Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt Gerry Weber Stoff-Reste-Verkauf in Münster-Wolbeck?


Großefüß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut Mitteilung einer anderen Hobbyschneiderin soll es in Münster-Wolbeck einen Ab-Fabrik-Verkauf o.ä. geben, in dem Gerry-Weber-Stoffreste verkauft werden. Das soll eine Art Hinterhof sein, wo die Ware am Fr.-Nachmittag und Samstag angeboten wird. Leider hatte sie nicht die genaue Adresse.

 

Ich mag die Gerry-Weber-Mode recht gern, meist ist es gute Qualität in den Stoffen. Daher interessiert es mich sehr. Aber bevor ich 140 km vergeblich fahre:

 

Wer kennt den Verkauf auch und kann mir nähere Angaben machen? Lohnt sich das Angebot? Genaue Adresse? Öffnungszeiten?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotteliese

    5

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Großefüß

    3

  • skanna

    2

Hallo,

 

wenn es der in Wolbeck hinter dem Edeka ist, dann war ich da schon mal :)

 

Es ist eine große Lagerhalle und ich meine, die haben nur freitags und samstag morgens auf. Ich war samstags zwischen 10-13 h da.

 

In dieser Halle stehen viele "Container" (ähnlich wie bei a..i und l.dl) mit den verschiedenen Stoffen. An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass es Jeansstoffe, Hosenstoffe, Kleiderstoffe, Blusenstoffe und Jerseys gab. Hauptsächlich unifarbene, aber auch gemusterte. Bei den Jerseys habe ich verschiedene mitgenommen und teilweise war die Qualität super, bei anderen bin ich nicht soooo zu frieden.

 

Es gilt, dass jedes Stück , egal wie groß, 2 € kostet (zumindest war das vor 1,5 Jahren so und ich hab noch nix gegenteiliges gehört).

 

Ich komme nicht aus der Gegend, sondern war nur zu Besuch in Münster :) Mit meiner damaligen Stoffausbeute war/ bin ich sehr zufrieden. Aber wie gesagt, dass ist auch nur eine "Momentaufnahme" von vor 1,5 Jahren ;);). Ob es sich lohnt 140 km zu fahren, musst du leider selbst entscheiden.

 

Ich werde auf jeden Fall vorbeifahren, wenn ich dieses Jahr mal wieder in MÜnster sein werde :D

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß,

 

also die Adresse ist hinterm Edeka Markt Fischer, Hiltruper Str. 22, 48167 Münster. Öffnungszeiten weiß ich leider auch nicht mehr genau. Als ich mal da war gab es viele Innenfutterstoffe z.B. von Aigner oder auch Mont Blanc. Hosen und Blusenstoffe waren auch viele da, keine Ahnung welche Hersteller. Da ich meist nur für meine Tochter nähe war der Verkauf für mich nicht so interessant. Wenn ich es schaffe, fahre ich gern mal am Freitag vorbei und schaue was es derzeit so gibt. Ich kann aber nichts versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich hab es leider nicht geschafft. Meine Zuckerschnute hat sich kurz nach eintreffen in der Kita die Hand am Herd verbrannt. Und da hilft eben nur trösten von Mama, Kühlakkus tauschen und anderes Händchen halten. Ist auch gar nicht so schlimm, aber es tut ja schon weh. Ich vergesse euch nicht. Samstags bin ich immer arbeiten, deshalb kann ich morgen nicht gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so, nun kann ich berichten:

Öffnungszeiten sind Freitag von 13.30-17.00 Uhr und Samstag von 08.00-12.00 Uhr. Die Stoffe sind wohl meist von Gerry Weber und deren diversen Gruppen oder Tochterfirmen. Ein Meter Stoff kostet 2,00 €. Die meisten Stoffe sind jedoch Stücke/Coupons. Pro Stück dann 2,00 €. Ich habe am Freitag 4 Jersey Stücke in der Größe von 0,80m-1,40m x 1,80m gekauft. Tolle Qualität, bereits vorgewaschen & getrocknet, es hat sich nichts verzogen. Sogar in Mädchenfarben ;) Ein Stück Jeans 1,00m x 1,40m. Wahnsinnsqualität. Auch schon vorgewaschen & getrocknet. Und einmal Tascheninnenfutter 1,00m x 1,40m. Das alles für zusammen 12,00 €. Ich finde, da kann man nicht meckern. Es gibt auch Strickstoffe, Blusenstoffe, verschiedene Einlagen, sowie Dekostoffe. Die Dekostoffe liegen ab 3,00 €/m. Man sollte alles gut anschauen, in einem Jersey sind auch 2-3 kl. Löcher von angetackerten Zetteln, ist bei Kinderkleidung aber eher kein Problem. Es handelt sich eben auch um Reste die gerne mal fleckig sind. Alles Flecken sind aber bei mir rausgegangen. Also ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings wohne ich auch nur 5 min. entfernt. Auf jeden Fall: Maßband nicht vergessen, damit man die Stücke nachmessen kann ob es reicht :kratzen:

Ich hoffe, ich konnte helfen. Einen schönen Sonntag noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Julia,

ist der Verkauf jede Woche? Ich bin gerade ganz begeistert, von der Möglichkeit, diese Stoffe kaufen zu können. :D

Wir haben einen Wohnwagen in Wolbeck stehen, und da werde ich natürlich dann mal vor dem Einkauf bei Edeka um die Häuserecke ziehen, und Stoffe kaufen ;)

 

Dank euch beiden Großefüß und Lotteliese für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sagen kann, ist der Verkauf jede Woche. Wir müssen so ca. 150 km fahren, aber meine Freundin wohnt in Münster da verbinden wir das meistens. Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Stoffe sind super von der Qualität. Vor allem der JEansstoff und der Jersey. Auch Futterstoffe sind sehr gut und billig. Er drückt auch mal ein Auge zu, wenn man viel kauft. So habe ich das letzte Mal 6 m Jeans für 2 Euro bekommen!!;) Wir werden wenn alles klappt am Samstag wieder mal fahren. Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch, insbes. auch Lotteliese für die Antworten. Ich weiß ja, dass Gerry Weber verhältnismäßig gute Stoffqualitäten verwendet. So kurze Coupons sind für mich allerdings schwierig, ich brauch für mich schon mind. 1,80 oder auch mehr. Ich hoffe, dass ich demnächst in die Gegend komme und es verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stellt Gerry Weber auch Damenoberbekleidung her!

 

Gerry Weber stellt auch andere Sachen her! Außerdem gibt es diverse Firmen die Gerry Weber Tochterfirmen sind. Auch diese Stoffreste bekommt man dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@Sticklicht

 

Hallo, du hattest mich über PN angeschrieben. Leider willst Du über das Forum keine Antwort bekommen und die Mail-Adresse stimmt wohl nicht mehr? Vielleicht liest Du ja diesen Beitrag, deshalb hier meine Antwort:

 

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob der Lagerverkauf Ferien macht. Aber ich denke, eher nicht. Ich war vor zwei Wochen Freitags da und da waren hier ja schon Ferien. Habe auch keinen Hinweis gesehn. Leider (also für Dich) fahren wir gleich ganz früh in den Urlaub, so dass ich gar nicht für Dich schauen kann. Ich glaube aber nicht, dass er geschlossen hat. Morgens ist doch auch bei Westfalenstoffe auf (die Adresse vom Lagerverkauf steht auf der Internet Seite, zur Not da anrufen und auch bezüglich Ferien fragen). Und nachmittags dann nach Wolbeck...

 

Vielleicht erreicht Dich meine Beitrag ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kaufe ich auch immer ein, nur sehr oft habe ich ein Problem, und nähmlich: ich wasche den Stoff immer vor dem zuschneiden, und nachher kann ich den Stoff nicht glatt bügeln.Irgendwie klappt es nicht, sogar mit dem Dampf:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...