Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für große Frauen gesucht!


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich (1,86) habe auch immer diverse Probleme.

 

Ich nähe ja hauptsächlich für meine beiden Kleinen, wenn ich etwas neues brauche, hilft meine Ma mir immer :)).

Bei den Hosen ist es meistens nicht das Problem (wir nähen viel aus der Knip) problematischer finde ich immer die Oberteile, denn die müssen immer mit den Abnähern passend verlängert werden.

 

Zu den gekauften Hosen kann ich nur sagen

S.Oliver.

Die haben auch Hosen in 36 Länge.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    4

  • Catweasel

    2

  • Little-Lucy

    2

  • gisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Langen,

 

(mit 1.78m bin ich hier wohl eher der laufende Meter)

Ich habe ebenfalls mit dem Nähen angefangen, weil Hosenkauf nur noch Frust war. Mittlerweile habe ich im Verlängern ganz gute Übung: Da ich meine kräftigen Oberschenkel ganz gut mit geraden Hosenbeinen kaschieren kann, trage ich besonders gerne diese Schnitte. Und die sind nun wirklich einfach zu verlängern: Einfach die Saumzugabe entsprechend verlängern. Bei mir sind das ca. 10cm zusätzlich.

 

Ansonsten müßte es problemlos möglich sein, z.B. auf Kniehöhe ein entsprechend langes Stück einzusetzen.

Analog funktioniert das auch bei Oberbekleidung, nur kommt man hier nicht um das genaue Ausmessen herum. Ich werde es demnächst mal mit einer Weste versuchen, die aber auf Figur geschnitten sein soll. Dürfte spannend werden:-)

 

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

in der Oktober Knip war eine Sonderbeilage drin mit Extragrößen (160, 168 und 180 cm). Die 7/8 Hose (Mod. 104) ist toll für Große. Ich habe sie mir 2x genäht und bin begeistert. Es sind noch 2 lange Hosen drin und ein Bermuda Schnitt.

Auch ich habe mal wegen meiner Größe (1,82m) mit dem Nähen angefangen.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...