Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 22.11. bis 26.11.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Na was ist denn hier los:confused: Gar nichts, würde ich mal sagen....Wohl alle schon im Vorweihnachtsstress:p

 

Ich habe mich heute schon einmal vorweihnachtlich reich beschenkt, meine Babylock ist vorhin eingezogen:D Das erste Kleidungsstück mit ihr, soll eine Amelie sein, für Amelie:)

 

Aber erst einmal muss ich noch den Adventskalender für Amelie nähen, sticken oder sonst wie:)

 

Was habt Ihr so vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    13

  • 2nut

    9

  • Elidaschatz

    7

  • Heublume

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo heublume,

ich hatte schon mal geschaut, ob jemand den tread eröffnet hat.

leider weiß ich nicht, wer und wie das gemacht wird. gibt es da eine regelung???

 

also ich muß noch amelies nähen. die erste ist leider zu groß.

 

herzlichen glückwunsch zu deiner neuen maschine.

ich hatte vor paar wochen eine neue bekommen, das ist schon sehr toll.

das weihnachtsgeschenk gab es bei mir schon etwas früher:freu:

ich brauch noch bischen zeit,um mich einzuarbeiten.

im moment vergesse ich ständig den nähfuß runter zu machen, und dann heißt es auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen. Ich kann meine morgen von der Reparatur abholen. Hoffentlich geht dann wieder alles. Dann mach ich mich an den Adventkalender und mache den Rotkäppchenmantel fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auchs chon gewundert, dass noch keiner eröffnet hat, hatte aber selber auch noch nichts vorzuweisen. Am Wochenende und gestern habe ich einen Gürtel für mich genäht. Heute habe ich ein Schnittmuster "entworfen" und Burdas gewälzt *g*

Außerdem muss ich mir langsam mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. das Konto ist leer, die Stoffschränke voll. Insofern wird es wohl weitestgehend klar sein, was meine Aufgabe sein wird.

Eventuell fange ich dann morgen mit dem Rock an, wo ich heute das Schnittmuster gemacht habe. Schauen wir also mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: ein neues Thema kann man übrigens im jeweiligen Unterforum, wo das Thema platziert werden soll ganz unten direkt unter dem letzten angezeigten Thema machen. Dort ist ein Button zu finden "Neues Thema".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute 2 Webbänder an fertige Sachen angenäht, ansonsten liegt hier noch ein halb fertiges Kleidchen aus der Zwergenverpackung rum, ich kann mich nicht so recht für die Trägerfarbe entscheiden, bzw. brauche je nach Farbe auch noch passendes Nähgarn, das hatte ich beim Kauf des Schrägbandes in türkis irgendwie völlig verpeilt.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun reichts mir:mad:, 5 mal habe ich einen Anlauf genommen um mein Bild hier einzustellen, jedesmal war mein geschriebenes wieder weg.

Normalerweise kann man was schreiben kopiert das Bild geht wieder mit den Pfeilen zurück und kann dann einfügen heute ist das Feld jedesmal leer:confused: nun habe ich erst kopiert und dann geschrieben:p

 

 

Diesen Nickyhose Ruutunnuppu habe ich heute Nachmittag fertig bekommen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25713

 

 

Ich wollte Dir eigentlich gleich Antworten Heublume:hug::

 

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Familienzuwachs:schneider: und Allzeit ein schönes Stöffchen unter dem Maschinchen:).

 

Mir ist auch schon aufgefallen das hier noch keiner eröffnet hatte, aber ich hatte noch nichts fertig, hab auch schon angenommen das die Mamis jetzt in dieser Zeit sehr sehr viel zu tun haben.

 

Ich habe heute morgen erst mal vier Advendskränze gebunden, morgen Nachmittag werde ich mit Tochter und Enkelkindern anfangen sie zu dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

In den letzten Wochen habe ich fast Nichts genäht, weil uns ein fiese Erkältung fest im Griff hatte. Meine Kleine ist seit gestern wieder in der KiTa :-) Heute habe ich einen Fleecesweater für meinen Sohn aus der Herbst-Ottobre von 2001 genäht. Schwarz lässt sich schlecht fotografieren, deshalb habe ich leider nichts zum Vorzeigen. Aber von dem Schnitt bin ich begeistert. Es ist ein Raglanschnitt mit Abnähern auf den Schultern und passt meinem "Schmalhans" ausgezeichnet.

 

Heublume, ich gratuliere Dir zur Babylock. Viel Spaß damit!

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida, reichst du noch ein Bild mit Inhalt nach? Ich hatte auch überlegt, sie zu nähen.

 

In meinem Blog habe ich ein Bild der Hose im Angezogenen Zustand in Grösse 104 (Weite) und 110 (Länge). Es ist die lilane Schlafanzughode mit pinken Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke Euch:)

 

@blitzie: Jeder kann den Kindernähtreff eröffnen, kannst Du ruihg nächstes Mal machen:) Das mit dem Füsschen ist mir heute auch bei der Einweisung passiert, man sieht es auch kaum, finde ich, dass es ob ist. Also bei der normalen NäMa ist es offensichtlicher.

 

@2nut: Drücke Dir die Daumen, dass sie morgen wieder läuft:hug:

 

@Elida: Die Hose ist total süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@heublume

Glückwunsch zum neuen Maschinchen

 

@bärbel

drück dir die Daumen, daß Deine Maschine bald wieder läuft

 

@monika

Danke für das Stichwort Adventskranz, ich habe meinen wiederverwendbaren eben mal rausgesucht, dann kann ich morgen noch Kerzen besorgen

 

Ich habe gerade einen Proberömo für mich genäht, hatte letztes Jahr schonmal einen genäht, aber irgendwie sitzt der nicht richtig. Bevor ich jetzt nochmal ein Tft produziere habe ich einen Proberock aus Ikeastoff genäht und siehe da er paßt! :-) Ich gehe dann morgen Reißverschluß, Vlieseline und Garn shoppen, mal sehen, ob der örtliche Dealer sonst noch was schönes hat! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: schön, dass die Reparatur so flott ging :hug:

 

@Monika: ich finde die Hose bezaubernd, das Grün gefällt mir ungemein.

 

@Heublume: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Du wirst sie lieben :D.

Das mit dem Füßchen passiert mir auch sehr oft, einfach weil ich von meiner Näma gewöhnt bin, dass die a) nicht losnäht, b) piept und c) leuchtet, wenn ich ohne Füßchen runter losnähen will...:o Die Ovi macht dann trotzdem...

 

Ich werde diese Woche wohl nix nähen; ich war heute den ganzen Tag unterwegs und morgen will ich Plätzchen backen und ein bissel Haushaltsgedöns erledigen. Und Do + Fr + Sa arbeite ich ja wieder.

Aber zugucken werde ich auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Blog habe ich ein Bild der Hose im Angezogenen Zustand in Grösse 104 (Weite) und 110 (Länge). Es ist die lilane Schlafanzughode mit pinken Punkten.

 

Dann kann ich sie als Leggings für Ella wohl in Weite 92 und Länge 104 zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich sie als Leggings für Ella wohl in Weite 92 und Länge 104 zuschneiden :D

Das geht auf jeden Fall. Und der Schnitt ist echt toll.

 

@Bärbel: schön, dass die Reparatur so flott ging :hug:

 

Eine Feder war gebrochen. Zuerst war sie wohl nur ausgeleiert. Deshalb hat sie sich zwischendrin noch mal erholt und dann ist sie beim Dauereinsatz wohl gebrochen. Hoffentlich hälts jetzt.

 

Gestern habe ich mir einen total kitschigen Adventskranz nach dieser Anleitung gebastelt:'was eigenes'

 

Vielleicht ist das ja etwas für Euch. Mathilda hat ganz glänzende Augen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, enkelkind war dann weg.

war jetzt von gestern 15 uhr bis heute 17.30 uhr hier bei mir. wenn sie mal laufen können, schafft man garnichts mehr.

hab heute abend dann schnell noch eine kleinere amelie genäht.

jetzt muß ich bischen schlaf nachholen, denn klein inga war heute nacht von 12 uhr bis 2uhr 30 munter und wollte nicht schlafen.

bis dann.

365934797_amelie012.jpg.c7ba512cb5cfc5117f2d452fdc536a78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden Deine Tunika Elke:)

 

Das mit dem nicht schlafen kenne ich von unserer Lorena auch, jetzt ist es ein bisschen besser geworden, aber einmal mindestens pro nacht ist sie noch wach und schlaf gibts dann nicht mehr viel:(

 

 

Elida, reichst du noch ein Bild mit Inhalt nach? Ich hatte auch überlegt, sie zu nähen.

 

Mal sehen evt. wenn meine Enkeltochter sich heute fotografieren lassen will.

Letztens als ich sie in der Tunika fotografiert habe ist die so durch die Wohnung gesaust, das alle Bilder nur verschwommen waren.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein TK kam heute morgen an...."MAMAAAAAA, ich brauche für die Aufführung am nächsten Donnerstag ganz dringend eine braune Hose und einen grünen Pulli.

 

Das mit dem grünen Pulli war ja schon schwierig, aber das mit der braunen Hose geht gar nicht. Meine Maus ist nämlich 1,35m groß und trägt Weite 116 bei Länge 140. Also darf ich jetzt eine braune unverzierte Hose nähen?! Hallo? Wie doof ist das denn? Nee, wenn dann gescheit. Also gleich mal den Stoff gesucht und dann losgenäht. Hoffentlich wird das diese Woche noch was.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

schöner Kugelkranz, ich habe ja so ein Stoffkranz mit rotem (damals gab es keinen grünen zu kaufen) Frottee umwickelt, allerdings gestaltet sich der Kauf von grünen Kerzen immer etwas schwierig....

 

Ich bin heute beim Stoffladen standhaft geblieben und habe nur Faden, Vliesline und ein Reißverschluß gekauft, wie es auf dem Zettel stand, dafür will ich morgen aber auch den fuchsig Stoff von Farbenmix haben!!! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels .. habt ihr ne idee wie ich so ein Kleid nähen kann ... es geht speziell um den Rock ... ich würde meiner Kleiner total gen so ein Kleid zum Geburtstag nähen =D ...

 

zuminest mal probiern nach dem mein Finger so halbwegs heile ist =D ...

 

bin über jeden tipp dankbar

 

LG

 

edit: ich sollte vllt auch das bild reinpacken

 

pampolina-baby-kleid-15746646.jpeg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crazy: das ist eigentlich nicht schwierig. du misst die Breite aus, die du brauchst und schneidest sechs Stoffstücke zu, die alle gleich breit sind (nämlich mindestens 1,5 mal so viel wie deine gemessene Breite). Die Länge legst du dann selber fest. Das unterste Stück geht über die gesamte benötigte Länge, die Länge des obersten bestimmt du und die Länge des mittleren liegt genau zwischen diesen beiden. Dann kräuselst du die Stücke alle auf die gemessene Breite ein und nähst sie übereinander gelegt zusammen. Willst du wie af dem Foto auch noch einen Unterrock, musst du den natürlich auch zuschneiden. Für einen Rock nähst du dann einen Bund an und ziehst ein Gummiband ein (z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertisch...

 

Ottobre 6/08 Tippy

Reststück Ausbrennerjersey??? Auf alle Fälle sehr dünner Stoff.

 

Da hat man schon Garn in allen Farben nur das passende fehlte :o wie immer halt. Also: Wenn Du es nicht verstecken kannst, dann betone es :D

S5003092.jpg.3fa490396905eb93a492d3c26394a35b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heute mein Maschinchen zurück! Juhuuu!!!!!!

So toll!:hug:

Jetzt werde ich mich heute Abend ans sticken machen und mal schauen ob ich den Mantel dann morgen zusammennähen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch mal hier. Der ist zwar etwas anders, weil er oben keine Stufe mehr hat, aber das Prinzip ist das gleiche.

 

der Rock ist ja noch Besser ... ich schau mir das mal an und wenn nicht nicht klar komm dann frag ich dich nochmal .. du bist ein Schatz ...

 

es soll schon ein Kleid werden =D ... aber oben das "Oberteil" ist das kleinste Problem .. mir ging es um den Rockteil vom Kleid ^^

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.