Zum Inhalt springen

Partner

Bügelvlies doppeln?


Jengah

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gerne die Strickzeugtasche nachnähen und hab mir jetzt schon die Materialien aus meinen Beständen zusammengesucht.

 

In der Beschreibung steht was von 320er Bügelvlies, ich hab aber nur 220er hier :(

 

Nun wollte ich mal fragen, ob ich den nicht einfach doppeln kann - also quasi 2x übereinander auf den Stoff bügeln - hat das schon mal jmd. gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jengah

    3

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du die F220 meinst, das ist nur eine leichte Gewebe-Einlage.

 

Die S320 im Gegensatz dazu ist eine feste Schabrackeneinlage; die ist damit nicht zu vergleichen. Auch zweimal die F220 wird nicht an die Festigkeit herankommen.

 

Ich habe meine eigene Stricktasche aus festem Deko-Stoff und eine andere aus Kunstleder gemacht. Beim Kunstleder brauchte ich keine Einlage (ich glaube, dort habe ich sie nur für den Stoffboden verwendet); beim Deko-Stoff hat eine Lage 320 gut getan.

 

Wenn du normalen Stoff hast, würde ich daher entweder noch die passende Einlage holen, oder eine andere Möglichkeit der Verstärkung finden. Hier werden z.B. für Taschen gerne diese Plastik-Platzsets empfohlen, das könnte auch gehen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!!!

 

Hm, also ein Buchstabe steht da nicht vor, halt nur die Nummer...

 

Hatte mir das Bügelvlies letztens auf einem Stoffmarkt geholt, für den Fall, dass man´s mal braucht, aber ohne Ahnung halt :rolleyes:

 

Dann muss ich mal schauen, wo ich das S320 hier bekomme - naja, spätestens am 30.6. (da ist hier in der Stadt Holland-Stoffmarkt *froi).

 

"Notfalls" such ich mir noch ein anderes Nähprojekt für vohrher :p

 

Ich habe hier auch irgendwo beim stöbern was von Putzlappen als Ersatz gelesen, hab allerdings keine Ahnung was da für welche geeignet sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...