Zum Inhalt springen

Partner

Knopfe beziehen mit Knopfmaschine?!


Haaresche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein PLan; Knöpfe selber beziehen. Ich habe mir also eine mech. Knopfmaschine und passendes Werkzeug sowie Knopfrohlinge besorgt, diese sind oberhalb aus Metall und die UNterseite aus Kunststoff. Ich habe auch schon die ersten fertig, nur das man diese ziemlich schnell wieder auseinanderbekommt. Also wenn ich den fertigen Knopf habe und leicht an der UNterseite zeihe ist der Knopf schon auseinander und das kann einfach nicht sein. Woran liegt das nun? An den Rohlingen, der Maschine????? Bitte helft mir!!! Dankeschön ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Mutti

    1

  • lene

    1

  • ani_stern

    1

  • Haaresche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne Deine Maschine zwar nicht, aber vielleicht iste der Stoff zu dick? Da rutscht das leichter raus. Vielleicht klebst Du den Unterteil zusätzlich ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht was Du für eine Maschine hast. Dort wo ich gearbeitet habe, da mußte ich ab und zu auch Knöpfe überziehen. Die Maschine war ein altes Teil, weiß auch nicht wie sie hies.

Jedenfalls wurde das Oberteil des Knopfes-runde Teil- in eine wie Art ausgehölten Stempel mit dem Stoff gelegt. Stoff, dann Knopfoberteil, Öffnung nach oben, dann mit dicker langen Nadel bzw. Stift (sah aus wie eine angespitzte Häckelnadel) und den Stoff rundherum fein in Fälltchen legen und mit der linken Hand festhalten.

Bei sehr feinen und rutschigen Stoff habe ich auch mit festen Faden feine Stiche, wie beim Heften, genäht und dann zusammengezogen und festgenäht. Dann kam das Teil mit der Oese und wurde draufgelegt. Ein weiterer Metallstempel aufgelegt und mit einer Handpresse rundergedreht und ineinander gedrückt. Klappte auch nicht immer.

Zugeschnitten habe ich immer runde Teile, das Maß nahm ich von den untersten Stempel, legte ihn auf den Stoff und von der linken Seite zeichnete ich mit Bleistift nach, denn es waren ja unterschiedliche Größen.

 

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du den Stoff auch mit feinen Stichen zusammenziest, festnähst und dann das Unterteil reindrückst mit welcher Maschine auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf Youtube hab ich letztens Videos dazu gesehen, leider hab ich den Link nicht mehr parat. Da kannst du es dir aber genau abschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube hab ich letztens Videos dazu gesehen, leider hab ich den Link nicht mehr parat. Da kannst du es dir aber genau abschauen

 

hallo,

sicher hat Haaresche inzwischen eine Lösung gefunden.

Sie hatte ja fast 2 Jahre Zeit!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...