Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7/13


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • fionamcloud

    2

  • samba

    2

  • laquelle

    2

Der Großteil ist mir um einiges zu offenherzig - aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich mir bei den augenblicklichen Temperaturen das Tragen von Sommergarderobe überhaupt nur schwer vorstellen kann.

 

Danke für den Link, Nera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da ist diesmal für meinen Körpertyp anscheinend überhaupt nichts dabei - ohne BH geht nicht und zuviel Raffungen oder total ohne Taillenbetonung leider auch nicht... Das ist das erst Mal seit langer Zeit, dass ich mal ein Heft auslasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , das schaut mir nach spritzigem Sommerheft aus.

Ja, manches ist mir auch zu offenherzig, eignet sich aber super für schöne Wäsche, Nachthemden aus Seide.

Danke, Nera, für den Link.

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link.

Das sieht doch vielversprechend aus, aber mal abwarten was in der dt. Ausgabe landet.

 

Es wird Sommer, man sieht es an den runterrutschenden Ausschnitten. Die sind mir zu offenherzig, aber das kann ich ja abändern.

Und Unterwäsche ist auch dabei, freu

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie gruselig- die Augustburda ist ja dann auch nicht mehr weit mit den ersten Herbstsachen... :eek:

Schöne Sachen drin, aber der Sommer dazu fehlt momentan echt an allen Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein Dank für den Link. Es sind ganz nette Sachen dabei, aber

bei dem Wetter ist mir schon jetzt mehr nach Herbstgaderobe.

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mir bisher gefällt, ist das lilafarbene Shirtkleid bei den Plusgrößen..... und sonst? Nix für Mutterns Tochter - auf den ersten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gerade erst vor 10 Tagen viel Geld in den Burda-Schnitt für Unterkleider etc. investiert... Und jetzt gibt es das zum halben Preis:p Außer Nachthemden ist bislang noch nicht viel zu entdecken, könnte sein, daß es das erste Heft seit langem ist, das keinen Platz bei mir bekommt. Aber einen Blick auf die technischen Zeichnungen werde ich dann doch noch tun, bevor ich es im Laden liegenlasse.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das habe ich auch so gesehen und mich gewundert... ;)

 

Das Burda ""Stricken" und "Häkeln" verwechselt, ist schon seltsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

da ist sie ja nun schon. Seit ich ein abo habe muss ich ja auch nicht mehr von Tanke zu Tanke fahren und hoffen, dann endlich mal eine Woche nach erscheinung drin blättern zu können.

 

Die Wickelkleider mit dem Armreifen sind wunderschön nur ebend nix für mich :o.

 

Ich finde die tops schön, gerade das Wasserfallmodell. Das bekomme ich sicher auch auf eine nummer größer und der ausschnitt macht schöne Einblicke ohne aufdringlich alles zur Schau zur stellen ... denke ich.

 

Die Plusseiten, die sind dann eher mein Einzugsgebiet. das rote Kleid ist wunderschön nur wie oft kann ich Satin anziehen. Das Wasserfallkleid ... nun ich habe einen tollen Jersey in massen hier rumliegen ... ich werde es definitiv probieren :D

Das rote Kleid aus Spitze ... ob ich den Schnitt auch in Leinen umsetzen kann? Nur die Shirt, ganz ehrlich? Ich finde sie echt häßlich mit diesen merkwürdigen Abnähern :cool:

 

So ... schnell das fast fertige Eva Dress beenden .... fehlt nur noch die Raffung am Rücken dann werde ich mich dem Wasserfalltop mal zuwenden.

 

Sonnige Grüße aus DD

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das rote Neckholdermodell bei den Plusgrößen ... aber wenn man auf die 60 zugeht? Ich denke, das passt dann nicht mehr, Dekolleté geht, aber die Oberarme. Schluchzzzzzzzzz

Langsam befinde ich mich in dem Alter, wo man sich einredet, dass mit Schmuck noch 'was zu retten ist. :D

***************

 

Übrigens: die könnten mal wieder einen Perwoll-Schnitt machen. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oberarme kann man trainieren (deswegen das Wort Muskelaufbau). Das hat nix mit Alter zu tun!!! Liegestützen an der Fensterbank, vorwärts und rückwärts, das hilft. Der Aufbau dauert natürlich in etwa so lange wie der Abbau ;) Nur Mut! sofort anfangen mit Training und mit Kleid nähen!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lehrling, du machst mir Mut.

 

Mir geht's ähnlich.

Ich finde das Heft ganz toll. So viele wirklich interessante Habenwill-Teile!

Ich beäuge mich (bald 51) auch immer kritischer: mein Winterspeck scheint nicht zu wissen, dass er schon längst weg sein sollte. :D

 

Aber jedenfalls ein sehr gelungenes Sommerheft, was ja auch ein wenig diesem Forum zu verdanken ist. Man merkt ja wieder deutlich, dass das BurdaStyle-Team copy/paste gut beherrscht.

Aber der allgemeine Kopiertrend ist eh überall zu beobachten. Nehme mich gar nicht aus.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Alter (51) bin ich auch ganz froh, dass ich immer noch ein paar ältere Burdas liegen habe. In denen finde ich dann immer noch mal was, ohne dass ständig feststellen muss, dass ich einfach nicht mehr in dem Alter bin.

Für die heutige Burda Mode, muss ich entweder 20 Jahre jünger sein, oder ich muss Plus Größen tragen; beides trifft auf mich nicht zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht so wirklich begeistert. Für Viereckige Teile braucht man kein Schnittheft. Und die Schnitte selber werden auch immer weniger. Oberteil und Kleid nach dem gleichen Schnitt sind noch lange keine ZWEI Schnitte. Ein paar nette Ideen sind aber wieder dabei. Das Plusgrößenkleid mit dem Neckholder mache ich mir mit dem Tunikaärmel aus schwarzem Nadelstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oberarme kann man trainieren (deswegen das Wort Muskelaufbau). Das hat nix mit Alter zu tun!!! Liegestützen an der Fensterbank, vorwärts und rückwärts, das hilft. Der Aufbau dauert natürlich in etwa so lange wie der Abbau ;) Nur Mut! sofort anfangen mit Training und mit Kleid nähen!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke, bist ein lieber Kerl. :hug: Wird gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum 3 Tage ist die Zeitung hier, schon ist was fertig geworden :)

Modell 110, das Wasserfalltop aus dünnem blauen Jersey.

Da mir der Ausschnitt auch zu tief ist, habe ich einen Nähfaden von Träger zu Träger eingezogen, so hängt der Wasserfall auf der Leine :)

 

Liebe Grüße

picture.php?albumid=5406&pictureid=66716

Bearbeitet von rock_n_roll_maus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...