Zum Inhalt springen

Partner

Burda 2/09 Nr. 105


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mal fragen, wer von Euch dieses Kleid schon genäht hat.

 

Mir gefällt der Schnitt sehr gut, möchte mich aber gern nach der Passform erkundigen.

1840126978_Nhprojekte.jpg.46fa5cf1398b3d0d825d208988a5f81b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • mimi sushi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Iris,

 

wenn du etwas englisch kannst, dann würd ich dir Patternreview.com empfehlen (review=Besprechung/Bewertung). Dort in der "Review Gallery" werden viele Schnitt besprochen (nach Burda World of Fashion Magzine sortieren). Auch das Kleid hab ich da schon gesehen und liebäugel schon damit!

 

Durch die Teilungsnähte kann man aber die Passform gut anpassen, falls es notwendig ist.

 

LG Anja

 

Edit: Es hieß wohl, dass man ab der Hüfte etwas Weite zugeben sollte, da sich die vordere Mitte im Normalschnitt sonst ziemlilch spannt und andere evtl. *Einblicke* bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja,

 

ich kann ja mal die Seite anklicken. Sooo gut ist mein Englisch zwar nicht, aber versuchen kann ich es.

 

Ich habe auch schon überlegt, erst einen Prototyp zu machen, aber bei den vielen Teilungsnähten ist das schon recht viel Arbeit. Ärgern würde ich mich aber, wenn ich einen schönen Stoff habe und hinterher passt es vorne und hinten nicht.

Evtl. könnte ich einen BW- Stoff von IKEA nehmen. Mal sehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nervig, ein Probemodell zu machen, aber in manchen Fällen sollte man es tun! Musst ja nicht die kleinen Details nähen, und die Nähte nur mit großen Stichen nähen... Das geht dann schon recht fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...