Zum Inhalt springen

Partner

NEW 2013 Wollzaubereien im Januar und Februar


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Die erste Socke ist fertig und es hat sich herausgestellt, dass das Einstrickmuster leider für den Sockenempfänger zu eng ist.

Also bekomme ich selbst ein neues Paar, dafür muss ich jetzt nur die Spitze nochmal auftrennen, weil ich nur Gr. 37 benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • akinom017

    7

  • Broody

    6

  • Zauber11e

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe noch ein hübsches Beispiel-Modell gefunden, die Anleitung kostet etwas, aber ich glaube man kann es auch ohne Anleitung schaffen.:)

 

Ravelry: Two Hands Make A Snowflake pattern by Mari Chiba

 

Ich werde es deshalb (Kosten) jetzt nicht mehr in den oberen Post einfügen.

 

Ich bin auch grad dabei mir Marktfrauenhandschuhe zu stricken (aber ohne Stern, sonst hätte ich auch hier mitgemacht ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups:

 

Ich schiebe das Thema mal ein bißchen, vielleicht finden sich noch ein paar, die mitmachen wollen.

 

Meine Socken sind fertig und warten aufs vernähen der Fäden. Dann kommt auch das Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der ersten Socke den Schaft fast fertig und mir ist die Strickerei mit den Spannfäden erfreulicherweise auf Anhieb gut geraten. Ich hab das bislang noch nie in Runden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zum Mut machen, wer sich an die Einstrickmuster nicht rantraut kann die Sterne doch auch im Maschenstich aufsticken.

 

Vorlagen dazu gibt es bestimmt kostenlos im www, man kann auch die Einstrickmuster direkt als Vorlage nehmen

 

Mein Sockenwollvorat besteht aus farbverlauf oder selbstmusternder Wolle, weshalb ich hier nicht mitmache

 

LG peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da meine Stulpen jetzt abgeschlossen sind kann ich mich jetzt an den Handystrumpf begeben. Mal schauen, was ich an schönen Resten hier rum liegen hab, so viel braucht man dafür ja nicht:D und sollte dann auch zügig fertig werden:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch inspirierenlassen und einen Schal in Doubleface-Technik gestrickt. Er ist fertig, wenn ich seiner habhaft werden kann, wird er abgelichtet und hier eingestellt. Aber Tochter hat ihn mir sozusagen von der Nadel gerissen:) Wo soll das Foto hin, hier oder in eine Galerie (wenn ja, welche?)

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, danke, ich habs nachher auch gesehen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich werde ein Foto einstellen, ABER: Schal hab ich in die Finger gekriegt, nun ist die Kamera aushäusig!! Ihr müsst also noch bis min. Sonntag warten, dann ist zwar die Kamera wieder da, aber der Schal ist wieder unterwegs.

Geduld, gut Ding will Weile haben!:D

lg hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheitert es bei mir auch am Foto. Ich habe bereits fotografiert, aber Schwarze Socken sind nicht so gut zu fotografieren ich werde es bei möglichst gutem licht nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich gibt es ein Foto in der Galerie.Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Fotobedingungen waren nicht so gut, es hat sich leide kein besseres Licht ergeben.

Ich bin gespannt, was noch alles kommt.

 

Angelika (Wienerin60) bereitet schon fleißig den nächsten Doppelmonat III / IV März/April vor.

 

Falls jemand von euch Ideen oder Wünsche beisteuern möchte (für die Doppelmonate ab Mai/Juni) dürft ihr das gerne machen.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Na, wie sieht es bei euch aus, hat sich jemand noch zu einem Stern-Projekt durchringen können?

 

In 14 Tagen gibt es was Neues:jump:.

Ich freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wird auch noch ein Stern kommen, aber fertig ist er noch nicht.

Zuerst wollte ich den Stern ja in meine Dickerchen-Socken aus doppelter Sockenwolle einstricken, aber das hat nicht so gut geklappt. Jetzt wird es eben ein etwas kleineres Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend anfangen, da die "Altlast" Wingspan gestern fertig wurde, kann ich ja heute was neues anfangen:D

 

...und da es nur ein Händytäschchen wird sollte das auch entsprechend schnell gehen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Na, wie sieht es bei euch aus, hat sich jemand noch zu einem Stern-Projekt durchringen können?

 

Ich habe Sternensocken begonnen, aber ob die noch im Februar fertig werden... wahrscheinlich nicht, mal sehn.

Angeregt wurde ich vom Buch: Effektsocken - falls ihr das kennt, und da stricke ich Sternenmuster rein....

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ein Projekt und es hat noch Chancen im Februar zu Ende zu kommen, ich stricke Fingerhandschuhe und werde den Stern im Maschenstich auf dem Handrücken aufsticken, dann sind die einfarbigen Handschuhe verziert und es ist auch klar welcher welcher ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sternensocken begonnen, aber ob die noch im Februar fertig werden... wahrscheinlich nicht, mal sehn.

Angeregt wurde ich vom Buch: Effektsocken - falls ihr das kennt, und da stricke ich Sternenmuster rein....

 

LG Augenweide

 

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Das Buch steht auf meiner Bücherwunschliste:rolleyes:, die recht lang ist.

Mal sehen ob es irgendwann hier einzieht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich fertig geworden. Warum auf dem Foto die Sterne an der einen Ecke kürzer aussehen, weiß ich nicht, es ist in Natura alles ganz exakt und symmetrisch.

2072371700_SternsockenMoMo.jpg.d591a56f8b6e7d32cedadd70290c0df1.jpg

 

 

Um die Weite im Bereich des Musters zu erhalten, habe ich den Streifen mit einer Zunahme von 3 Maschen pro Nadel gestrickt, sitzt am Bein perfekt und zieht nicht so zusammen, wie es das bei Einstrickmustern sonst tut.

 

Jetzt bin ich neugierig, was im nächsten MoMo als Thema kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bin ich neugierig, was im nächsten MoMo als Thema kommt.

 

Ich weiß es schon!!! Sag`s aber noch nicht!:p Schreib den Fred vielleicht heute mal vor....

 

...oder soll ich warten bis hier, sagen wir mal ein Dutzend, StrickerInnen fest zugesagt haben mit zu machen????:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, schon wieder diese Aufregung wie sollen wir das nur bis zum Wochenende durchhalten :ohnmacht: :D

 

die Handschuhe sind fertig gestrickt, das Sternchen ist drauf, nur noch so gefühlt 100 Fäden vernähen, dann sind sie ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...