Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Spülischürze????


LittleNewbie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin im Internet auf diese tollen Spülischürzen aufmerksam geworden und würde mir auch gerne eine nähe. Leider hatte ich mal nach einem Schnittmuster gegoogelt, allerdings erfolglos. So einen Schnitt könnte ich mir schon noch irgendwie selbst aufzeichnen, aber wie wird dieser Rand gemacht? Wisst ihr was ich meine bzw. kennt ihr diese?

 

Ich bin leider völlige Anfängerin und mein Nähkurs beginnt erst Ende des Monats doch so lange warten kann ich nicht, will jetzt schon tätig werden...:-)

 

Vielen lieben Dank

Edith

 

Kleines Fädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LittleNewbie

    3

  • nettie

    2

  • Nera

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

weiß leider nicht wie ich hier ein Bild reinbekomme, aber es ist im Grunde ein kleines Accessoire für die normale Spülmittelflasche. Da kann man so kleine Schürzen für nähen und praktisch über den Hals der Flasche hängen und hinten zu binden...:-)

 

Ist eine ganz witzige Deko für die Küche...

 

Lieber Gruss

Edith

 

 

Kleines Fädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ist denn eine Spülischürze?

 

Liebe Grüße,

Annette

 

Google mal nach Spülischürze und du wirst fündig werde.

@LittleNewbie

Die Schürze ist mit Schrägabnd eingefasst

hier gibts zum Thema =0&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]Schrägband schon ne Menge Beitr#ge ,mußte dir halt raussuchen was du brauchen kannst.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo edith,

 

Du musst erst oben das schmale Teil mit Schrägband versehen, dann die untere Rundung und dann nimmst du ein längeres Stück:

 

Bindband li (Band zusammennähen) - "Armausschnitt" li mit Band einfassen, dann oben die Schlaufe wo der Hals durchkommt (Band nur zusammennähen), dann den rechten "Armausschnitt" einfassen und dann wieder ein Stück Bindeband (Band nur zusammennähen)

 

imgp2617.jpg

 

Wie Du Schrägband annähst findest Du ja hier im Forum zuhauf!

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du nun zurecht gekommen??? Ich habe für mich auch mal einen Spülischürzenschnitt + Anleitung gemacht, falls Du noch Bedarf hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...