Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

...und da bin ich wieder:D

 

Nachdem der "Stoffschrank" wieder gut gefüllt ist, durch Stoffmarkt und die passenden Stöffchen die ich eingetauscht habe kann es dieses Jahr lange warm werden;)

 

Der Abschluss meines Alten uwyh warn ja Bilder von der Stoffmarktausbeute die noch nicht in der Waschmaschine waren. Hier fange ich jetzt mit de Bildern an, die ich jetzt als nächstes in angriff nehmen möchte, da ich ja auch überwiegend Sommerstoffe gekauft habe:

 

Als erstes mal die Übersicht

223738124_BILD3347_Grenvernderung.JPG.a5aa56e5b3d4f8c8c192d7c41be93e07.JPG

 

und den hab ich auch unterschlagen - zum Aufbügeln, weiß aber noch nicht wo.

1103740222_BILD3346_Grenvernderung.JPG.a89d5489bc27300c34ea926cc883b591.JPG

 

Dann die Stoffe was genauer:

 

1684107543_BILD3348_Grenvernderung.JPG.34baf3fa2556c0d2a1520364d3e7853b.JPG

 

1 x Rosenjersey 4 m (2 €/m), 1x Rosenjersey 4m und1x brauner Jersey mit Lycra 4m zusammen für 9,50€/m, 3m altrosa BW fest und 3m dünnere karierte BW zu je 1,75 €/m.

 

1444092964_BILD3349_Grenvernderung.JPG.faefe3b10ece0cbc158a1f9167bd442f.JPG

 

silbergrau mir dunkelgrauen Rosen, fast 2m, der Rest halt, Polytierchen für 5€, 2m Jersey grau marmoriert, Mischgewebe, fühlt sich kühl und sehr glatt an (2,98€/m), 4m Jersey dünn beige mit grauen Blumen (2€/m), 4m dünne BW blau mit Blumen (2€/m), 2m blau BW ganz dünn und luftig (2,98€/m) und der blaugrauschwarze 2m auch ganz dünn mit Polytierchen (2€/m).

 

Bei den Preisen war ich jetzt immer wieder am überlegen ob ich das richtig im Kopf hab, aber mehr wie 3€ hab ich für keinen ausgegeben:)

 

Dieses mal habe ich auf dem Stoffmarkt mehr gekauft als ich im letzten halben Jahr genäht habe:o, aber bei Kleidern geht das ja auch ratzfatz wieder weg:)

 

Geplant sind Blusen und Kleider und Shirts. An Hosen werde ich mich auch versuchen und dazwischen drin immer mal wieder ein bisschen Patchwork.

 

Bis heute Abend, dann weiß ich auch schon mit was ich anfange...hoffe ich:rolleyes: Gestern hab ich schon den kleinen Reißverschluß verarbeitet, Jeans funktioniert wieder:p und so ein paar andere "Flicksachen" sind auch nach oben gewandert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch wieder mit dabei.

 

Deine Rosenstöffchen finde ich absolut toll.

Schade daß ich nicht näher an der Grenze wohne. :(

Obwohl.... wahrscheinlich ganz gut, sonst hätte ich hier noch mehr Stoffe liegen, die darauf warten verarbeitet zu werden. :o

 

Bin schon gespannt was du als nächstes machst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich stoße auch sehr gern wieder dazu!

 

Außerdem glaube ich, dass der grau marmorierte Jersey auch bei mir eingezogen ist ;). Eigentlich dachte ich, daraus versuche ich mal ein Jalie-Shirt, aber er will wirklich noch ein Albi werden (aber mit halblangem Arm).

 

Heute habe ich nur mein Nähzimmer aufgeräumt und gesaugt (das war kein Luxus mehr) sowie vorhandene Stoffe gesichtet und neu sortiert. Als nächstes wird mein erstes größeres Patchwork-Utensilo mit Aufhängern versehen und eine kleine Tasche fehlt noch darauf für Haargummies.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Auswahl hast Du da zusammengetragen :)

und der Kermit ist klasse :super:

 

Viel Spaß beim Verarbeiten :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch mal die Beine der Katze genäht. Der erste Versuch wurde leider zu groß, der Scanner hat die Vorlage rund 20% vergrößert warum weiß ich nicht. Also mach ich dann noch zu den zu großen Beinen einen Körper und mach einen 25 x 25 Block draus:D

 

Hier hier der Richtige, mit einem späteren Endmaß von 10 x 10 cm.

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=52866

 

...und jetzt gehts an Schnitte suchen:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

ich schau auch mal zu, wenn ich darf. Die Rosenstöffchen gefallen mir sehr gut. Wenn ich Deine Ausbeute sehe, bin ich froh, dass ich noch nie in Holland auf einem Stoffmarkt war. Ich könnte die Taschen wahrscheinlich gar nicht mehr nach Hause schleppen. Ich bin ganz gespannt, welche tollen Sachen Du daraus zaubern wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

klar darfst du:hug: Ich verrate dir auch nicht, dass in Roermond auch öfters Stoffmärkte sind:D die von dir aus ja auch ohne Probleme zu erreichen sind. Dort habe ich auch schon das eine oder andere gekauft. Kommt aber von der Auswahl und den Preisen nicht an Kerkrade dran.

 

Das erste Stück ist auch fast fertig, ein Langarmshirt nach dem bewährten Basisschnitt 303 von Ottobre. Beim Nähen ist mir schon aufgefallen, dass der braune Jersey eine ganz vorzügliche Qualität hat:) innen etwas angeraut, samtig und außen schön glatt und glänzend. Beim Anprobieren kam das aha-Erlebnis...einfach nur göttlich auf der Haut. Abschlüsse an Hals und Armen hab ich aus einem rosa Restestück geschnitten. Am Hals muss ich es noch annähen und den Bund noch umnähen, dann bin ich fertig. Da gibts dann morgen auch ein Bild vom fertigen Teil.

 

Danach mache ich noch 2 Kurzarmshirts aus dem braunen Jersey, dann sollten die ersten 4 Meter verbraten sein:roller:.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehe ich da - einen Kermit-Aufnäher!?!?!? *kreisch*

 

Ich liiiiiiiiiebe die Muppets und als Miss Piggy an Karneval natürlich Kermit ganz besonders:D

 

Viel Spaß bei Deinem UWYH! Ich schaue gerne bei Dir rein.

 

Kerkrade liegt von mir ca. 70km entfernt, in Venlo bin ich aber in 15 Minuten. Deshalb ist wohl klar, wohin ich fahre :). Im Frühjahr konnte ich nicht zum dortigen Stoffmarkt (war vielleicht auch gut so). Ich hoffe, dass ich im Herbst Zeit habe.

 

Deine Stoffe sind sehr schön. Ich habe nur bei meinem ersten Stoffmarkt in Oberhausen ganz schlechte Erfahrungen mit Stoffen Deiner Preisklasse gemacht. Deshalb lasse ich davon die Finger. Aber wie Du schreibst, ist die Qualität Deiner Stoffe gut. Außerdem gibt es in Venlo nicht ganz so viele Stoffe um die 3€/m. Vor allem Jersey war beim letzten Herbstmarkt deutlich teurer als vorher und kostete fast so viel wie im örtlichen Stoffgeschäft.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das geahnt hätte...wär ja kein Problem gewesen noch einen Kermit mit zu bringen...bin gerade am überlegen, ob ich auch ne Miss Piggy gesehen hab.

 

Das erste Teil ist fertig. Altbewährter Schnitt:D damit da schon mal nix schief geht und dieses mal hat auch die Einfassung vom Ausschnitt hin gehauen....keine Falten;)

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=52890

 

Natürlich trage ich es schon:rolleyes: zu einer passenden rosa Hose...ob ich da noch ein Bild mache:kratzen:

 

Als nächstes werde ich die Kurzarmshirts zuschneiden und auch noch eines mit langen Ärmeln vom Rosenstoff.....und dann schauen wir mal weiter:cool:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gunst der Stunde genutzt, Fotograf da, Licht ordentlich, voila:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=52891

 

....aber hätte er nicht schauen können, dass das Shirt glatt gezogen ist:confused:....und natürlich mit den neuen Schuhen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der liebt dich halt so sehr, dass er nur Augen für deine Augen hat:D

 

hallo Freundin, bin auch wieder mit in deine UWYH-WG gezogen und mache es mir gemütlich. Heute werde ich so wie es aussieht, auch zu meinem ersten Schnitt kommen...we will see ...

 

:hug: LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir das Shirt! Hattest du erwähnt was für ein Schnittmuster das ist?!? Kann gut sein, dass ich es überlesen habe :o

 

Und ich bin ja von dem V-Ausschnitt begeistert....is das schwierig den so schön hinzubekommen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby.... und :winke: @ alle anderen in der Runde.....

 

ich ziehe mal mit...!

 

Dein klassisches Shirt steht Dir sehr gut. Ich finde es toll, dass man seine Lieblingsschnitte immer und immer wieder näht. Und vor allem werden sie von mal zu mal schöner ....!

 

Viel Freude allen hier und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

....aber hätte er nicht schauen können, dass das Shirt glatt gezogen ist...

 

Falls es Dich tröstet: nein, hätte er nicht - kann mein Mann auch nicht. Mein Sohn auch nicht - scheint ein Männerding zu sein (der von Kawi kann es auch nicht, hat sie letztens in der Galerie beiläufig bemängelt).

 

Mir gefällt das Shirt angezogen viel besser als an der Puppe. Zusammen mit der Hose eine wirklich schöne Kombination!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, du hast dich ja auf einen heißen Sommer eingestellt!

 

Das Shirt gefällt mir sehr gut, besonders die Einfassungen. Ich wäre auch an dem Schnitt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre Basisshirt 303.:D

 

Dieses mal ging der V-Ausschnitt leicht(er) und schaut auch richtig gut aus, das hab ich bisher noch nicht so gut hin bekommen, aber ich übe ja noch:D Ist bestimmt schon das 10. Shirt in Abwandlung. einige hab ich mit Kapuze oder Rundhalsausschnitt genäht.

 

Heute war noch der Nachbarsjunge da, die haben bei den Pfadfindern nen Stuhl gebastelt und ich hab ihm versprochen für die "Bespannung" zu sorgen:)

 

252209669_BILD3353_Grenvernderung.jpg.53eca4a3db4c55b0613c41d40da150c9.jpg

 

Heute hatte ich lieben Besuch der mir Vogelfutter mitgebracht hat und auch Stoff entführt hat:D - getauscht gegen Stoff und Wolle:cool: wobei sich mein Vorrat natürlich nicht geändert hat:o

 

Nach dem Essen wollte ich eigentlich am schon zugeschnittenen Kurzarmshirt anfangen....aber wir haben ja gleich 10 und ich bin noch am essen:(

 

Egal, morgen ist ja auch noch ein Tag, bis dann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus, Dein Shirt, und der Ausschnitt ist so ordentlich.

 

Ja, leider ist Kerkrade von mir aus auch noch zu erreichen, aber zum Glück ist dieser Stoffmarkt ja schon vorbei. Ich muss auch erst mal ein paar alte Bestände abbauen. Bis jetzt habe ich mich an mein selbstauferlegtes Stoffkaufverbot ganz gut gehalten, mit Ausnahme von ein paar Metern leichtem Jeansstoff für ein Hemd für meinen Mann und eine Bluse für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und das Kurzarmshirt ist auch fertig:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=52915

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=52916

 

Da ich kein wirklich passendes braun hab, einfach richtig Kontrastfarben umgenäht und ein passendes Füchschen vernäht. Wenn ich mein Webband aber weiter in so kleinen Mengen verarbeite, dann hab ich da noch Jahre von:o

 

Mal schauen was ich als nächstes mache, hier schüttet es wie aus Kübeln und kalt ist es auch...also nicht nach draußen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, das gefällt mir aber gut! Wie man mit so einfachen Mitteln ein Shirt pimpen kann, das ist toll.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl:D hatte erst die Krokodile im Auge aber hab dann doch Blumen genommen:

1975017606_BILD3357_Grenvernderung.JPG.16d9222874fd25058850a2c3ae74b24c.JPG

 

War jetzt erst mal die Nachbarn besuchen und werde jetzt weiter nähen.

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.