Zum Inhalt springen

Partner

was könnt ihr mir raten ??? bin am zweifeln :-(


marikamuth

Empfohlene Beiträge

habe mir schon seit 2 /3 jahren den kopf zerbrochen

 

welche nähma für mich in frage kommt

naja geb zu die ersten anläufe auf ne kombi habe ich glücklicherweise nicht durchgeführt ...spielte mit dem gedanken mir ne stickmaschiene zu kaufen ..na auch die würde so nicht in frage kommen mh....

gekauft ist ja schnell aber ich will ja auch damit arbeiten und deswegen bin ich immer noch auf der suche nach der einen !!!! :D

 

ich selber habe eine victoria comfort 2700 habe diese vor ca.13 jahren bei otto oder Qelle gekauft (genau weis ich das gar nicht mehr)

aber sie macht ne klasse arbeit für das was ich sie brauche

ich nähe schon seit ca. 4 jahren mit leder davor halt so alles mal ausprobiert ...plüsch und so weiter

 

nun interessiere ich mich für die

 

Pfaff Quilt Expression 4.0

 

und

 

Pfaff expression 2.0

 

habe gehört/ gelesen das die pfaff eine recht robuste maschine ist und für leder und schwerere stoffe gut geeignet ist

 

was sagt ihr dazu ??? und was würdet ihr so empfehlen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marikamuth

    3

  • Pferdle

    1

  • Palim

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff Expression kenne ich nicht, habe aber seit 30 Jahren auf Pfaff Maschinen genäht. Alle 3 haben dicke SToffe gut genäht. Mir gefällt auch die lange Sticklänge und die Höhe zwischen Nähfuß und Stichplatte (HUb?). Ich habe übrigens neue Maschinen gekauft, weil ich die neue TEchnik wollte, nicht weil irgendetwas an der Maschine gewesen wäre.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keinen händler bei dem du dir mal alles in ruhe ansehen kannst und auch mal probe nähen kannst?

das wäre für mich die ultimative kaufberatung...denn ein händler kennt sich ja aus :D

viel erfolg bei der suche...und ich drück dir mal die daumen dass du nachher richtig zufrieden bist :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir schon seit 2 /3 jahren den kopf zerbrochen

 

welche nähma für mich in frage kommt

naja geb zu die ersten anläufe auf ne kombi habe ich glücklicherweise nicht durchgeführt ...spielte mit dem gedanken mir ne stickmaschiene zu kaufen ..na auch die würde so nicht in frage kommen mh....

gekauft ist ja schnell aber ich will ja auch damit arbeiten und deswegen bin ich immer noch auf der suche nach der einen !!!! :D

 

ich selber habe eine victoria comfort 2700 habe diese vor ca.13 jahren bei otto oder Qelle gekauft (genau weis ich das gar nicht mehr)

aber sie macht ne klasse arbeit für das was ich sie brauche

ich nähe schon seit ca. 4 jahren mit leder davor halt so alles mal ausprobiert ...plüsch und so weiter

 

nun interessiere ich mich für die

 

Pfaff Quilt Expression 4.0

 

und

 

Pfaff expression 2.0

 

habe gehört/ gelesen das die pfaff eine recht robuste maschine ist und für leder und schwerere stoffe gut geeignet ist

 

was sagt ihr dazu ??? und was würdet ihr so empfehlen ???

 

Was soll das konkret heißen? Suchst du eine Maschine für eine gewerbliche Nutzung oder soll sie alles können? Schreib doch mal, was du vorhast, nähen/sticken möchtest. War jetzt etwas unpräzise, so ist es schwer, Empfehlungen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...für was nutzen

naja wenn du so fragst muß/soll sie alles können ( so wie jede nähtante sich das wünscht :D ) weis das geht ja nicht ....

 

für mich persönlich ist es sehr wichtig das ich mit ihr leder nähen kann ( da ich für meine kinder lederpuschen nähe ...und das vieleicht etwas ins berufliche gehen lassen möchte ( aber das steht noch nicht zur debate ob und wann )

 

sie muß es einfach können na und dann halt das übliche

nähen mit fleece ,jeans umnähen .... habe vor eine tagesdecke zu nähen

 

naja eben so mehr dickere sachen

obwohl ich auch baumwollkleidchen für meine tochter nähe

 

habe gesehen das die Pfaff expression 2.0 eine große stichauswahl hat was mir sehr gut efallen hat und das das füßchen etwas höher ist

 

muß mich mal umhören vieleicht kommt ja einer aus marburg oder gießen und weis wo ich einen händler finden kann oder richtung frankfurt

 

ach habe die maschienen im ******* im internet gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich habe mich nun entschieden :D

 

habe mir am freitag eine bernina 350 gekauft und bin anz glücklich mit ihr

 

habe inzwischen schon 20 mützchen ( fleece ) und 10 paar lederpuschen mit genäht ...und sie arbeitet wie ein bienchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...