Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche noch einmal Hilfe bei einer Schnittveränderung


nalingra

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder. :D

 

Ich habe mir jetzt doch noch einen neuen Schnitt für meinen Abendrock gekauft.

er hat eine Gesamtlänge von 90 cm. Ich brauche 105. Eigentlich keine große sachen. Einfach unten verlängern geht aber in dem Fall nicht weil das Kleid sonst zu weit wird und mein Stoff nicht reicht. Die untere Weite muss also erhalten bleiben.

 

Meine Suche im Forum hat ergeben das ich den Schnitt durchschneiden kann und die Länge zwischendrin zugeben kann.

 

Wie genau schneid ich denn den durch? Wagerecht zur Mittelnaht? Wagerecht zum Fadenlauf? :confused: Hülfe. Leider sind auf dem Schnitt keine Linien eingezeichnet. :(

 

http://www.neuemode-schnitte.de/datenbank/Schnitt2/22678.gif

 

Das ist übrigens der Schnitt. Die Seitennaht ist schnurgrade. warscheinlich wäre da verlängern am einfachsten. Oder? *verzweifel*

 

Liebe Grüße

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    3

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nalingra,

 

ich empfehle, exakt im 90-Grad-Winkel, also waagerecht/horizontal zum Fadenlauf durchzuschneiden.

 

Die Seitennähte würde ich danach ganz neu ziehen, indem du einfach vom obersten Eckpunkt am Bund bis zum untersten Eckpunkt am Bund eine durchgehende Linie einzeichnest. Sonst wird es "eckig".

 

Und danach würde ich erst kontrollieren, ob die zusammengehörigen Nähte der beiden Teile die gleiche Länge haben, damit es beim Zusammennähen keine Überraschungen gibt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Schnittteil ist jetzt verlängert. Was für ne Fummelarbeit. Zum Glück sinds ja nur zwei. :p

 

Noch sieht es sehr gut aus. Ich werde gleich noch das zweite verlängern und dann ein Probemodell nähen. Und wenn das sitzt ist mein Taft dran. :D

 

Vielen lieben Dank

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...