Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Neue Woche neues Glück.

 

Ich habe den ganzen Abend genäht und zur Abwechslung mal nicht gesurft.

Alex die Taschen sind toll geworden. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.

Der Rock sieht auch toll aus.

 

Ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha! schon neu eröffnet, und ich hab grad im alten Thread gute Nacht gesagt... also nochmal..gute Nacht!

Was haste Du denn genäht? (yeah...meine Rabea ist fertig..Bilder gibts morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Izzy abgepaust und bei Dawanda gesurft. Sollte ich mir Taslanstoff holen? Oder geht die Jacke auch mit normalen BW Stoff. Und Insa ja ich friere auch an den Armen. Also da ich ja jetzt alle Stoffe da habe (außer den eventuell Jackenstoff) mache ich mir gleich mal Gedanken wie die Hose und Pulli wird. schlaft gut bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! schon neu eröffnet, und ich hab grad im alten Thread gute Nacht gesagt... also nochmal..gute Nacht!

Was haste Du denn genäht? (yeah...meine Rabea ist fertig..Bilder gibts morgen)

Ich hab Arwen genäht! Ich muss Arwen noch besticken und das Halsbündchen vom Unterkleid machen und dann ist sie auch fertig. Auf Rabea bin ich ja auch gespannt. Ich möchte diese Woche auch drei Jacken nähen. Zweimal klein Pellworm und einmal einmal Karla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda

ein toller Rock, sehr elegant!

 

@ Alex

tolle Taschen

Hm, es ist einfach viel Arbeit und wenn es nicht so gewürdigt wird, finde ich es schade drum. Ich hoffe sehr, Mamas und Töchter freuen sich riesig über diese tollen Taschen

 

Ansonsten: schöne Sachen hab ich gesehen. Nicht böse sein, wenn ich nicht alles einzeln kommentiere.

 

@ Freaky

gute Besserung. Mittelohrentzündung ist wirklich was Fürchterliches.

 

Ich war gestern Abend mit Noah auch noch im Kinderkrankenhaus wegen Verdacht auf Mittelohrentzündung, allerdings ist es bei ihm bisher nur gerötet und noch nicht entzündet.

 

Nun muss ich noch "schnell" was schaffen heute.

 

@Danimaus

Ich war es nicht :) Was macht die Joana?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ little ursa

danke :hug:

 

deinem kleinen auch gute besserung :)

 

ich werd jetzt erstmal eine schalmütze für mich und zwergie nähen

 

mag den schlafanzug grad nicht mehr xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

heublume, tolle Taschen, welcher Schnitt ist das?

 

Grundscchnitt ist dieser hier, ich habe den Schnitt verkleinert...das Tutorial gibts demnächst auf meinem Blog...Alex hat quasi probegenäht :)

 

So muss los arbeiten...bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich haben gestern nichts gemacht, obwohl mein Mann mit ienem Kumpel im Keller Musik gehört hat und Autorennen gespeilt hat, aber ich hatte irgendwei keine Lust, dafür hatte ich einen total unbefriedigenden Abend vor der Glotze........sehr blöd :(

Als nächstes mache ich auf jeden Fall für Darian den Sweatpulli. Mal gucken wann ich dazu Lust habe.

 

@Alex: Die Taschen sind echt sehr süß!

@Andrea: Uiuiui, Foto! Bin sehr gespannt!

@Bärbel: Na auf die Arwen bin ich aber auch mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freaky

keine ahnung was das für nen schnitt ist, es ist ne mischung aus Greties Mütze und der Zwergenmütze die es bei farbenmix kostenlos gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundscchnitt ist dieser hier, ich habe den Schnitt verkleinert...das Tutorial gibts demnächst auf meinem Blog...Alex hat quasi probegenäht :)

 

So muss los arbeiten...bis später

Danke, toller Schnitt!

 

so ich hab mal wieder genäht :-)

mehr dazu im Blog wie immer

Total süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, eine süße Mütze mit süßem Inhalt :D

 

So, hab auch noch was geschafft, wurde ja auch Zeit, da es ja auch heute verschenkt werden soll.

Meine Schwester darf sich einen von den drei Loops aussuchen:

picture.php?albumid=3632&pictureid=41498

picture.php?albumid=3632&pictureid=41496

picture.php?albumid=3632&pictureid=41497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

So schöne Sachen habt Ihr letzte Woche wieder gemacht! Ich hab jetzt grad noch einen tollen Rock, süsse Taschen (was ne Arbeit :hug:) und die super niedliche Igelmütze mit noch süsserem Kind drin gesehen!

 

Und so viele kranke Kinder! Wir hatten letzte Woche auch Magen-Darm :( Aber mittlerweile gehts wieder besser. Also auch allen anderen hier Gute Besserung!!!

 

Bei uns ist seit SChul-/Kindergartenstart echt der Teufel los... Die Zeit rast und ich krieg nix auf die Reihe.

 

Wenigstens habe ich eine Clementine für Hanna genäht und einen Yorik für Moritz... Leider "darf" ich heute anscheinend keine Fotos hochladen, ich krieg ständig Fehlermeldungen, also klappts vielleicht später!

 

Von daher erstmal viele liebe Grüsse von mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus

Ich war es nicht :) Was macht die Joana?

 

Im Urlaub wurde sie oft getragen und gestern auf dem Stoffmarkt auch ;) sie ist schön für mein 1.genähtes Kleidungsstück was man anziehen kann aber überzeugen tut sie mich noch nicht deswegen neuen Stoff gekauft für eine neue Joana oder Amelia. Sorry dann habe ich da wieder was verwechselt. :rolleyes:

Tolle Loopschals,und was machst du mit den anderen 2? Sind sehr schön.

 

so ich hab mal wieder genäht :-)

 

Tolle Mütze schnuckelig ;)

 

Grundscchnitt ist dieser hier, ich habe den Schnitt verkleinert..

 

Toller Schnitt und tolle Taschen Alex ich habe auch so eine nur mit ganz langem Träger,die war perfekt für den Baggyjeans mit den Badesachen.

 

Unser Internet hatte einen Hänger deswegen kam meine Nachricht jetzt erst hatte sie eigentlich schon um 12 Uhr geschrieben.

 

Hier meine Stoffmarkt ausbeute: irgendwie kann ich grad kein Bild hochladen :( Hm dann halt später bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tolle Sachen näht ihr wieder! Ich freue mich immer besonders über Augenfutter, wenn ich selbst nichts fertig habe oder kriege, das motiviert ungemein.

 

Ich habe heute nur eine Hochwasserkordhose verlängert und damit ihre Aufenthaltserlaubnis in Pauls Schrank um unbestimmte Zeit verlängert :D Spaß macht das nicht, aber jetzt isses GsD fertig.

 

Gleich werde ich noch für Mann und Kind eine Fleecejacke im Partnerlook zuschneiden, die Latzhose wird erst morgen im Nähkurs weitergenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab auch noch was geschafft, wurde ja auch Zeit, da es ja auch heute verschenkt werden soll.

Die sehen ja echt toll aus! Der böse, böse Wolkenstoff. Um den schleiche ich ja auch schon lange drum herum. :o

Ich habe heute nur eine Hochwasserkordhose verlängert und damit ihre Aufenthaltserlaubnis in Pauls Schrank um unbestimmte Zeit verlängert :D Spaß macht das nicht, aber jetzt isses GsD fertig.

 

Wenn ich das lese muss ich gleich an Mathildas total überfüllten und unsortierten Kleiderschrank denken. Den müsste ich schon seit dem Frühjahr mal ausmisten. Also wenn mir den jemand ausmistet darf sie alle aussortierten Kleider behalten. Na Silke, wie wärs? :D

 

@Zeraphine: Die Mütze ist echt süss. Sie ist aber noch ein bisschen gross, oder? Hast du den Schnitt dann selber zusammengebastelt?

 

Ach ja und bei uns verbringen die meisten Deutschen ihren tag der Deutschen Einheit vereint im Stau nach Frankreich und in die Schweiz. Dort ist ja kein Feiertag und deshalb wollen gaaaanz viele Deutsche hier vereint einkaufen gehen. *grummel* und hätte ich heute morgen die Baseler Zeitung gelesen und nicht nur die Klatschseite, dann hätte ich das vorher gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern die Topflappen fertig bekommen und die kl. Pellworm bestickt. Zudem ist das Glücksträumerle fast fertig gehäkelt. Korrekturen sind gemacht. Nur ob ich heute noch zu was komme nähtechnisch...???

 

Tolle Loops. Bin gespannt für welchen sich deine Schwester entscheidet.

 

Bilder darf ich leider keine hoch laden heute. *möp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, da lässt man euch ein WE alleine und darf dann als Belohnung gefühlte 1000 Posts nachgucken :D Viele schöne Sachen hab ich gesehen, nicht böse sein, wenn mir was durch die Lappen gerutscht ist! Ist wirklich keine böse Absicht :hug:

 

@Andrea: Hattest du noch keine große Schneidematte :eek:? Die Teile sind sooo toll. :D Deine Beute darfst du genau so einpacken, Adresse kommt. :p Ich freu mich schon auf deine Werke daraus.

 

@Stephy: Süßen Igelmütze :D Habt ihr keine 30° bei euch?

 

@me ich versuche mich gerade an nem patchworktop.. bin aber noch nicht soooo weit damit hab erst 4 quadrate fertig und aneinander genäht..

 

kleine oder große??? Bei großen find ich "erst fertig" übertrieben, das sollte dann "schon fertig" heißen :D :hug:

 

@Silke: :hug::hug::hug:

Du und Bärbel ihr seid schon eine verschwörte Gemeinde.. :D Vielen Dank!!! *knuddel*

Schön, dass es mit dem Stoffmarkt geklappt hat!

 

@FreakyAngel: Gute Besserung! :hug:

Diese Woche scheint die Woche der kranken Kinder zu sein, Vanessa liegt seit dieser Nacht mit röchelndem Husten flach. Ich hab ja den Verdacht auf ne (beginnende) Bronchitis, morgen früh geh ich mit ihr zum Arzt. Das Fieber letzte Woche ist von der Herkunft her ja auch noch unklar, der harnwegsinfekt hatte sich nicht bestätigt.

 

@Elke: Gute Besserung an deinen Mann! Und vielen Dank für die Glückwünsche :)

Die Ticker funktionieren nicht mehr, alle .png-Dateien sind mit dem Serverupdate, was das Forum vor einigen Wochen hatte, nicht mehr funktionell :(

 

@garten der sinne: Wegen deiner Tasche mit RV schau doch mal hier

 

@Alex: Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!

Kannst du Blümchen häkeln? Lena hatte aus diesen Häkelblümchen mal Haarspangen für den Schulbasar gemacht: In die Mitte ne perle reingesetzt und dann mit Heißkleber auf diesen Haarklemmen (also die, die es immer im Großpack gibt, so zum reinschieben :confused:) festgemacht. Das ging weg wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Aber seeeeeeeehr gerne doch. :hug::hug::hug::hug::hug: zurück

 

Bilder gibt´s im Blog. Hier darf ich grad nichts hoch laden. Warum auch immer weigert sich das Forum meine Bilder anzunehmen. *Pft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Arwen genäht! Ich muss Arwen noch besticken und das Halsbündchen vom Unterkleid machen und dann ist sie auch fertig.

 

Oh da bin ich auch gespannt, bin um den Schnitt rumgeschlichen, hab ihn dann aber doch nicht gekauft

 

@ Stephy: sehr süss die Mütze!!

@Insa: tolle Loops, ich glaub, ich nehm den mittleren :-))

 

Bei uns ist seit SChul-/Kindergartenstart echt der Teufel los... Die Zeit rast und ich krieg nix auf die Reihe.

 

Das kenne ich auch, trotz dass das Kind mehr weg ist, kommt man zu weniger...verstehe ich nicht...aber es wird langsam besser :D:D

 

Auf die Clementine bin ich gespannt, die will ich bald nähen...erzähl mal was zu Passform und so, wenn Du die Bilder hochlädst :-)

 

Und hier endlich die Rabea (kann mal eine nen Fotoapparat herstellen, der ROT vernünftig fotografiert, das find ich immer total schwierig...habe grad drinnen wie draussen mit jeweils 2 verschiedenen Knipsen ein Fotoshooting gemacht...bis ich ein paar Bilder hatte, die den Stoff und die Farbe halbwegs ordentlich wiedergeben:-))

 

EDIT (halbe stunde später)....so nun kann ich auch keine Bilder hochladen...ist das erste Mal, dass mir das passiert...

 

 

EDIT (wieder ne halbe Stunde später):nachdem ich jetzt ewig versucht habe hier Bilder hochzuladen und es nicht funktioniert, habe ich es in der Galerie versucht...und siehe da es klappt...also:

 

HIER ist die Jacke

 

(ich lade die Bilder ja sonst wirklich lieber direkt in den Beitrag, dann müsst ihr nicht noch erst woanders hin klicken, aber jetzt gehts echt nicht anders )

 

Ausserdem habe ich noch ein paar Detailaufnahmen (auch zur Verarbeitung), die ich euch zeigen wollte, das kommt dann später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabe ist der Hammer! Soooo schön!!

 

All:

Könnt ihr mir sagen wie ihr das mit den Bilder macht, dass die so nebeneinander erscheinen? Sehe das auch immer wieder in den Blogs.

 

Und ich habe heute noch ein Shirt zu meinem Rock gemacht. Ist aber gerade in der Wäsche, da ich es bestickt habe und das Vlies noch raus muss. Also ich habe es auch geschafft auf Jersey zu sticken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rabe ist der Hammer! Soooo schön!!

 

All:

Könnt ihr mir sagen wie ihr das mit den Bilder macht, dass die so nebeneinander erscheinen? Sehe das auch immer wieder in den Blogs.

 

Danke!

Wg der Bilder: ich mache das mit nem Bildbearbeitungsprogramm, unseres heißt paint.net. Man öffnet das erste seiner Bilder, dann vergrößere ich die sog. Zeichnungsbereichsgröße, so bekommt man um das 1. Bild herum Platz. Dann öffne ich die anderen Fotos im selben Programm, schneide die jeweils aus und füge sie in das 1. ein.

Ich bin absolut kein Experte mit diesen Programmen und sicher gibts ne elegantere Methode :-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.