Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! Bei uns ist inzwischen die Grippe bei beiden Kindern angekommen. aAlso werde ich mich erstmal zum Kinderarzt in die Praxis setzen mit beiden und dann nen Pflegetag zuhause einschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hanna: Oh so ein Mist. Dann mal gute Besserung, Kinderarztbesuche um diese zeit sind der Horror finde ich...

 

Ich lag gestern auch den ganzen Tag. Keine Ahnung was los war. Total schlapp und irgendwie war mein Bauch auch unruhig. Jetzt gehts halbwegs. Richtig fit fühle ich mich nicht, Ich versuche jetzt mal hier zu wischen......hoffe es geht ohne zig Pausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

das hier mal als erstes, falls es nicht schon zu spät ist:

 

@Andrea. hast du das gedoppelte Beanie denn irgendwo noch zusammen genäht z.B. am Bündchen? Also damit sich das nicht gegeneinander verschiebt?

Ich fasse das Bündchen zwischen Aussen-und Innen-Mütze (also alle Lagen zusammen), da ist es dann also fest, vorher in der hinteren Naht eine Wendeöffnung lassen.

 

So dann versuch ich noch mal von gestern "nachzuarbeiten"

So, nun bin ich unten und kann die Fotos zeigen.

 

Süsse Waschlappen und der Pulli ist klasse!!

 

@Lucy: Fleissig warst du!! Schickes Hemd!! Und der Elefant ist ja süss!

Viel Spass im Urlaub!

 

@Silke: Waah, tolle Joana!!

 

@TINA: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DES KLEINEN MATTEO!!

:rose::rose::rose::rose::rose:

Habs im Blog gelesen, Respekt!! :klatschen::klatschen:Was für Maße und dann ne Hausgeburt!! Wünsche euch allen einen schönen Babymoon!!

 

Mal ne Frage an alle. Stellen sich eure Kinder alle so an wie mein Kind, wenn es ums anprobieren geht?

Klar, kennen wir hier auch, wobei es besser wird...mittlerweile kapiert E., dass einige Sache nicht fertiggenäht werden können, wenn man nicht mal probiert...und ja, Bestechung hilft auch gut :D:D

 

Ich mach jetzt mal ein bißchen Wäsche, dann den 2. Verkleidungskistenrock...heute nachmittag muss ich nochmal zu dem Nähmaschinenladen fahren...meine alte Ovi abliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA dann erst mal gute Besserung an alle Kranken :hug:

 

Mann und Kind sind aus dem Haus, nun kann ich mich dem Hobby widmen. Jippieh! Christoph hat heute Morgen noch Brötchen geholt und wir haben alle gemütlich gefrühstückt und nun hat er Marlene in den Kiga gebracht. Super! Er hat ja heute Urlaub, aber sein Job ist auch sein Hobby, also ist er nicht da. Macht aber nichts. Ich kann ja jetzt meinem Hobby frönen :D

 

Das erste Beanie ist schon mit in den Kiga... Fotos also erst später.

 

@Andrea: Sorry, das kapier ist nicht ganz? Ich hab jetzt Außenmütze und Innenmütze an jeweils eine Kante des Bündchens angenäht. Aber wie soll das gehen, alle Lagen zusammen( also Außenmütze, Innenmütze+ Bündchen) zu fassen ohne, dass man innen eine Naht sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Andrea: Sorry, das kapier ist nicht ganz? Ich hab jetzt Außenmütze und Innenmütze an jeweils eine Kante des Bündchens angenäht. Aber wie soll das gehen, alle Lagen zusammen( also Außenmütze, Innenmütze+ Bündchen) zu fassen ohne, dass man innen eine Naht sieht?

Du nimmst die beiden Mützenteile und steckst sie rechts auf rechts ineinander, dann nimmst Du das Bündchen (ist zum Ring geschlossen, und rechte Seite aussen) und steckst es dazwischen. dann kanst du mit einer Naht alle Lagen zusammennähen. Das ist, wie wenn man in einer gedoppelten Jacke das Ärmelbündchen annäht.

Es gibt aber auch irgendwo ne Fotoanleitung...ich geh mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea!!! Du bist ein Schatz. nu ja beim nächsten Mal dann gescheiter. Wobei das könnte ich ja gleich noch eins machen. Mützen hat man nie genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Dann ran an die Maschinen und viiiiel Spaß :)

Mein Mann ist heute auch nicht da ( wann ist er das eigentlich). Er darf sich auf eine 6 Stunden Fahrt nach Rügen machen.....mal gucken ob ich es heute abend an die Maschinen schaffe. Ich wollte eigentlich schonmal das Geburstagsshirt für Darian machen. Der März wird nämlich übel. Vorbereitungen fürs Treffen, Vorbereitungen für Darians Geburtstag....Ich hoffe er besteht nicht auf ein richtige Geburtstagstorte, da geht auch mal wieder locker eine Woche für drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

....Ich hoffe er besteht nicht auf ein richtige Geburtstagstorte, da geht auch mal wieder locker eine Woche für drauf.....

 

Was für eine Torte ist denn eine richtige? Mehrstöckig? Falls du eine machen musst, würde ich die gerne mal sehen. Scheinst deine Familie diesbezüglich sehr verwöhnt zu haben. Einmal Lust gehabt so was zu machen und schon wird es erwartet. :o

 

@Hanna: wie geht's deinen beiden? Heute fehlen einige im Kindergarten!

So ein Mist. Hoffentlich sind sie bald wieder gesund! Wie lange darfst du denn Krankenschwester spielen? Sind die beiden dann eher anstrengend?

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

Sind eigentlich diese doofen MDG übers Internet (oder gar das Nähcafe???? :eek: ) ansteckend. gestern nacht hat Fabio erbrochen und diese Nacht Emilia und ich. Tolle Skiferien. Mein mann ist jetzt auch ausser Haus mit denzwei Grossen (haha tolle Ironie) und ich liebe mit Emilia im Bett. Ihr geht es besser, ich kann noch nichts behalten. Alles doof im Moment.

 

Tina, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Süsser kleiner grosser Mann! Geniesst die Zeit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bademantel, Hanna und gute Besserung an deine Tochter.

 

Habe noch ein wenig Augenfutter für euch: Der Schlafi von gestern.

Oh man der ist fast zu schade zum schlafen! gefällt mir wirklich gut!

So, nun bin ich unten und kann die Fotos zeigen.

 

Erstmal noch was von letzter Woche, was ich ganz vergessen hatte, euch zu zeigen:

 

Man nehme alte Handtücher, eine Stickmaschine und ein bisschen Bauwolle zum Häkeln und plötzlich weiß jeder, wem welcher Waschlappen gehörte :D

 

Und dann hab ich mich gestern doch noch durchs Chaoszimmer gewühlt und ein Schnittmuster rausgekramt, um einen Pullover für Emil zu machen (ie dunkleren Flecken sind noch Reste vom Avalon ;)):

 

Waschlappen müsste ich noch mal welche machen. Aber ich müsste sooo viel...:D der Pulli ist auch total süß!

 

Moinsen Ladies,

 

danke erstmal für die Geburtstagsgrüße,

 

ich hab dann auch schnell noch was zu zeigen, bevor die Geburtstagsgäste kommen, denn feiern tu ich erst heute.

 

Agrrrrr, mein Sproß ist heute unausstehlich, ich hoffe, ich schaffe es die Fotos hochzuladen. :banghead:

 

Bild 1. Das ist jetzt das gesamt Outfit fürn Beach, Piratenbandana, Hawaii-Hemd und nochmal die Rückseite der Hose.

Besonders stolz bin ich auf den Kragen, ich find der ist gut geworden.

 

Bild 2. Der Elefant ist für Freunde in Ägypten, versehen mit Namen und Datum des Kindes. Da ihr es nicht lesen könnt übersetze ich mal schnell GABRIEL 31.07.11

 

Bild 3. Das ist mein Swimmsuit, bitte nicht lachen, aber ich bin ja in Ägypten mit Kopftuch und eher bedeckt, deshalb habe ich an diese Tunika noch einen höheren Kragen dran genäht. Die Paisley sind übrigens nur, weil da mal Löcher waren...

 

So, meld mich heute abend nochmal.

 

Tolle Sachen, Lucy. Oh man ich komm hier kaum nach und schaff nichts und du nähst so kurz vorm Urlaub noch eben ne neue Gaderobe!Toll!

 

@Lucy: Schöne Teile, Feier schön heute. Bist du denn auch Muslima? Geht das denn gut so schwimmen in dem Suit?

 

Ich lasse euch noch die Bilder von Joana No 1 da.

Mehr im Blog.

Die Joana gefällt mir auch richtig gut!

 

Linda, oh man wie fies! Gute Besserung! Ich dachte ja auch schon, dass es durchs I-net übertragen wird!

 

meine Jungs sind heute das erste Mal wieder beide im Kiga, dafür renne ich von Arzt zu Arzt! Also, es kann nur besser werden!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Linda und Kerstin ihr auch noch. Muss das denn sein? Ich wünsch euch gaaanz schnell gute Besserung.

 

Habe jetzt ein Beanie fertig nachder Anleitung. Supi. Ach ja und dann fest gestellt, dass das Schnittmuster ja alle Nahtzugaben schon enthält :rolleyes: Ich Doofkopf. Kein Wunder fällt es etwas größer aus. Nu ja, aber noch mehr Bernies brauchen wir echt nicht. Beim nächsten Mal dann. Kissen für Banju und Glücksträumerle sind auch zugeschnitten und nun geh ich mal das Kind abholen vom Kiga. Ach ja und meine Freundin hat sich jetzt auch hier angemeldet und zudem bestellt sie sich ne Ovi. Ich bin doch echt der Anfixer schlechthin :D

 

Also gell Nadja: Fleißig mitschreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und meine Freundin hat sich jetzt auch hier angemeldet und zudem bestellt sie sich ne Ovi. Ich bin doch echt der Anfixer schlechthin :D!

 

Hanna eignet sich auch gut zum Anfixen! Deine Freundin muss sich warm anziehen. Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber meine Wunschliste wird immer länger! :D Ihr eignet euch alle zum Anfixen! Man muss sich nur die Fotos angucken, dann stellt man fest, was man alles braucht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphaela: Solange si erichtig krank sind geht es. Dann wollen sie kuscheln und schlafen ganz viel. Aber wehe dem, sie sind auf dem Wege der besserung... dann setzt hier der Lagerkoller ein! Heute bleibe ich zuhause, morgen bleibt Nikos zuhause und dann sehen wir weiter. Ich bin ja morgen ab Mittags da und wenn es nciht besser sit, dann fahren wir nochmal zum Arzt und dann bleibe ich wieder zuhause:o Aber ich hoffe erstmal, dass die 2 Tage reichen... Im moment kuscheln beide auf dem Sofa und schauen sich Tom und das erdbeermarmeladebrot mit Honig an...

Wo bleibt dein Foto? Bin neugierig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt dein Foto? Bin neugierig!:D

 

Es ist etwas peinlich. Aber Fotos hab ich noch nie hochgeladen. Das macht sonst immer Michael. Ich hoffe wir schaffen das heute Abend mal. Oder ich versuche mal mein Glück nachher alleine. :o

Gute Besserung! Ich finde Jonathan krank auch erträglich. Wenn es ihm nur etwas besser geht, dreht er dann jedoch sofort wieder auf 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winkeeeeee

 

Ich wollte mich nur mal eben melden und bescheid geben, das ich noch lebe.

 

Nach unserer Umbauaktion letzter Woche kam ich leider nicht zum nähen.

 

Aber nun ist meine neue Nähecke fertig und eingerichtet. Bilder dazu sind auf meinem Blog.

 

So, jetzt kann ich wieder gas geben. :D

Ich habe einiges vor.

Schlafischalfs für meine Mittlere sollen entstehen und noch so einige andere Dinge, die ich immer wieder vor mich her schob oder anfing und nie zu ende führte. Darunter ist auf jeden Fall noch eine Tages-Patchworkdecke für uns, dann eine Patchworkdecke für meine Große, Kissen und noch allerlei Krimskrams. :cool:

 

Mal sehen, wann ich starten kann.

 

*winkaaa* Kati :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Bin heute einbißchen genervt, die kleine ist seit gestern wie ausgewechselt, weint, jammert aber sie sagt mir nicht was los ist. Und beruhigen lässt sie sich auch nicht,außer sie schläft vor Erschöpfung ein. Ich glaube das hat mit ihrer Krankheit zu tuen. Am Donnerstag hat sie Gluten gegessen und gestern beim Umzug habe ich nicht mitbekommen was sie gefüttert hat,oh Mann.

So aber jetzt zu euch,

 

@silke ja das mit dem nochmal tanzen war toll, deine Joana sieht richtig gut aus. Das mit dem Ausschnitt habe ich nicht verstanden aber du kannst es mir ja in 4Wochen erklären ;)

Hattest du vorhin nicht geschrieben eine Beanie fertig?!? Und jetzt 3 und Schal boah, ist das gestreifte Campan oder Bündchen ?

 

@rike tolle Waschlappen und der Pulli richtig süß und per Handbestickt wow :super:

 

@Lucy tolle Sachen hast Du gemacht und das Beach Outfit toll ;)

 

@tina herzlichen Glückwunsch einfach süß der kleine, freut mich das es dann doch so gut geklappt hat.

 

@raphaela ja meine kleine ist genauso, deswegen stelle ich immer Kleidung ohne Kind ein.

 

@alex also der kiga hat aber auch 6gruppen a 19-22kinder.

 

@andrea vielen dank für das Tutorial

 

Und an alle kranken und Krankenpfleger :cool: hoffe es geht allen schnell viel viel besser.

 

Bis später Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Nähreich Jadie! Da hat sich das umräumen doch gelohnt...

Silke: tolle Beanies! nehm ich allesamt! Ich hab auch immer gesagt Mützen kann man nicht genug habenund meinen Kindern ganz viele verschiedene genäht. Naja, nun ist die SChublade voll und wir müssen aussortieren... Oder anbauen?!?:D

Sag mal, von dem tollen Igeljersey hast du nicht so ganz zuuuufällig noch was, was du gegen irgendwas anderes tauschen möchtest? Der ist sooo toll und ich finde den nirgends mehr... nur als Fleece..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach dem netten Besuch von Alex (:hug:) hat mein SChwiegermonster heute Mittag wieder zugeschlagen, Eine Batterie aus ihrer SChublade wäre weg, es würde aussehen, als ob da jemand gewühlt hat, ich soll zugeben, dass ich das war. (Wir haben noch nicht mal einen Schlüssel. Das Schloß ist auf Grund merkwürdiger Verdächtigungen ihrerseits von einem Schwager ausgetauscht worden, ohne dass wir auch nur in der Nähe waren.)

Ich habe ihr dann postwenden Hannah wieder abgenommen und bin gegangen. Gib es endlich zu Rufe schallten mir noch hinterher. Ach, und: wenn du es nciht zugibst, dann könnt ihr eure Sachen packen.

 

Ich mag nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da so durch den Kopf geht.

 

Alex

Ist in euere Nachbarschaft nicht zufällig was frei? :rolleyes: *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch lass ich euch kurz ein paar Bilder da. Wendeschlauchschal aus Sweat und Wendebeanies

 

Schöne Sachen. Wieviel Kinder hast du? Oder wäscht du nicht und nähst lieber?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach dem netten Besuch von Alex (:hug:) hat mein SChwiegermonster heute Mittag wieder zugeschlagen, Eine Batterie aus ihrer SChublade wäre weg, es würde aussehen, als ob da jemand gewühlt hat, ich soll zugeben, dass ich das war. (Wir haben noch nicht mal einen Schlüssel. Das Schloß ist auf Grund merkwürdiger Verdächtigungen ihrerseits von einem Schwager ausgetauscht worden, ohne dass wir auch nur in der Nähe waren.)

Ich habe ihr dann postwenden Hannah wieder abgenommen und bin gegangen. Gib es endlich zu Rufe schallten mir noch hinterher. Ach, und: wenn du es nciht zugibst, dann könnt ihr eure Sachen packen.

 

Ich mag nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da so durch den Kopf geht.

 

Alex

Ist in euere Nachbarschaft nicht zufällig was frei? :rolleyes: *heul*

 

:hug::hug::hug::hug::hug:

Ach je, das hört sich böse an... Wohnt ihr in einem Haus? Was machen denn eure Pläne bezüglich Umzug in den norden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion70: Dank dir. :hug:

 

Hallo ihr Lieben!

 

Nach dem netten Besuch von Alex (:hug:) hat mein SChwiegermonster heute Mittag wieder zugeschlagen, Eine Batterie aus ihrer SChublade wäre weg, es würde aussehen, als ob da jemand gewühlt hat, ich soll zugeben, dass ich das war. (Wir haben noch nicht mal einen Schlüssel. Das Schloß ist auf Grund merkwürdiger Verdächtigungen ihrerseits von einem Schwager ausgetauscht worden, ohne dass wir auch nur in der Nähe waren.)

Ich habe ihr dann postwenden Hannah wieder abgenommen und bin gegangen. Gib es endlich zu Rufe schallten mir noch hinterher. Ach, und: wenn du es nciht zugibst, dann könnt ihr eure Sachen packen.

 

Ich mag nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da so durch den Kopf geht...

 

Au Backe... wegen einer Batterie? :confused:

 

Oh weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine schläft noch, müsste sie eigentlich wecken :o ist aber grad so ruhig hier.

Müssen aber um halb 4 weg.

 

Insa lass dich mal drücken :hug::hug::hug::hug::hug: das hört sich Horror mäßig an. Ich dachte schon meine Family ist Horror. Wie steht den dein Mann dazu?

Hoffe es wird schnell besser :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.