Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug stricken


dragonpanda

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • charliebrown

    2

  • dragonpanda

    2

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich suche eine Strick- oder Häkelanleitung für einen Badeanzug oder Body. Weiß jemand etwas oder hat eine gute Idee. Vielen Dank im voraus

 

Ich habe einfach mal gegooglet

und diesen hier gefunden.

 

Man findet da noch mehr.;)

 

Ich selbst hatte mal einen Baumwoll-Häkel-Bikini, war

in den 70ern. Das war damals in:D.

Ins Wasser konnte man damit nicht, aber zum Sonnen war er ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich hatte auch einen gehäkelten (?) mit 20 :D kommt wohl immer alles irgendwann wieder?

Nicht ins Wasser gehn damit, ist auch mein Rat ;)

Vielleicht kannst Du irgendso ein Microfaser-Garn nehmen, dann ist der Effekt kuriert?

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Kind hatte ich einen gestrickten in roter Wolle. Der zog ganz schön nach unten und musste sofort ausgezogen werden, als ich aus dem Wasser kam. Ich kann mich heute noch an das seltsame Gefühl lebhaft erinnern.

 

Grüße Doro

 

genau so ging es mir :o. Dunkelrote Wolle, die klebte nass am Körper und hat Ewigkeiten gebraucht bis sie trocken war.

 

Warum war ich als Kind nur immer erkältet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte nur einen gehäkelten Bikini :D und das war Anfang der 80er.

 

Nö den mochte ich nicht so gerne, selbst auf der Sonnenwiese im Schwimmbad wurde man komisch angeguckt - wer hatte sowas schon an?!?

 

Anleitungen dafür gibts in alten Strickheften, z.B. auch in den recht bekannten "Große Buch der Handarbeiten" welches in mehreren Bänden in den 80ern erschienen war. Diese Bücher gibts häufig gebraucht günstig.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich würde einen Badeanzug nie im Leben Stricken. Als Kind hatte ich einen Bikini (gestrickt) - es war einfach nur schrecklich. Stoff leiert im Wasser aus und ist auf einmal 1 Nummer größer. Außerdem trocknet es extrem schlecht und langsam. Ekel - Igitt - Neeee , nie im Leben!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö den mochte ich nicht so gerne, selbst auf der Sonnenwiese im Schwimmbad wurde man komisch angeguckt - wer hatte sowas schon an?!?

Da warst du wohl ein paar Jahre zu spät damit.

Ich weiß noch, dass das durchaus ein Hingucker war und es waren nicht wenige Mädels und Frauen, die sowas hatten. Ob das immer selbst gehäkelt war, weiß ich natürlich nicht.:p

 

Ekel - Igitt - Neeee

 

Was soll das denn:rolleyes:, es verlangt ja niemand von dir, dass du einen gestrickten, gehäkelten Badeanzug trägst.

 

Es wird hier lediglich nach einer Anleitung gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke Euch allen für Euer Bemühen. Ob der Anzug je getragen oder gar ins Wasser kommt, weiß ich nicht. Ist als Gag für einen Geburtstag gedacht.

Trotzdem Danke:p

 

dragonpanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke Euch allen für Euer Bemühen. Ob der Anzug je getragen oder gar ins Wasser kommt, weiß ich nicht. Ist als Gag für einen Geburtstag gedacht.

Trotzdem Danke:p

 

dragonpanda

 

sorry, für die Bemerkung meinerseits. Aber da kamen so Kindheitserinnerungen von vor 55 Jahren auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...