Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Overlockmaschinen


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem auf meine erste Frage so viel nette Antworten kamen, möchte ich ein mir unklares Detail noch genauer erfragen:

Ich habe gelesen, daß die Babylock-Overlocker die Fadenspannung automatisch regulieren, was ich enorm praktisch finde. Haben auch andere Maschinen diese tolle Funktion? Leider schweigen sich die Hersteller in den Artikelbeschreibungen der meisten Maschinen darüber aus:(.

 

liebe grüsse

sabine, von Informationen fast erschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    2

  • eigenhaendig

    1

  • kassandrax

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das gibts bei anderen Firmen auch. Google doch mal Overlock und automatische Fadenspannung, da findest du etliche Modelle.

 

Wobei ich persönlich das nicht brauche und auch gar nicht will. Ich bin der festen Überzeugung das eine von mir vorgenommene individuelle Einstellung der Fadenspannung einfach optimaler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

die Pfaff 4874 macht das auch. Man hat sogar zusätzlich die Möglichkeit Stiche mit eigene individuell eingestellten Spannungwerten abzuspeichern

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die automatische Fadenspannung von Babylock unterscheidet sich von den anderen Fabrikaten darin, daß man die einzelnen Fäden NICHT nachregulieren kann! - Jedenfalls bei den teuren Modellen wie Evolvè etc.

Die Spannung paßt sich immer automatisch dem jeweiligen Stoff und der Saumvariante an.

(Gilt aber nur für die Overlockstiche - fürs Covern muß man trotzdem einstellen).

 

Die anderen sogenannten automatischen Spannungen sind nach Durchschnittswerten voreingestellt und können/müssen/sollen dann im Spezialfall (je nach Garn oder Stoff) individuell nachreguliert werden.

 

In seltenen Ausnahmen hat das Nachregulieren seinen Vorteil, aber für die aller-allermeisten Arbeiten ist die Automatik der Babylock schlicht spitzenmäßig. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

 

@Sabine, das ist genau das, was ich suche! Obwohl ich ziemlich geduldig bin, hat mich meine letzte Nähmaschine bezüglich nachregulieren der Fadenspannung in den Wahnsinn getrieben und ist eigentlich schuld dran, dass ich dann irgendwann den Spass am Nähen verloren habe. Ich musste mitunter einen halben Tag probenähen, ehe es richtig losgehen konnte, da habe ich dann meine Freizeit sinnvoller verbringen wollen, denn so üppig bemessen war sie nicht.

Ich werde auf eine Babylock (mindestens imagine`)sparen, habe zum Glück einen runden Geburtstag vor mir, der mich diesem Ziel näher bringen dürfte:D.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich wollte meine Imagine auch nicht mehr missen.

 

Es macht Spaß sich dran zusetzten. Alles stimmt. Man kann auch mal eben kurz etwas locken. Denn man muss nicht lange testen und probieren.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...