal meinen Bettgefahrten fragen,welchen Farbton er für angemessen hält, braun oder blau. Ich tendiere mal zu Brauntönen, das ist zeitlos,...

Wäre doch das richtige Geschenk zu Goldhochzeit, nicht wahr?

Na, das ist zu lange hin, mit 30 Jahren hat man Rubinhochzeit, das wären noch zwei Jahre hin, das wäre machbar,....Grübel, grübel...

Eigentlich habe ich ja mit dem Weddingring geliebäugelt, .....

 

Danke für den Thread,...

 

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend, Mädels,

ich kann euch nur empfehlen, traut euch, und näht diesen Quilt.

Es macht unheimlich Spaß, auch wenn man an manchen Fitzelblöckchen echt fast verzweifelt...........

 

Schaut, so sieht meiner aus....

Bearbeitet von sasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch nur bestätigen, daß der NI Spass macht zu nähen, denn er ist als einziger der Replicas mit der Nähmaschine zu schaffen. soll heißen, daß bis auf 4-5 Blöckchen wohl alle mit PP genäht werden können. Bei den anderen "Kleinen" sind immer Applikationen mit dabei. Die Krönung ist dann natürlich der DJ.

Mein NI ist auch noch lange nicht fertig. (einige Blöckchen sind unter dem Link zu den Designwänden zu sehen) aber bei diesem neuerlichen Anstoss hier, könnte ich mir vorstellen wieder neu mitzumachen....

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.